PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann zur Logo?



Janalein
31.08.2007, 12:49
hallo ihr lieben, habe mal ne frage ab wann muss man sich denn beim logopäden vorstellen?
lg jana:blume:

Doreen mit Elisei
31.08.2007, 22:35
Da Dein Süßer nun schon über ein Jahr ist, wäre es schon mal angebracht einfach mal einen Untersuchungstermin bei der Logo zu machen. Einfach, dass Ihr mal den Stand der Dinge erfahrt. Muß ja nicht heißen, dass er gleich wöchentlich hingehen muß.

Annette H
05.09.2007, 20:32
Hallo,

unsere beiden Mäuse wurden und werden regelmässig in der Spaltsprechstunde "durchgecheckt" und alle halbe Jahre in der Stimm- und Sprachabteilung unserer Klinik. Die überprüfen dann auch immer den Status und geben Tipps, was man vor der "eigentlichen" Logopädie noch machen kann. Catharina und Caroline waren mit ca. 1 1/2 Jahren in einem Frühförderprogramm bei den Logopäden. Das hat den beiden richtig Spass gemacht, da alles ganz spielerisch aufgebaut war.

So richtige Logopädie bekommt Catharina jetzt erst seit sie - glaube ich - fast 3 Jahre alt war.

Vielleicht gibt es bei Euch ja auch die Möglichkeit einer Frühförderung. Schaden kann es ja nicht und es waren auch nur ein paar Stunden, in denen uns gezeigt wurde, was man schon alles machen kann, bevor die Pimpfe richtig anfangen zu plappern.

LG Annette

ute mit sebastian
05.09.2007, 20:59
sebastian ist seitdem er so glaube ich 1,5 monate oder 2 monate war bei der logopädin. wir machen dort castillio und sie zeigt mir wie ich seine lippe jetzt nach der op massieren muss und welche übungen wir machen müssen wegen dem mundschluss und damit die lippe beweglich wird, damit er später gut sprechen kann. das jetzt und was wir jetzt machen ist sehr wichtig für später.