PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestern Neurologe



MelliMarco
30.08.2007, 12:23
Hallo.....

Gestern hatten wir unseren Termin beim Kinderneurologen mit Lena-Marie....EEG war unauffällig, das ist gut...aber alles andere hätte ich am liebsten nicht hören wollen...Lena-Marie ist jetzt 6 Monate alt, korrigiertes Alter 4 Monate, aber sie ist stark Entwicklungsgestört und Verzögert. Laut Arzt wird das immer der Fall sein, sie wird ihren Weg gehen, langsam...wird aber nie so sein wie andere Kinder in ihrem Alter. Einige Reflexe sind bei ihr garnicht vorhanden und die Muskeln von Po zu Oberschänkel sind kaum ausgeprägt, man kann das zwar trainieren, aber wir sollen uns keine falschen Hoffnungen machen, also noch nicht abzusehen, ob sie laufen lernen kann...geistig bleibt noch abzuwarten....ja und das Gehirn kann wirklich im Moment noch nicht umsetzten was das Auge sieht....
:(:cry::(:cry:
Im Moment fühl ich mich so leer...stell mir tausend Fragen...seh Bilder vor mir, die ich nicht sehen will....
Ich will das aber auch nicht alles einfach so hinnehmen...ich denke, wir sagen den Zysten im Gehirn den Kampf an...

Michaela mit Kevin
30.08.2007, 12:28
Hallo ihr drei das ist sicher ein schlag wie ins gesicht,ich kenn das nur zu gut. Würde euch empfehlen das ihr mit eurer kleinen zur KG geht bzw. in einem SPZ anmeldet wenn noch nicht geschehen. Kevin war gut drei Monate zurück und hat eine Muskelhypotonie in den armen und schulterbereich. Inzwischen haben wir es gut im griff und er hinkt nur noch ein bischen hinter her. Kevin liebt un sere KG und macht sehr gerne mit und wir bekommen immer übungen die wir im altag einbauen können. Wünsche euch von anzen Herzen das ihr es in den griff bekommt.Daumen sind gedrückt.:Daumendrück:

:knuddel::knuddel:

Doreen mit Elisei
30.08.2007, 12:28
Oh Mann, das tut mir leid, dass ihr diese Aussagen beim Neurologen erhalten habt. :knuddel: Und ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es Euch jetzt geht. Ich hoffe mit Euch, dass sie sich wider erwarten doch noch gut entwickelt und irgendwann laufen und sehen kann.

Nina mit Leonie
30.08.2007, 12:28
Och Mensch Melli, laß Dich mal :knuddel: .Ich weiß gar nicht so recht, was ich jetzt sagen soll...

Was bedeutet denn "den Zysten den Kampf ansagen"? Kann man sie medizinisch bekämpfen, oder meinst Du, daß Ihr den Auswirkungen per Krankengymnastik und Förderung entgegenwirken wollt?
Knuddelt Eure Maus ganz doll von mir! Alles wird gut!

Marion und Laura-Marie
30.08.2007, 12:50
Hallo Melli!!
Auch wir drücken euch:knuddel:..denn so eine Diagnose will niemand hören...
Gebt die Hoffnung nicht auf..wir drücken die Daumen:gut:

chrissy87
30.08.2007, 14:22
Hallo Melli:hallo:

Das tut mir leid komm lass dich mal:knuddel:.
Das ist ja echt hart für euch.
Ihr werdet es schon schaffen.
Kopf hoch das wird schon.
Ich drücke euch auf jeden fall daumen:gut:,das alles gut geht.

mfg Chrissy:blume:

Dani & Corvin
30.08.2007, 14:59
Hallo Melli,

im Moment fehlen mir ein wenig die Worte, ich kann gut verstehen was du dir jetzt ausmalst! Aber Lena-Marie ist eine kleine Kämpferin, auch wenn sie vielleicht nicht mit gleichaltrigen Kindern mithalten wird aber sie hat euch und deswegen wird sie ein glückliches Kind sein, immer!!!!

Lasst euch die Hoffnung nicht nehmen (meine Ma sagt immer: die Hoffnung stirbt zuletzt). Ihr habt ja noch Möglichkeiten etwas zutun. Ihr werdet sie mach euren Kräften unterstützen und sie lieb haben. Was will ein Kind denn mehr?

:knuddel: Wir schicken euch virtuell ganz viel Kraft und Unterstützung! :knuddel:

Kathrin mit Luca
30.08.2007, 15:02
Auch von mir eine ganz feste :knuddel:!!!!!
Kann mir gut denken, wie du dich jetzt fühlst, besonders, wenn man dann andere Kinder im selben Alter sieht (ich weiß, man solch nicht vergleichen, aber.... man tut es ja doch:Zwinker:)
Luca hatte letzte Woche einen Entwicklungstest und er ist 6 Monate zurück!!! Auch wir machen KG, kann es wirklich empfehlen!!!

Janina mit Max
30.08.2007, 15:45
Ach Mensch... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... lasst Euch auch von uns mal :knuddel:.

Aber ich denke auch, dass Lena-Marie eine Kämpferin ist. Sie hat ja schon einiges durchgemacht! Ich schicke Euch mal eine ordentliche Portion Kraft rüber für den Kampf gegen die Zysten.

Liebe Grüße, Janina


PS. Weiß man eigentlich, ob diese Probleme mit dem Syndrom zusammenhängen oder eher mit der Frühgeburt?

ecflynn
30.08.2007, 16:26
Auch von uns ein ganz festes :knuddel: an Euch alle!!!

Die kleine Maus ist so eine Kaempfernatur und kommt Zeit kommt Rat.

Wir wuenschen euch ganz viel Kraft fuer die naechsten Schritte in Lena Maries Leben.

LG
Christine

Vronileine
03.09.2007, 20:02
:knuddel:
Meine Tochter (6) war ein Frühchen (824 gramm) incl. Krampanfällen und sie haben mir weiß Gott was diagnostiziert.
Man kann mit Förderung so viel erreichen, vorallem wenn man früh beginnt.

Ich hab meine Tochter dennoch nicht wirklich gefördert, denn ich hatte immer das Gefühl, sie braucht einfach mehr <zeit zum aufholen und ruhe, um sich zu entwickeln. nach dem Motto. Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!

Ich hab sie einfach lassen ... und heute hatte sie ihren ersten Schultag!

Denk dran: es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird! Kopf hoch

Vronileine

Enisa und Edin
03.09.2007, 23:33
Auch ich möchte Dich ganz doll :knuddel:. Es ist immer so eine Sache, wenn man etwas zu hören bekommt, was man eigentlich gar nicht hören möchte. Aber wer weiss-vielleicht wendet sich ja alles bald zum Guten. Ich bin begeistert von eurer Kraft, euch nicht entmutigen zu lassen, sondern nach vorne zu schauen und den Kampf aufzunehmen.

Ich wünsche euch viel Kraft und dass sich alles noch zum Guten wendet!!!

LG :blume: