PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen beim Trinken?



Sandra&Ida
27.08.2007, 20:15
Hallo zusammen,

ich möchte mal so ein bisschen Eure Erfahrungen zum Thema Trinken wissen. Ich versuche seit ca anderthalb Monaten Ida auch mal Wasser oder Tee zu geben. Sie verweigert jegliche Getränke,ausser ihrer Milch. Sie probiert am Getränk, merkt es ist keine Milch und lässt es dann aus dem Mund rauslaufen.
Ich habe schon alle Aufsätze probiert und auch schon diverseste Getränke, nix-keine Chance. Könnte ihr das wegen des offenen Gaumens noch unangenehm sein? Momentan bekommt sie genug Flüssigkeit über Milchund Brei etc aber das wird ja irgendwann auch anders. Haben Eure Kinder da auch Probleme oder habe ich nur eine "spezielle" Maus?

Viele Grüße, ich bin dankbar für Tipps und Erfahrungen,

Sandra

Kathrin und Jonas
27.08.2007, 20:28
Jonas wollte auch immer nur Milch, hat Brei und Tee am Anfang völlig verweigert bis wir etwas gefunden haben, was ihm geschmeckt hat. Also bei ihm lags nur daran, dass ihm das Angebotene nicht geschmeckt hat. Unsere Nachbarin brachte einen Fencheltee mit Apfelsaft (von Bebivita) mit und den trank er wie er die Milch getrunken hat. Habe den Saft dann immer mehr verdünnt und er trinkt bis heute am liebsten Fencheltee mit Wasser und einem kleinen Schuss Saft. Heute mach ich ihm das aber selbst und kaufe es nicht fertig.
Vielleicht ist Deine Kleine auch sehr wählerisch. Wenn man schon so langsam um die gute Milch gebracht wird, dann muss es wenigstens was Anständiges sein... die Kleinen sind ja schließlich schlau ;-))
Viele Grüße und viel Erfolg beim weiteren Ausprobieren!

ecflynn
28.08.2007, 07:53
Also am Anfang wollten wunsere zwei Damen auch nichts von Tee, Wasser oder Saft wissen, allerdings haben wir damals den noch aus der normalen Flasche angeboten.

Eine Freundin hat mir dann den Tip gegeben aus einer Trinklerntasse es anzubieten, da die Maeuse immer die Erwartung haben, wenn sie Ihr Flaeschen bekommmen, dann kommt Milch raus. Das hat doch wirklich wunderbar geklappt, ob Wasser oder Tee, alles haben sie mir daraus getrunken.

Die Trinklerntasse hat auch prima bei Haydan funktioniert, keinerlei Probleme. Wir haben die von Babylove mit dem durchsichtigen Nuby Aufsatz genommen.

Liebe Gruesse und viel Glueck!!!

Christine

Michaela mit Kevin
28.08.2007, 08:09
Ich denke mal das noch nichts aus der zeit ist Kevin hat erst mit ca 8 Monaten angefangen saft oder ähnliches zu trinken und dann aus nem becher. Aus der flasche hat er auch komplett verweigert flasche bedeutet für ihn Milch und alles andere spuckt er aus. Versucht es einfach mal mit ner trinklerntasse oder nem becher.