PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avent-Sauger



nessie
27.08.2007, 13:59
Hallo,

bin neu dabei.

Habe bis jetzt nur Beiträge über Habermann-Sauger gelesen.

Bei unserem ersten Sohn (ohne LKGS) habe ich Avent verwendet und war damit super zufrieden.

In einem Info-Heft wird Avent auch für Spalt-Babies empfohlen.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Unser "Kleiner" soll mitte November kommen und hat eine beidseitige Spalte.

Bis dann

Marion

Dani & Corvin
27.08.2007, 14:09
Klar kannst du es probieren, aber im Normalfall klappt das nicht ohne das Saugerloch zuvergrößern, da auch bei diesem Sauger gesaugt werden muss! Sollte bei euerm Mucki der Gaumen mit betroffen sein, kann euer Kleiner aller Wahrscheinlichkeit nach nicht saugen und genau da setzt der Haberman ja an!

ecflynn
27.08.2007, 18:12
Also bei Haydan haben wir am Anfang auch nur den Haberman genommen. Jetzt sind wir komplett mit den OP's erstmals fertig und sie trinkt seit ca. 2 Monaten aus dem Avent Saugern.

Wie bereits geschrieben wenn das Gaumensegel betroffen ist funktioniert das saugen aus herkoemmlichen Saugern nicht, da brauchst Du schon den Haberman. Also erstmal abwarten bis euer Wonneproppen geboren ist und dann Sauger besorgen, die ersten paar Tage ist er ja eh im KH und da ist er bestens versorgt und ich denke auch das sie dort Haberman Sauger verfuegbar haben, solltest Du aber vorher abklaeren.

LG
Christine

Anja und Finn
06.09.2007, 15:27
Hallo,

ich habe unseren kleinen Finn gestillt. Lippen/Kiefern und verdeckte Weichgaumenspalte. Es gab keine Probleme bei stillen. Da er aber viel mit Reflux zu tun hatte habe ich ihm abends eine Flasche Aptamil AR gegeben. Diese Nahrung ist ein wenig dicker als andere. Mit einem herrkömlichen Sauger (Nuk) klappte dieses nur wenn ich immer auf den Sauger gedückt habe. Mit dem Avent Sauger (variabler Nahrungsfluß) klappte es gar nicht.

Nach seiner OP (auch Verschluß des weichen Gaumens) benutzen wir den Avent mit 2 Löchern. (Wenn ich nicht stille)

Grüße
Anja

Wiebke und Karl Gustav
06.09.2007, 17:14
Es gibt bei den Aventsaugern auch welche ohne Löcher und mit 3 verschiedenen stufen ähnlich wie bei dem Habermann, aber ich habe festgestellt das die Aventsauger zu fest sind und die kinder nicht so viel Kraft haben, zumindest hat karle das nicht geschafft!
Aber probieren kann man es ja!

kathrin1980
23.09.2007, 23:18
Torben hat eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte links und ist jetzt 4 Wochen alt. Er trinkt aus den Avent Flaschen. Wir benutzen die Sauger mit dem Variablen Fluß (3 Stufen). Das klappt eigentlich ganz gut. Klar braucht er länger als unsere Große (ohne Spalte) gebarucht hat zum trinken. Komischer Weise wollte Torben in der klinik aus dm Habermann Sauger nicht trinken, da haben wir es einfach mit den Avent-Flaschen ausprobiert. Mich würde nur mal interessieren wie viel ml andere Kinder mit einer Spalte bei einer Mahlzeit trinken in diesem Alter????