PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habermann Verschlusskappen?



Hanna&Emma
21.08.2007, 13:24
Hi,
sagt mal,gibt es für die Habermannsauger auch solche Verschlusskappen, die man über die Sauger auf den Flaschen stülpen kann, damit sie in der Tasche nicht schmutzig werden, bzw. die Milch nicht immer in die Tasche läuft?:naja:

LG Hanna

Janina mit Max
21.08.2007, 13:33
Hallo Hanna,
soweit ich weiß, gibt es die leider nicht. Hat mich auch immer tierisch gestört. Ich musste immer ein Spucktuck o. ä. drumwickeln, damit es nicht ganz so rumsaut.

ecflynn
21.08.2007, 16:15
Also so weit ich weiss gibt es die nicht, das hat mich auch immer riesig gestoert.

Was ich dann gemacht habe, ist den Sauger verkehrtrum in die Flasche gesteckt und dann oben den Verschlussring mit Ventil darauf, so blieb zumindest der Sauger sauber. Die Milch wurde bei uns immer frisch gemacht, von daher kann ich nicht sagen, wenn Milch in der Flasche waere, ob das dann nach dieser Methode auslaufen wuerde.

Mal testen.

LG
Christine

Marion und Laura-Marie
21.08.2007, 16:31
ich glaub die gibts auch gar nicht.Ich hatte immer zugesehen das ich Deckel von anderen Flaschen hatte,die beim aufsetzen einrasten.Wurde der Habermann zwar etwas gequetscht aber ging eigentl.ganz gut.

Doreen mit Elisei
21.08.2007, 20:59
Nein, die gibt es nicht und ich fand das auch immer echt nervig. Habe dann den Sauger nach innen getan, Plättchen drüber, Schraubkappe drauf und fertig. Man kann dann die Flasche allerdings nicht ganz so voll machen.
Aber in diese Isolierboxen hat die große Flasche mit Sauger oben drauf sowieso nicht gepasst.:roll:

Esther und Linus
21.08.2007, 21:01
Ich hab zum Transport immer ganz normale Ringe und Deckel von z.B. Nuk oder so genommen. Dann war der Schoppen wenigstens dicht (und blieb auf Temperatur in meinem Thermobehälter, denn mit Sauger drauf ging bei der Muttermilch zu schnell die Wärme flöten). Den Sauger und den speziellen Medela-Ring hab ich dann in einer zugeklipsten Gefriertüte extra mitgenommen.

Andrea und Lukas
21.08.2007, 21:32
Das wollte ich auch gerade ergänzen. Die Nuk- Verschlüsse mit den Blindkappen passen auf diese Flaschen. Und für die Schnuller hatte ich einen kleinen länglichen Tupperbehälter dabei. Später haben wir auf die Nukfläschen gewechselt, weil ja die Habifläschen nur bis etwa 150 ml reichen.

Corinna mit Pascal
22.08.2007, 11:50
Ich habe auch immer von anderen Fläschchen die Verschlüsse genommen. Oder habe auch schon mal die Kappe auf den Habermann gesetzt. Das hat eigentlich immer funktioniert.