PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer muss mir die Verordnung austellen?



chrissy87
20.08.2007, 12:41
:hallo:Hallo alle zusammen

Der Lippenverschluss bei Tyler war ja nicht so einfach für den Kieferchirug,da bei tyler ja links mehr Muskelmasse war als rechts.
Nach der Op sagte der Dr.Bergermann das die Lippe auf jeden fall massiert werden müssste damit sich muskeln richtig legen.Darauf hin fragte ich ihn wegen Logopädie,er sagte natürlich können sie zur Logo gehen.
Jetzt habe ich nun das Problem das mir keiner die Verordnung zur Logo gibt.Hatte anfang letzter Woche schon mal beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt wegen der Verorgnung zur Logo,da ich die bis Do brauche
da sagten mir aber die Arzthelferin erstmal das ich mit Tyler Persönlich zur Vorstellung vorbei kommen sollte,hatte aber ein Termin für Fr.Ich sagte aber das ich die Verordnung aber bis Do brauche da dann die Logo wieder anfängt.Die sagten dann zur mir sie können ja die Verordnung nachreichen.Okay habe ich dann auch so gedacht. Dann bin ich am Do zur Logo gegangen sie sagte das es dringend notwendig sei die Logo fortzusetzen,da Tyler sein unterlippe zu viel nach oben macht und da wollte sie die Oberlippe trainieren das er die mehr bewegt und nach unten macht.Beim Brei essen macht er ja auch immer die Zunge nach vorne was ja nicht richtig ist.Sie sagte auch noch das er aus ein Becher trinken lernen sollte da er da auchdie Oberlippe weiter nach Unten macht.
Ich sollte auch die Verordnung zur nächdten logo mitbringen.Jetzt habe ich nur das Problem das der Kinderarzt meint das er mir keine Verordnung austellen könnte das sein Buget nicht ausreichen würde,und ausserdem wäre es ja sache des Kieferchirugen.
Na toll. Ich heute Morgen beim Kieferchirugen angerufen das ich umbedingt die Verordnung brauche zur Logo.
Der Kieferchirug meinte es sei schwachsinnig dafür logo mitzumachen,damal sagte er mir mit der Es und Trinkterapie wäre auch nicht notwendig,da hatte mir auch der kinderarzt die Verordnung ausgestellt,aber das war auch der alte kiarzt.(ich habe den kiarzt gewechselt)Und die ess und trink terapie hat Tyler richtig geholfen.
Jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll!

Könnt ihr mir ein Paar ratschläge geben was ich machen soll?
Warum können die mir nicht einfach die Verordnung gebn!

mfg christin

Dani & Corvin
20.08.2007, 12:51
Du könntest auch noch deinen HNO fragen! Ansonsten find ich es ziemlich blöd das die dich da so in der Luft hängen lassen! :motz:

chrissy87
20.08.2007, 12:59
Hallo wäre schön wenn ich ein Vernünftigen HNO hätte.
Habe mich auch schon an meine Krankenkasse gewand bloss die können
mir auch nicht helfen.

mfg christin

Enisa und Edin
20.08.2007, 13:06
Wir haben unser Rezept von unserer Kieferorthopädin ausgestellt bekommen, ansonsten würde ich vielleicht mal bei der Krankenkasse nachfragen.

Aurelia & Lucas
20.08.2007, 18:43
Hallo
und wenn ihr mal da nachfragt wo ich die spalte operiert haben lassen habt??
finde das ja ziehmlich albern das euere KA das nich austellen tut wenn es doch notwenig ist :motz:

chrissy87
21.08.2007, 00:56
Hallo
Es stellen sich beide Ärzte quer.
Ich werde mit meiner Logopädin nochmal darüber sprechen.
Vieleicht kann die mir ja weiter helfen.

Vreni&Poldi
21.08.2007, 01:09
Hallo Chrissy,
das Problem mit den Verordnungen kenn ich...ich bin Ergotherapeutin und genau die Kinder die die Therapie dringend brauchen, bekommen kein Rezept mehr...
Setz deinem KIA das Messer auf die Brust...der hat nen Eid geleistet...er MUSS alles tun um dir zu helfen. Wenn nicht soll dir die Logo, der MKG etc. was rausschreiben, dass Tyler das UNBEDINGT braucht!!
Ich drück dir die Daumen!!
Lass dich nicht unterkriegen!!:Daumendrück:

Doreen mit Elisei
21.08.2007, 07:52
Hallo Chrissy, hast Du für Deinen Sohn einen Schwerbehindertenausweis? Wenn ja, kannst Du dem Doc mal darauf hinweisen, dass Tylers Rezepte nicht von seinem Budget abgehen, weil es für chronisch kranke und behinderte Kinder einen anderen Status gibt. Er muß es einfach auf dem Rezept vermerken. Ich kapier nur nicht, warum so viele Ärzte das anscheinend nicht wissen oder wissen wollen.:motz:

chrissy87
21.08.2007, 10:25
Ich verstehe das auch nicht.
Ich werde aber mal das mit den Behinderten ausweis ausprobieren.
Er hat ja 100% mit H.

mfg christin