PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Gaumenverschluss keine Flüssigkeit mehr



maria
17.08.2007, 13:15
Hallo miteinander,

ich schreibe in Namen von Dagmar mit Nikolaus, die leider derzeit nicht ins Forum können.

Nikolaus wurde vor einer Woche der Gaumen verschlossen. Danach durfte er keine Milch aus dem gewohnten Habermann trinken, sondern wurde die ersten beiden Tage mit Infusion ernährt. Da aber die Vene danach geplatz ist, musste Dagmar versuchen, ihn so zu ernähren. Löffeln ging ja, aber er will seit dem keine Flüssigkeit mehr zu sich nehmen. Laut dem Krankenhaus darf Dagmar den Habermann nicht verwenden, da der weiche Gaumen auch mitverschlossen wurde. Sie hat es mittlerweile aber trotzdem versucht, da sie schon richtig verzweifelt ist. Der Soft Cup klappt auch nicht, eine Trinkflasche mit Schnabel geht auch nicht. Auch einen normalen Becher wehrt er total ab. Sogar wenn sie die Milch mit dem Löffel füttert, mag er nicht und weint. Er mag auch kein Wasser, keinen Tee, gar nichts!
Einstweilen ist er Gläschen die ihm auch schmecken.

Was könnte Dagmar noch versuchen?

Doreen mit Elisei
17.08.2007, 21:22
Na das ist ja ein Mist. Das sind die Situationen, wo eine Magensonde echt geholfen hätte.:roll:
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist sie schon wieder zu Hause mit dem Keinen?
Schmerzen kann Dagmar ausschliessen? Und wie alt ist der Kleine eigentlich?
Wenn er jetzt erst mal die Gläschen isst, dann hat er ja schon wenigstens was im Bauch. Sie kann die Gläschen etwas verdünnen. So bekommt er mehr Flüssigkeit und ansonsten immer wieder anbieten, vom Löffel aus einem kleinen Becher oder dem Haberman. Ganz wichtig ist, dass er sich nicht verschluckt, sonst verliert er die Lust aufs Trinken noch ganz. Da sind manche Kinder sehr empfindlich. Und vielleicht ist das schon die Ursache, falls er sich nach der OP öfter schon verschluckt hat.
Grüße sie ganz lieb und alles Gute.:knuddel:

maria
17.08.2007, 21:46
Hallo Doreen,

ja, das hab ich mir auch gedacht, eine Sonde wär da echt gut gewesen! Ja, Dagmar ist aufgrund da der kleine jetzt Gläschen ist, mit ihm wieder zu Haus. Er ist jetzt 6 Monate alt und hat auch vorher schon Gläschen gegessen. Ja, sie verdünnt eh mit Wasser, aber trotzdem hat sie Angst das er zu wenig bekommt.
Sie geht auch jeden Tag mit ihm baden, da er dann wenigstens am Waschlappen nuckelt!
Danke vielmals für die Grüße, richte sie auf jeden Fall aus!

Corinna mit Pascal
20.08.2007, 12:30
Hallo Maria,
Pascal wollte auch schon mal nichts trinken. Da habe ich es einfach mit dem Löffel probiert. Sollte Sie auch mal probieren, dann bekommt er wenigstens etwas Flüssigkeit.

maria
20.08.2007, 15:56
Hallo miteinander,

ich habe gerade mit ihr wieder telefoniert. Nach wie vor keine Änderung. Nikolaus hat sich beim ersten Trinkversuch nach der OP verschluckt, und seitdem trinkt er nicht mehr. Nein, Fingerfeeding hat sie noch nicht versucht, ich werde ihr das gleich mal per SMS schreiben!
Auch mit dem Löffel klappt es nicht.
Aber mittlerweile nimmt er den Soft Cup wieder in dem Mund und brüllt nicht gleich, wenn er ihn sieht! Ist doch auch schon mal ein Fortschritt!
Noch dazu hat sich jetzt ein Restloch gebildet...

chrissy87
20.08.2007, 17:26
Hallo Maria
Bei Tyler war es das gleiche nach den Gaumverschluss,er hat keine Flasche getrunken ich brauchte nur mit der Flasche in der Nähe kommen und er Schrie.
Sie sollte ihn Zeit geben,bei Tyler hat ca.4 Wochen gedauert bis er wierder aus der Flasche getrunken hat.
Das Gefühl im Mund ist ja ganz anders als vorher.
Wenn er Gläschen ist dann ist es gut.
Also bei uns war es das gleiche.

mfg Christin

maria
20.08.2007, 20:51
Hallo Chrissy,

Danke für deine aufmunterten Worte, ich gebs Dagmar weiter!