PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Einigung...



Taz
17.08.2007, 09:59
Hallo :hallo:

es gibt Neuigkeiten wegen unseres Pflegegeldes für Janis. Wir haben für Janis die ersten zwei Lebensjahre Pflegegeld Stufe 1 erhalten. Danach wurde es nicht mehr bewilligt. Wir haben dagegen Einspruch eingelegt, sind dann sogar zu einem Anwalt gegangen, der das ganze vor das Sozialgericht Hamburg gebracht hat. Nun gibt es erste Fortschritte....
die Krankenkasse bietet uns an bis April 07 das Pflegegeld zu zahlen. Warum April? Ja also, wir haben zwei Monate Logo Pause gemacht, weil wir die Therapeutin gewechselt haben, und die hatte leider nicht früher Termine frei, entsprechend fehlten die ein bis zweimal wöchentliche Therapie. Dazu kommt, das unsere neue Logopädien keine weiteren Behandlungen für nötig hält *juchu, wir sind also vorerst damit durch, müssen aber jetzt mit Ergo anfangen, weil Janis Schwierigkeiten hat seine Körperspannung zu halten. Da diese Therapie nicht weit von uns entfernt statt finden kann, haben wir uns nun entschlossen den Vergleich anzunehmen. Und sind nun einfach glücklich und auch ein wenig stolz dass wir durchgehalten haben, und uns durchgebissen haben.
Was ich damit sagen möchte ist, dass wir alle das Recht auf finanzielle Unterstützung haben, und nicht aufgeben sollten, nur weil einige Bürokraten etwas feststellen von dem sie keine Ahnung haben :schlaume:

liebe grüße
felicitas & familie:tach:

Andrea und Lukas
17.08.2007, 11:56
Hallo ,

das freut mich für euch. Ich kann mich deinem Appelle nur anschließen. Gebt nicht bei dem ersten Windstoß auf.

Corinna mit Pascal
17.08.2007, 15:43
Hallo,
das freut mich auch für Euch. Man muß immer wieder alles versuchen und nicht beim 1. Mal aufgeben.