PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt waren eure Zwerge bei der 1. OP?



Isa mit Giuliana
15.08.2007, 22:22
Hallöchen!

Naja, ich denke, der Titel sagt schon alles...Wie alt waren eure Lieblinge, als sie das erste Mal operiert wurden? Und wie haben sie es verkraftet - eurer persönlichen Meinung nach...

Ich frage deswegen, weil ich mich an sich zwar für Siegen entschieden habe, wir uns aber doch noch ein Spaltzentrum ansehen werden, dass ab einem anderen Lebenszeitraum operiert.

Danke schön!

Doreen mit Elisei
15.08.2007, 22:28
Elisei wurde mit 3 Monaten das erste Mal operiert.

maria
16.08.2007, 07:05
Florian wurde auch mit 3 Monaten das erste Mal operiert! Die OP hat er nicht so gut verkraftet, da er viele Blähungen nach der Narkose hatte.

Nina mit Leonie
16.08.2007, 07:44
Bei Leonie wurde mit 5 Monaten die Lippe verschlossen. Es wäre aber schon früher gegangen (ab 3 Monate+5 kg Körpergewicht), aber man hat ja noch andere Termine...:Zwinker:
Verkraftet hat sie die OP sehr gut. Sie ist kurze Zeit danach nur an der Brust eingeschlafen.

ecflynn
16.08.2007, 07:58
Bei Haydan wurde mit 5 1/2 Monaten der komplette Gaumen verschlossen und mit 9 1/2 Monaten die Lippe.

Beide OP's hat sie sehr gut weggesteckt, leider hatte sie aber danach Probleme mit dem Einschlafen. Das hat ca. 2 Wochen gedauert und dann war alles wieder Routine.

LG
Christine

Kathrin und Jonas
16.08.2007, 08:25
Bei uns hieß es, dass Jonas sein Geburtsgewicht mindestens verdoppeln muss um die Narkose gut zu verkraften. Das ist meist so mit einem halben Jahr, da er aber schon mit 3 Monaten sein Gewicht hatte, konnten wir nach 5 Monaten operieren lassen, bei ihm war das die Lippe.
Er hat die OP/Narkose sehr gut weggesteckt.

Janina mit Max
16.08.2007, 08:47
Hallo Isa,
unser Max war auch drei Monate alt bei seiner ersten OP (Lippen-OP), der Gaumenverschluss war dann mit acht Monaten. Beide OP´s bzw. Narkosen hat er gut weggesteckt.
Liebe Grüße,
Janina

Dani & Corvin
16.08.2007, 08:53
Corvin war 6 Monate alt und hat die Op ganz gut weggesteckt, klar hatte er Schmerzen, die man ja mit Schmerzmitteln gut bekämpfen kann aber ansonsten war er schnell wieder so fröhlich wie bisher!

Mandy mit Kevin
16.08.2007, 09:02
Kevin war 3 Monate und knapp 6 kg schwer , das war hier die bedingung für die 1. OP . Verkraftet hatte er es gut , den er wurde mit Schmerzmitteln und leichten Schlafmitteln auf der Intensiv " ruhiggestellt " . Dies war ja GottseiDank nur für 24 Stunden , dannach war er wieder bei mir auf dem Zimmer .

dario und jasmin
16.08.2007, 09:35
6 monate, alles prima, bis auf einen imfekt.
op klasse, weder schlaf noch sonstige problme danach.- glück gehabt...

Wiebke und Karl Gustav
16.08.2007, 10:56
Hallo Isa, Karle wurde das 1. mal mit ca 3 Monaten operiert, Lippe heften und weicher Gaumen, er hat es ganz gut verkraftet, nur arge Blähungen durch die Narkose und das sondieren, aber rein die OP hat er gut verkraftet, er hat nur 2 Tage schmerzmittel bekommen und die Armstulpen haben ihn super geärgert!

Corinna mit Pascal
16.08.2007, 12:44
Hallo Isa,
Pascal wurde mit 4 1/2 Monaten operiert. Er hat alles gut verkraftet, wir waren schon nach 3 Tagen wieder zu Hause. Einschlafprobleme hatte er zu Hause auch keine.

Marion und Laura-Marie
16.08.2007, 14:59
Laura-Marie wurde mit 3 Mon.zum ersten mal operiert,Sie hat das gut verkraftet.

Kathrin mit Luca
16.08.2007, 18:52
Hallo !!
Luca wurde mit 8 Monaten das erste Mal operiert (Hart- und Weichgaumen). Er musste erst 7 kg haben. Er liegt zwar immer noch im KH (am 8.8. war die OP), aber er hatte keine besonderen Probleme. Auch mit den Schmerzen hielt es sich sehr in Grenzen.

Esther und Linus
16.08.2007, 23:31
Hallo!

Linus war mit genau vier Monaten das erste (und wenn wir groooßes Glück haben das einzige) Mal dran. Es wurde die Spalte im weichen Gaumen verschlossen und Kiefer und Lippe. Drei Tage im KH waren doof, danach ging es ihm unglaublich schnell besser. Das Ganze ist drei Wochen her und mittlerweile finde ich ihn wieder fast ganz hier bei uns und in seinem Leben "angekommen".

Alles Gute für Eure Entscheidung!

Aurelia & Lucas
16.08.2007, 23:41
Lucas war 2 1/2 monate allerdings war das nur ne plattenob
mit 3 monaten würde und ein paar tagen würden dann weichergaumen lippenheftung und pauks