PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby planen, meine Sorgen



Anni
12.08.2007, 09:31
Hallo ihr Lieben.
Habe nun schon über längere Zeit hier immer mit gelesen, da mein Freund eine LKGS hat und ich einfach für mich selber wissen wollte was es genau ist u.s.w.Und jetzt dachte ich meld mich an und werde endlich meine Frahe los, die mir so auf dem Herzen liegt.
Naja wir sind schon ein ganzes Stück zusammen, wollen auf jeden Fall ein Kind bekommen. Ich mache mir schon Gedanken darüber wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit wäre, dass es unser Kind auch betreffen könnte,er ist der einzige in seiner Familie der es hat.Was kann ich selber tun?

Danke schon mal im Voraus
Anni

Gigi und Leon
12.08.2007, 11:11
Hallo Anni!

Dieses Thema bewegt "uns" immer wieder. Gib mal "Vererbung" in die Suchoption ein, da findest du eine Menge Themen dazu.

In diesem Link:
http://www.lkgs.net/showthread.php?t=2206&highlight=Vererbung

ist auch eine Tabelle bezüglich der Wahrscheinlichkeit des Vererbungsrisikos. Allerdings diskutieren dort auch einige Selbstbetroffene ziemlich kontrovers:Zwinker:. Zieh für dich das raus, was du haben möchtest. Der Link ist schon älter.


Was du selber tun kannst? Eine positive Einstellung hat noch nie geschadet. Ansonsten ist Folsäure auch für Frauen im gebährfähigen Alter immer wichtig. (gib Folsäure auch mal ruhig in die Suchoption ein)

So, dann wühl dich mal durch und wenn du noch mehr wissen willst dann los :D. Ansonsten... vielleicht hören wir ja bald mal was :Zwinker:...

Gruß Gigi :hallo:

Bassmeister
15.08.2007, 18:54
Ich hab den Spalt. Ich hab bis jetzt zwei Kinder ohne Spalt. Wir haben uns nicht gefürchtet.
Und: ich sags immer wieder: Wenn Euer Kind LKGS hat, wißt Ihr wenigstens genau, womit Ihr es zu tun habt. Bei einer anderen Fehlbildung (die theoretisch jeden treffen kann) fangt Ihr ganz von null an.
Soviel von mir...

ecflynn
15.08.2007, 19:09
Keine Angst haben, wenn der Kinderwunsch besteht dann einfach darauf los!!!

Egal ob das Kind mit oder ohne LKGS auf die Welt kommt, sobald Ihr diese kleine Eigenkreation in Haenden haelt moechtet Ihr sie nicht mehr missen.

LG
Christine