PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps bei leichter MOE?????



Wiebke und Karl Gustav
03.08.2007, 18:41
Wir waren heute bei der KÄ um das ok für den KIGA zu holen, alles ok soweit nur beim untersuchen hat sie festgestellt das er eine leichte MOE (sie meinte es ist leicht rot)hat, wahrscheinlich weil er auch ein wenig Schnupfen hat.Deswegen hat sie mir ein paar Tropfen(Nasen) mitgeschickt und meinte ich soll ein wenig Rotlicht oder Pellkartoffeln aufs Ohr legen, das habe ich natürlich gemacht und bin nun guter Hoffnung das wir das hinbekommen, er soll ja ab Montag in den KIGA gehen, zur Eingewöhnung!

Hat vielleicht noch jamand einen guten Tip für mich, was ich noch machen kann??????

Vielen Dank im vorraus!

Lenie
03.08.2007, 19:01
Hallo Wiebke,

die Nasentropfen sind schon mal sehr gut, um die Eustachsche Röhre (Verbindung zwischen Nase und Ohr) freizuhalten.

Ansonsten habe ich meinen Kindern immer Zwiebelsäckchen gemacht:
Du schneidest ein Stück Zwiebel klein, wickelst sie in ein Stück Tuch (zB altes Geschirrtuch) und legst das Säckchen auf das betroffene Ohr.Fixieren kannst Du das Ganze mit einem Stirnband.

Dieses Hausmmittel hat bei meinen Kindern wahre Wunder gewirkt. Mein großer Sohn hatte sehr viel Probleme mit den Ohren, sehr oft haben wir damit die Entzündung "in den Griff" bekommen!

Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung! :du armer:

Marion und Laura-Marie
03.08.2007, 19:35
Hallo Wieke !!:hallo:
Leider weiss ich nichts anderes als das was steffi noch empfiehlt:nixweiss:

Dafür schicke ich dem Kleinen ein dickes "Gute Besserung" und ein festes:Daumendrück: das es bald wieder weg ist

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume: