PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Stunden nüchtern vor einer OP?



Anja und Finn
03.08.2007, 15:24
Hallo,

so nun läuft der Countdown langsam an. Wir haben noch etwas über eine Woche bis zur unseren OP in Berlin. Und so langsam bekomme ich doch langsam richtigen Schiss.

Würde auch gerne mal wissen wie lange so ein kleines Würmchen vor der OP nichts essen bzw. trinken darf. Unser kleines Fressmonster kommt so alle 3 - 4 Stunden am Tag. Und Nachts kommt er um 2 und um 6 Uhr morgens. Wenn ich richtig viel Glück habe schläft er auch schon mal von um 22 bis um 4 Uhr durch. Er wiegt mittlerweile 7,5 kg und ist 67 cm groß und das nach 3,5 Monaten. Finn ist ein 24 Stunden Kind. Obwohl ich ja richtig Glück mit ihm noch habe, denn das Stillen klappt immer noch super.

Ich gebe ihm Abends eine Flasche, damit ich wenigstens mal ein paar Stunden am Stück schlafen kann . Er bekommt die AR Nahrung von Aptamil weil er dann nicht mehr so viel Spuckt und ich auch ruhriger dadurch schlafen kann. Ich will ja keine Werbung dafür machen aber ich muß wirklich sagen das Spucken ist durch diese AR (AntiReflux) Nahrung wirklich verschwunden.

Jetzt bin ich am überlegen ihm am Tag vor seiner OP gar nicht mehr zu stillen sondern nur diese Nahrung zu geben. Obwohl ich muß sagen das Stillen klappt besser denn mit den Saugern hat er es nicht so. Habe schon alle möglichen Sauger ausprobiert.

Am 13.08 wird er dann operiert. Ist vielleicht noch jemand von Euch in der Woch dann in Berlin zur O.P??

Liebe Grüße
Anja

Nina mit Leonie
03.08.2007, 16:33
Hallo Anja!

Ich durfte Leonie bis ca. 4 Stunden vor OP stillen. Also um 4 Uhr mußte sie spätestens "abdocken" und um 8 Uhr (ca.) ging die OP los.
Wir hatten damit gar keine Probleme. Ich habe sie wirklich bis zum letzten Moment gestillt, dann hat sie geschlafen und um 7.30 Uhr bekam sie die Tropfen und damit geht wohl auch das Hungergefühl dahin...

Alles Gute für Euch!!

Esther und Linus
03.08.2007, 17:36
Hallo!

Wir haben das Ganze ja gerade hinter uns gebracht (allerdings nicht in Berlin). Bei uns waren's vier Stunden, die Linus vor der OP nüchtern sein sollte. (Allerdings, die genaue Auslegung von "vier Stunden" war durchaus auch bei einer gutmütigen Schwester mal Ansichtssache). Ich hab mich bemüht, rauszukriegen, um wieviel Uhr die OP sein würde. Sie war auf 8 Uhr morgens angesetzt. Da war ich erleichtert, denn die Morgenstunden sind die einzigen, in denen Linus ohne Probleme vier Stunden ohne Essen auskommt. Es hat auch gut geklappt. Um 3:40 bekam er seinen letzten Schoppen Muttermilch, glücklicherweise hat er eine Riesenmenge getrunken. Dann hat er wieder geschlafen, ist um 7:30 aufgewacht und bekam dann um 7:45 seine Prämedikation. Danach war ihm sowieso alles egal.

Beim Fädenziehen (auch wieder unter Vollnarkose) gab es allerdings eine Verzögerung im OP, es kam ein Nofall dazwischen. Ich mußte ihn eine Stunde hinhalten, und er hatte wirklich Hunger, das war nicht so sehr spaßig. Ich hab ihn die ganze Zeit mit dem Gesicht nach vorne herumgetragen, damit er was sehen konnte und abgelenkt war. Das war vorher mein absoluter Albtraum gewesen, und genau das ist dann passiert. Aber als es dann so kam, war es dann wieder so schlimm nicht, wie ich befürchtet hatte.

Ich denke an Euch und wünsche Euch alles Gute.

Viele liebe Grüße

Esther

Marion und Laura-Marie
03.08.2007, 18:35
Hallo Giena !!
Laura durfte 4 Std vorher das letzte Mal was bekommen..das hat bei uns ganz gut geklappt.Ich sag dir gleich,das die schwestern quasi mit der Stoppuhr da stehen:D:D
Nein bei uns war es so das sie bis um4 h noch was haben durfte.Punkt 4 war die schwester da und schluss mit essen bzw.trinken.Sie nehmen das genau.Jedenfalls war es bei mir so

Alles Gute für die Op:gut:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Doreen mit Elisei
06.08.2007, 22:01
Elisei musste auch 4 Stunden vor OP-Zeitpunkt fertig sein mit seiner letzten Mahlzeit. Allerdings haben wir auch schon mal viel länger warten müssen, weil wir nicht die ersten, sondern dritten waren und sich alles nach hinten rausschob. das fand Elisei nicht mehr so lustig, aber mit rumtragen ging es eigentlich ganz gut. Er ist sogar noch mal eingeschlafen aus lauter Frust.
Ich würde ihm an deiner Stelle auch lieber Muttermilch geben, auch nach der OP wird er doch gleich wieder trinken dürfen an der Brust oder?

Alles Gute für die OP.:Daumendrück: Und frag mal Frau Lauster, ob sie Euch auf die 27A schicken kann. Da ist es angenehmer als auf der "B"

Corinna mit Pascal
07.08.2007, 13:17
Pascal durfte um 4 Uhr nochmal was trinken, die OP war um 8 Uhr. Wünsche euch allles gute für die bevorstehende OP :Daumendrück:

Dani & Corvin
07.08.2007, 13:40
Corvin ist auch so ein Fressmonster aber auch er hat das immer sehr gut überstanden da die Kleinen ja immer als erste dran sind!

Er durfte übrigens 6 Stunden vorher das letzte Mal Milch und 2 Stunden vorher Wasser oder Tee! aber auch das ging sehr gut! Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen!!! :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück:

Luca's Dad
08.08.2007, 21:25
Huhu :hallo:,
also wir hatten ja gestern mittag Narkose Gespräch und heute die OP. Und in dem Gespräch wurde uns gesagt das Luca 9 std vor OP seine letzte Mahlzeit schon bekommen haben muss!! Er hat dann ein Tropf bekommen, wo alles drin war was er braucht!!
Ist das ungewöhnlich lang??
Luca ist ja eh kein großer Esser ;)

Gruß Dennis

Anja und Finn
09.08.2007, 14:24
Hallo,

danke Euch allen für die Infos.

Habe am Montag mit Frau Dr. Lauster auch noch mal telefoniert. Sie hat mir dann auch gesagt 4 Stunden vorher Milch und 2 Stunden vorher trinken.

Wenn wir richtig Glück haben ist Finn mit einer OP fertig, denn sein Kiefer steht sehr gut. Aber das werden wir dann erst am Montag nach der OP wissen.

Liebe Grüße
Anja

Luca's Dad
12.08.2007, 21:20
Hallo Kirsten,
also ich muss sagen das war meine erste OP bei einem so kleinen Kerl und da hatte ich keine Ahnung von!! Also wenn ich das hier alles so lese finde ich es auch viel! Aber da er ja den Tropf hatte habe ich mir da nicht solche sorgen drüber gemacht!

Gruß Dennis