PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, bin auch neu hier...



Susanne und Josephine
03.08.2007, 10:49
:hallo:...und habe vor 3 Tagen bei einer Feindiagnostik (bin in der 20. Wo)erfahren, dass unser kleines Würmel eine LKGS li haben wird. Ich bin ziemlich fertig - so wie es wahrscheinlich allen werdenden Muttis in so einer Situation geht.Gestern hatte ich dann einen Termin in der Uniklinik, wo einfach die Vermutung des einen Arztes nochmal bestätigt wurde. Können die Ärzte schon vor der Geburt feststellen, wie schwer die Ausbildung der LKGS sein wird, oder stellt sich das erst zur Geburt heraus?
Mir zerreist es fast das Herz, wenn ich daran denke, wie vielen OP´s sich so ein kleines Menschlein unterziehen muss...
Ich bin auf alle Fälle sehr froh, dass alle anderen Organe soweit es die Ärzte beurteilen konnten, in Ordnung sind. Ich freue mich auch, dieses Forum gefunden zu haben, um mit Euch Gedanken und Gefühle austauschen zu können, was die lange Zeit der Ungewissheit in der SS sicherlich erleichtern wird.
Jetzt werden wir drei erst einmal nach Italien in den Urlaub fahren - eine Auszeit tut sicherlich gut.
Liebe Grüße, Susanne

Enisa und Edin
03.08.2007, 11:31
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen hier im Forum, hier wirst Du bestimmt regen Austausch finden.:blume:

LG:hallo:

Aurelia & Lucas
03.08.2007, 11:39
Herzlich Willkommen
und glückwunsch zu SS
ich hatte es damal auch in der 20 ssw erfahren und mir würde hier auch sehr geholfen alles kopf hoch und schönen urlaub :blume:

ute mit sebastian
03.08.2007, 12:16
hallo und herzlich willkommen susanne.:hallo::blume: ich glaube wir kennen hier alle die ängste die man durchstehen muss. keine angst auch du wirst sie alle meistern und hier ne mächtige unterstützung finden. auch wenn man sich nur mal ausheulen oder über seinen mann schimpfen möchte:Zwinker:. ich bin mit sebstian auch in dresden in der uniklinik und wenn du fragen hast dann frage. ich glaube auch chelsea´s mutti kann dich da unterstützen sie sind auch in dresden. erholt euch erst mal gut.

bekki
03.08.2007, 12:34
Herlich willkommen Susanne auch ich habe damals in der 25 SSw erfahren das unser Sohn mit einer LKGS li geboren wird. Mach Dir nicht so viele gedanken das wird alles gut ,Du bekommst ein besonderes Kind das sich besondere Eltern ausgesucht hat. Hier bekommst Du viele Tips ,erfahrungs austausch oder einfach nur mal etwas aufheiterung. Alle hier sind super lieb also auf einen schönen austausch.

gruß
Rebekka & Robin:hallo:

Isa mit Giuliana
03.08.2007, 13:38
:hallo:
Ich bin in diesem Forum seit der (ich glaube) 28 SSW, erfahren habe ich es in der 25 SSW.
Und letzte Woche habe ich in 41+1 meine Tochter zur Welt gebracht und sie willkommen gehießen, ohne irgendwelche Vorbehalte oder Ängste. Vielleicht wirst du es auch recht bald als einen Segen empfinden, dass du jetzt schon davon weißt!

Obwohl ich damals nur liegen durfte, habe ich mir Infos von der Wolfgang Rosenthal Stiftung eingeholt und das Buch "Gespaltene Gefühle" besorgt und fast mit einem Zug weggesogen.
Eine weitere Hilfe sind die Mamis und Papis mit denen ich mich austauschen und ausheulen konnte oder einfach nur in alten Themen und Diskussionen gestöbert habe.

Nutz die Zeit, sieh die mögliche Ärzte und Kliniken jetzt in der Schwangerschaft schon an und suche dir einen guten Entbindungsort, an dem man dich nicht von deinem Wurm trennt, nur weil es eine Spalte hat.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, wie genau es ausgeprägt ist, wirst du erst nach der Geburt erfahren!

Marion und Laura-Marie
03.08.2007, 13:40
Hallo Susanne !!:hallo:
Herzlich Willkommen hier in der netten Runde..:hallo:


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

ecflynn
03.08.2007, 14:08
Hola,
auch von uns, schoen das Du uns gefunden hast und herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft.

Du bist hier genau richtig.

Wir erfuhren in der 16 SSW von Haydan's Spaltbildung, aber die 100% genaue Auspraegung wirst Du erst nach der Geburt erfahren.

Die Aengste koennen wir alle verstehen und haben wir auch alle bis zu einem gewissen Grad gehabt und miteinander durchgestanden.

Jetzt erholt euch erst mal schoen in Italien!!!!!!!!
Auf einen regen Austausch!!!
LG
Christine

Dani & Corvin
03.08.2007, 14:46
Hallo Susanne,

herzlich Willkommen unsrer Runde, ja wir wissen was du meinst! Wie viele Ängste und Sorgen man hat, tausende Fragen gehen einem durch den Kopf und Entscheidungen müssen getroffen werden! Aber lass dir davon deine Schwangerschaft nicht vermiesen, dafür ist das ein viel zu schönes Erlebnis welches man ja nicht soo häufig hat :Zwinker: und viele Sorgen macht man sich unnötig!

Ansonsten wünschen wir dir hier noch einen informativen Austausch, für mich gehört das Forum schon fast mit zur Familie :Zwinker:

Und viel Spaß und Erholung im Urlaub!

Nina mit Leonie
03.08.2007, 16:26
Hallo Susanne!

Herzlich willkommen hier im Forum! Wie schön, noch ein kleiner neuer Mensch, den wir virtuell ins Leben begleiten können! :hallo:

In letzter Zeit haben sich viele schwangere Frauen hier im Forum angemeldet und wir haben auch schon ein paar Mütter beruhigt und die Babys gut zur Welt gebracht (Sandra+Pierre, Dani+Corvin,...) ;). Es fühlt sich immer an, als würde ein neues Baby im realen Freundeskreis geboren. :)

Stöbere Dich einfach durchs Forum, kaufe Dir das Buch "Gespaltene Gefühle" (und es ist auch noch ein neues Werk in Arbeit, bei Erscheinen wirst Du Dich sicherlich hier im Forum darüber informieren können) und stelle jede Frage, die Dir auf dem Herzen brennt.

Wiebke und Karl Gustav
03.08.2007, 18:50
Hallo Susanne, schön das du uns gefunden hast, hier findest du bestimmt viel hilfe und tips, auch wenn du es dir im moment noch nicht vorstellen kannst auch du wirst dein kind lieben und im nächsten jahr anderen deine erfahrung weiter geben, die auch gerade von der spalte erfahren haben!
Wie schon gesagt sei froh das du jetzt noch genug zeit und ruhe hast um dich und dein umfeld darüber zu informieren, umso leichter hast du es dann!Belese dich stell fragen und dann kannst du auch auf fragen deiner umwelt gut reagieren!
Das wichtigste ist das sonst alles ok ist mit eurem schatz und das ihr genügend zeit habt ein gutes erfahrenes MKG team zu finden!Und sprecht mit mehreren und nicht bloß mit einem!!!
Also viel spaß hier und stell einfach die fragen die dir auf der seele brennen!

Vronileine
03.08.2007, 19:17
:hallo: Hallo!

Herzlich willkommen! Das Buch "gespaltene Gefühle" kenn ich gar nicht-guter Tip auch für mich. Ich wußte nichts von der Spalte meines Sohnes. Das allerwichtigste ist, daß Du entbinden kannst, wo Dein Kind bei Dir bleiben kann nach der Entbindung. Der Rest kommt nachher: schau Dir Dein neues Menschlein an, genieße es und mach Dich nicht verrückt vorher mit "nicht füttern können, vielleicht ein Hörproblem, vielleicht ich weiß nicht was". Auch jedes Spaltkind ist anders mit seinen Problemchen oder eben auch nicht. Von meiner Seite sag ich nur: ich merke bis jetzt bei der "Aufzucht" gar keinen Unterschied. Bis auf die OP`s natürlich. Also toi, toi, toi daß "der Rest" :Zwinker:gesund ist und genieße Deine Schwangersschaft!
Gruß aus Wien, Vronileine

Hülya mit Tahir Enhar
04.08.2007, 00:57
Auch von mir eine riesengrosses nicht übersehbares HALLO...

Du bist genau richtig hier....stell deine Fragen (du hast bestimmt 10taussende davon), damit du gut vorbereitet bist.

Ich selbst wusste nichts von der Lippenspalte meines Sohnes. Und das war auch gut so.


Ich wünsche dir viel Spass hier und geniesse deine Schwangerschaft.

Viele liebe Grüße an dich und dem Baby im Bauch:hallo:

Hülya