PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giuliana Irena ist da



Isa mit Giuliana
31.07.2007, 08:25
Mit einem Gewicht von 4040 g und 55 cm erblickte unser Glück am Mittwoch, 25.07.07 um 13:50 Uhr das Licht der Welt.

Sie hat eine Lippen-Kiefer-weicher Gaumen-Spalte, wobei (dort waren wir gestern) Dr. Koch davon ausgeht, dass unter der intakten Schleimhaut eine Spalte im harten Gaumen fortgeführt ist.

Sie kann super selbst mit Hilfe des Haberman trinken und ist ansonsten TopFit! Ich versuche Bilder anzuhängen, aber bitte steinigt mich nicht, wenn es nicht sofort auf Anhieb klappt!

Mir selbst geht es noch nicht so gut. Die PDA hat nicht gewirkt, die Kleine ist im Becken stecken geblieben und ich habe viel Blut verloren. Ich konnte leider nicht die ersten Momente genießen, da ich kurz nach der Geburt umgekippt bin, mein Kreislauf war absolut im Keller (kein Wunder - nach über 50 Std ohne Schlaf). Es war sehr hart, aber es hat sich gelohnt!

Tina
31.07.2007, 08:29
Was für eine süße Schnuckelmaus...

Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern und Dir, liebe Isa, gute Besserung!!!

LG von Tina:blume:

P.S.: Und einen schönen Namen habt Ihr da gewählt!

Doreen mit Elisei
31.07.2007, 08:36
Wow, das ist ja ein süßer Brummer - gratuliere.

http://www.maikeskleinewelt.de/zipsvorschau/Geburt.png

Lenie
31.07.2007, 08:53
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Giuliana Irena!

Sie ist ja wirklich eine süße Maus!!!

Ich wünsche Euch jetzt eine schöne, nicht zu anstrengende Kennenlernzeit und der Kleinen alles, alles Gute für ihren Lebensweg!!!

:kleeblat::kleeblat::kleeblat:

Vronileine
31.07.2007, 09:03
:hallo: Super! Gratuliere!!!!!!!!!! Ein tolles Mädel!!!! Und die Spalte sieht ja auch recht zierlich aus.:Zwinker:
Dir noch gute Erholung und ich freu mich, daß es mit dem Futter so gut klappt, das ist schon mal sehr gut.

Alles Liebe auch aus Österreich, Vronileine

Wiebke und Karl Gustav
31.07.2007, 09:12
Herzlich Glückwunsch für euch, eine süße doch recht anständige(Gewichtsmäßig) Tochter habt ihr da und einen echt tollen Namen und jetzt wünsche ich euch eine ganz tolle zeit und für dich gute erholung, daß du schnell wieder fit bist und die kleine richtig genießen kannst!

Nina mit Leonie
31.07.2007, 09:30
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurer supersüßen, wunderhübschen Tochter!! :torte: (Erste Geburtstagstorte ;))
Ich wünsche Euch noch eine schöne Kennenlernzeit und Dir, Isa, gute Besserung! :blume:

Dani & Corvin
31.07.2007, 09:44
Hallo Isa,

mensch nun ist sie da und sie ist suuuper Süß! Wir wünschen euch eine schöne Kennenlernzeit und dir ein bisschen Erholung :hallo:

ecflynn
31.07.2007, 09:57
Auch von uns herzlichen Glueckwunsch zur Geburt eurer Maus!!!!!!

Sie ist ja wirklich eine zuckersuesse Schnecke und schon ganz schoen gross dazu. Das sie da nicht so einfach rausflutschen wollte kann ich verstehen.

Auch an Dich eine gute Besserung und erholt euch alle schnell, damits bald nach Hause geht. Prima das die Suesse schon so gut selber trinkt.

LG
Christine

Anja und Finn
31.07.2007, 10:05
Auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt!

Liebe Grüße
Anja

Aurelia & Lucas
31.07.2007, 10:26
Liebe Isa

Alles Gute zu Geburt eurer supersüßen Tochter

und gute besserung an dich

einen sehr ungewöhnlichen namen habt ihr da gefällt aber sehr schön :gut:

bekki
31.07.2007, 10:42
alles liebe und gute zur geburt Eurer wunderschönen Tochter ,nehmt Euch viel Zeit und ruge zum kennenlernen.

Gute Besserung an Mama Isa.

Gruß
Rebekka:hallo:

Ritschie
31.07.2007, 21:26
Ich gratuliere Euch zu Eurer kleinen Maus! Herzlich willkommen!!! Und Dir, Isa gute und schnelle Besserung!

Sandra mit Pierre
31.07.2007, 21:54
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen, das ist aber ein Wonneproppen, soooo süß *knuddel*

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und Dir liebe Isa Gute Besserung.

Liebe Grüße

Sandra

Theresia
01.08.2007, 00:00
Da kann ich mich nur anschließen: Alles Gute zur Geburt Eurer süßen Maus!
Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Martina

Kathrin mit Luca
01.08.2007, 07:17
Auch wir möchten dir zur Geburt deiner süßen (und recht großen:Zwinker:) Tochter gratulieren !!!!
Erhole dich gut und komm schnell wieder auf die Beine !!!

Corinna mit Pascal
01.08.2007, 12:40
Glückwunsch auch von mir zu eurer süüüßen Tochter. Toll das es sofort mit dem Habermann klappt. Wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit und dir gute Besserung. :blume:

chrissy87
01.08.2007, 12:53
Hallo Isa

Herzlichen Glückwunsch zur deiner kleinen Maus.
Es ist schön das es bei dir so gut klappt mit den Trinken.
Da kannst du jetzt mit deiner Kleinen Prinzessin rum kuschellen.
Genisse die Zeit wo die noch so klein sind,die werden so schnell Gross.
50Std.wehen das ist echt hart.Wie ist denn die Kleine Geboren worden?

Ich Wünsche euch alles alles Gute.

mfg Christin

Marion und Laura-Marie
01.08.2007, 13:31
Herzlichen Glückwunsch ...

Ach ist sie Süüüüss...:knuddel:

Viel Freude mit eurer Tochter :hallo:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

ute mit sebastian
01.08.2007, 20:55
liebe isa,
herzlichen glückwunsch zur geburt deiner süßen maus. mensch da habt ihr ja was schönes produziert:Zwinker:und du hast dir nen kopf gemacht. ich denke mal umsonst. erhol dich gut und wunderschöne erste tage mit der kleinen wünschen dir

maria
01.08.2007, 20:59
Hallo Isa,

auch von mir alles alles Glück dieser Welt, so eine süße Maus, echt zum Knuddeln!

Isa mit Giuliana
02.08.2007, 11:20
Lieben lieben Dank euch allen!

So langsam gewinne ich wieder an Farbe und die Treppen in die Wohnung (1.Stock) hauen mich nicht mehr um.

Giuliana nimmt fleißig zu...und hält mich vor allem Nachts ganz schön auf Trapp (böse Koliken!). Unangenehm finde ich das Pumpen, oder besser gesagt, die Zeiten die ich dafür verschwende....lieber würde ich kuscheln und knuddeln und knutschen!

Wie sie geboren wurde? Sie wurde, nachdem sie stecken blieb, mit der Saugglocke und dem kristallischen Griff (mir tut der Bauch jetzt noch weh) geholt.

Ach, ich habe nicht im EVK sondern doch in unserem KH entbunden und bin durchweg zufrieden. Man hat mir gleich die Kleine auf den Bauch gelegt, Papa durfte kurz nach der Geburt baden und anschließend ist sie bei mir geblieben. Die Schwestern, Hebammen und Ärzte waren alle super lieb und haben versucht mir Mut zu machen (obwohl sie es nicht brauchten!).

Piet
02.08.2007, 14:41
Hallo Isa, auch von uns die herzlichsten Glückwünsche.

Bestimmt sehen wir uns mal in Siegen. Die Welt ist doch so klein.

Piet & Steffi

Enisa und Edin
02.08.2007, 17:47
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süssen Maus!!! Alle Achtung, die Dame macht was her!!!:Zwinker: Dir liebe Isa noch eine gute Besserung und eine nicht all zu anstrengende Zeit mit Deiner Süssen!!!:blume:

LG:hallo:

Esther mit Dominik
02.08.2007, 17:48
Hallo Isa!:blume:
Auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer zuckersüßen Tochter! Und einen superschönen Namen habt ihr da ausgewählt!
Schön, dass es dir auch allmählig besser geht. Saugglocke ist nun wirklich nix angenehmes, das durfte ich bei der ersten Geburt auch erleben...
Und übrigens, der 25.7. ist ein guter Tag, vor genau einem Jahr wurde unser Dominik geboren!! :)

Isa mit Giuliana
02.08.2007, 19:53
Dann mal alles liebe nachträglich! :knuddel: War am 25.07 leider verhindert, tut mir leid! :gut:

chrissy87
02.08.2007, 21:54
Hallo Isa
Das ist schön zu hören das es dir wieder besser geht,Versuche jede Minute wo die kleine Schläft wieder Power zu holen.
Kolliken hören sich ja nicht gut an,da hast du ja ganz schön zu tun.
Erhole dich erst mal schön

mfg Christin

Nina mit Leonie
03.08.2007, 09:18
Hallo Isa!

Wie ist es Euch denn nun - da Eure Süße mit dem hübschen Namen da ist - mit Deiner Schwägerin ergangen? Haben die Kinder Giuliana schon gesehen? Und wie haben sie reagiert? Oder hat Deine Schwägerin sich vielleicht sogar entschuldigt (Giulianas Spalte sieht ja auch wirklich harmlos aus)?

Isa mit Giuliana
03.08.2007, 13:29
Hehe, ja das ist so ein Thema für sich!

Das Kind, dass unser Baby erst mehr oder weniger als Monster betitelt hat, ist verliebt wie sonst kaum jemand! Die Spalte stört es gar nicht, :du armer: hab ich irgendwie gut gemacht....muss mich ausnahmsweise mal selbst loben.

Das jüngere Geschwisterchen ist etwas eifersüchtig, hat mit der Fehlbildung aber auch so gar kein Problem!

Und selbst die liebe Tante kann gar nicht von ihr lassen. Naja, ist ja auch kein Wunder, mein Werk ist einfach nur zum Vernaschen niedlich....nur die Entschuldigung fehlt! Aber das wichtigste ist, das meine Tochter als Mensch wahrgenommen und geliebt wird und nicht als Monster!

Dani & Corvin
03.08.2007, 14:38
Na siehste Isa,

wenn die Kleinen da sind sieht man wieder wie viele Sorgen man sich doch unnötig gemacht hat! :Zwinker:

Wer so ein süßes Wesen nicht mag hat meiner Meinung echt n Schuss! :motz: Aber auch deine Schwägerin hat denk ich ihre Lektion gelernt auch wenn sie das nie zugeben würde!

MelliMarco
03.08.2007, 21:45
Herzlichne Glückwunsch zu eurer kleinen Maus...viel spaß mit eurem Sonnenschein :blume:

Hülya mit Tahir Enhar
04.08.2007, 00:48
Huhu

süüüüüüüüsss die Kleine.....wollte auch mal gratulieren....also

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

....und vielleicht sehen wir uns Siegen. Mein Sohn Tahir Enhar wird dort operiert. Wir warten nur auf einen Termin.

Viele liebe Grüße

Hülya:hallo:

pooki mit kimi
04.08.2007, 18:53
ich blindfisch hab täglich auf nachricht von dir gewartet und das post einfach übersehen!!! :motz::roll:

herzlichen glückwunsch zu deiner süßen tochter! sie ist wirklich ein schnuckelchen und es freut mich besonders, dass die kinder mal wieder zeigen wie egal so eine fehlbildung sein kann!!!!

deine schwägerin sollte sich tatsächlich mal entschuldigen - man wäre mir mein benehmen an ihrer stelle peinlich!!!

wie geht es deinem mann? du meintest ja, dass er auch ganz schön daran zu knabbern hatte.

ich wünsche dir, dass es dir schnell besser geht. die gebur klingt nicht gerade traumhaft :eek:

so, dann bin ich wohl die nächste, was? :gruebel:

Isa mit Giuliana
05.08.2007, 18:13
Nein, es war kein Traum, aber es kommt wohl nicht so oft vor, dass solche Riesen zur Welt kommen und dann auch noch die PDA versagt....

Ja, du bist wohl die Nächste....jetzt fieber ich mit dir mit! Ganz sooooo lange ist es ja auch nicht mehr!

Katja
07.08.2007, 12:55
Moin Isa!
Auch von mir nachträglich noch alles Gute zu Eurer Kleinen!
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fit bist (scheinst ja schon auf gutem Wege zu sein) - ich habe die Geburt von Isabel inzwischen auch gut verkraftet und kann wieder sitzen...

Viele Grüße und ein paar Stunden Schlaf!
Katja

Janina mit Max
09.08.2007, 14:45
Liebe Isa,
auch von uns natürlich alles, alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer kleinen Maus! Sie ist wirklich total süß! Habt Ihr sehr gut hingekriegt! ;-)
Hast Du die Habermänner auf Rezept bekommen?
Viele liebe Grüße,
Janina mit Max

Isa mit Giuliana
09.08.2007, 16:43
Ja, meine Kasse weigert sich aber, die zu zahlen, mit der Begründung, dass ich eh Sauger kaufen müsste und ich ja noch sparen würde, weil ich ja nicht extra welche für Tee und Milch und Brei haben müsse. Ausserdem müssen andere Eltern alle paar Monate größere kaufen und verschlissene ersetzen.

So weit so gut, aber die Habermänner verschleißen doch auch?! ich habe jetzt für 3 sauger 15,60 €, zudem brauchte ich drei Plättchen zu je 6,10 € (18,30 €) + 3 Ringe zu je 1,95 €, somit eine Ausgabe von knapp 40 €....ich bezweifel, dass Eltern gesunder Kinder solche Ausgaben für 3 (!!!) Sauger haben.

Gibt es da nicht vielleicht ein Gesetz, auf das ich mich berufen könnte? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Eltern benachteiligter Kinder keine finanziellen Nachteile entstehen dürfen....ist das richtig??

Wie ist euer Erfahrungswert beim Verschleiß der Sauger? Und der Plättchen (oder besser, der Membran auf dem Plättchen - meine Sauger laufen häufig komplett voll?)?

@ Janina

Ich hätte mich wegen deinen Saugern noch gemeldet....hast du sie noch? Danns chreib mir doch bitte eine kurze PN!

Janina mit Max
09.08.2007, 17:23
Hallo Isa,
hab Dir grad ne PN geschickt.
Liebe Grüße, Janina