PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiserschnitt ohne Grund?



Irini und Georgios
26.07.2007, 08:31
Hallo Zusammen,
ich wollte von euch mal wissen ob Ihr euch einen Kaiserschnitt unterziehen würdet obwohl es keinen Grund gibt. Wie ich darauf kommen? An dem Tag als ich die Kleine bekommen habe, fanden 18 Kaiserschnitte statt wegen des Datums (07.07.07)Und soweit ich es mitbekommen habe hatten die meisten keine Probleme weder sie noch das Kind.

Die Bettnachbarin hatte jetzt ihren 3 Kaiserschnitt weil sie Zitat" Ich habe Angst vor den Schmerzen bei der normalen Geburt". Ist das ein Grund ein Kind auf die Welt zu holen obwohl es noch nicht raus will?
Oder wegen des Datums?
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Denn ich habe nur den Kopf geschüttelt als ich das hörte.
Lg aus der Sahara
Irini und Georgios

Kathrin und Jonas
26.07.2007, 09:18
Ich finde die Einstellung verwerflich, v.a. auch dass die Ärzte da mitspielen!
Wie Du schon sagst, viele Kinder sind vielleicht noch gar nicht bereit, auf die Welt zu kommen. Ich finde, Geburt sollte die natürlichste Sache der Welt sein, natürlich nur, wenn Mama und Kind auch wohlauf sind. Ich möchte meine Erfahrungen von Jonas Geburt auf keinen Fall missen. Es ist ein tolles Erlebnis!

Dani & Corvin
26.07.2007, 09:43
Ich seh das auch wie Kirsten! Ich hatte tierische Angst vor einem KS, den wollte ich auf gar keinen Fall. Außerdem von wegen keine Schmerzen, die Wundschmerzen sind wohl auch nicht von schlechten Eltern!!!

Es gibt ja auch Frauen die einen KS machen damit sich ihr Becken nicht so weitet :gruebel: :motz: Dann sollen se doch lieber ein Kind adoptieren oder sollen sich einen Hund kaufen, obwohl mir bei solchen Frauen beides leid tun würde! Frau sollte doch stolz darauf sein eine solche Leistung vollbringen zu können, es gibt schon genug Geburten wo´s medizinisch leider notwendig ist!

Gigi und Leon
26.07.2007, 09:47
Ach Irini *schnieeeeef*

*alte Wunden aufreiss*

Ich habe alle meine 3 Rabauken leider mit Kaiserschnitt bekommen müssen und trauere eigentlich immer noch soblöde das klingen mag. Zu jeder Geburt hab ich mich wie Bolle gefreut, als es hieß:" Nein, dieses Mal steht einer natürlichen Entbindung nichts im Wege..." und jedesmal gab es leider einen anderen lebensbedrohlichen Grund, der uns dazu Zwang einen Kaiserschnitt vornehmen zu lassen *seufz*. Ok, aber dafür lebe ich noch und leben meine 3 Kinder.

Jetzt zum Thema:
Ich fürchte, dass es zur Zeit eine Modeerscheinung ist, dass Kind "auf Bestellung" zu bekommen. Prominente Mütter machen es vor, also wird es nachgemacht. Das Datum war perfekt, wenn man es eh vorhat, warum dem Kind es dann nicht ermöglichen? :Ironie:Man kann natürlich auch ganz gemein sein und behaupten, dass die Ärzte vorher nen Test gemacht haben und befürchten, die Eltern könnten sich sonst das Geburtsdatum nicht merken :bgdev:.
Am besten hängst du deiner Maus jetzt ein Schild in den Kinderwagen: Mein Kind ist am 7.7.07 auf natürlichem Weg auf die Welt gekommen, sonst wirst du im Stillen immer belächelt oder musst direkt eine Erklärung abgeben *hihihihihi*.

Bassmeister
26.07.2007, 10:27
Manche haben das ja auch wegen des neuen Elterngeldes gemacht. Möglicherweise bereuen sie es ja dann nach einem Jahr schon...
Ich bin der Meinung, die Natur kann es am besten.

Sandra280
26.07.2007, 10:38
Jeder der einen KS macht aus nicht medizinischen Gründen fehlt glaub ich ein bischen die Vorstellung davon was ein Kaiserschnitt überhaupt ist. Im Prinzip heißt es nicht anderes, als das bei vollem Bewußtsein (natürlich mit Anästehsie und schmerzfrei aber trotzdem) der Bauch in allen Schichten aufgerissen wird (geschnitten wird heute nicht mehr wegen der besseren Heilung), dann diese wildfremden Leute (na ja die Ärzte kenn mant zwar schon, aber trotzdem) mit ihren Patschehändchen Dein Baby aus der Gebärmutter ziehen und noch ein bischen darin herumwühlen, bevor sie wieder zu machen.
Ne schönen Dank. Freiwillig mach ich so was nicht mit. Natürlich kann auch bein einer natürlichen Geburt ne Menge passieren und ein Kaiserschnitt ist für das Baby eine kontrolliertere Bedingung, aber ohne medizinsichen Grund nur weil gewollt:abgelehn:(meine Meinung).

@ Gigi: Das lass ich natürlich als "medizinischen grund" gelten. Sonst bekommt das arme Kind nie Geschenke, nis es selber den Kalender lesen kann.:Zwinker:

bekki
26.07.2007, 10:53
Auch ich habe meine Söhne beide per Kaiserschnitt entbunden ,auch nach de Misgav ladach methode mit Spinal. Ich kann nix schlimes sagen Robin ist mittags um 14.37 Uhr geboren und ich war am nächsten morgen schon wieder unterwegs zum duschen und Paul morgens um 8.48 Uhr und da war ich abends schon auf dem Stationsgang unterwegs den Kreislauf wieder in schwung zu bringen. Bei beiden Kindern war ich nur 5 Tage in der klinik und mir ging es sehr gut , besser als meiner Bettnachbarin die hatte normal entbunden mit Dammriss und konnte nicht laufen . Soviel zum ach so schlimmen Kaiserschnitt ,ich denke man sollte Ihn weder verteufeln noch angst davor haben . Den Kindern ging es sehr gut danach keine defizite . Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter . Wer so entbinden will muss es selber wissen ,warum regt Ihr Euch dadrüber auf . Ich wollte bei beiden normal entbinden und was war nix war .
Robin war 8 Tage drüber und die größe nicht mehr per Ultraschall messbar ,da habe ich (mein instinkt) gesagt bitte sofort raus mit Ihm und was war ich hatte recht er wog 5710g war 60 cm groß und der Kopf war riesig 40cm wer möchte dieses Kind jetzt noch normal bekommen . Wenn ich auf die Ärzte gehört hätte wär er noch 4 Tage im Bauch geblieben und dann wäre erst ein geleitet worden . Also bei den Maßen hätten die mich von vorne bis hinten aufgeschnitten . Und bei Paul habe ich mich richtig auf eine schöne normal Geburt mit meiner Hebi vorbereitet es wäre super gegangen er war ein normales Baby hatte viel Platz bei mir im Bauch aber er hat sich im Kreisssaal einmal komplett gedreht man konnte zuschauen wie eine Schneke . Und da musste er dann Kaiserlich geholt werden da die gefahr zu hoch ist das die alte Narbe von Innen reisst. Ich habe meine Kinder danach gesehen und geschmust also mir fehlt nix und das 3. wird dann auch per Kaiser entbunden da das anders nicht mehr möglich ist.

Ich hoffe Ihr seht das das alles nicht so schlimm ist .

Rebekka:hallo:

bekki
26.07.2007, 11:10
Ich denke auch so eine Not Sectio ist nicht ohne und vollnarkose dazu noch ein Hammer mehr . Aber man sollte Ihn auch nicht verteufeln . Ich weiß das der Prof. in der Klinik wo ich entbunden habe Wunschkaiserschnitte ablehnt was auch richtig ist . Aber ich denke jedem das seine da muss man tolerant sein .Klar hätte ich gerne das erlebnis gehabt meine Mäuse normal zu entbinden aber es hat nicht sollen sein aber es war auch so schön aber liegt bestimmt auch an der umgebung den meine Familie durfte mit den den Kreisssaal alle waren da echt toll.

Also ich hoffe das jetzt nicht eine mega Discussion entsteht davon hatten wir die tage schon genug.:schlaume:

Gehabt Euch wohl Ihr lieben

Rebekka:hallo:

Mandy mit Kevin
26.07.2007, 11:20
Ich finde das entlich die Wunschkeiserschnitte abgeschafft werden sollten . Denn nix ist schöner als eine natürliche geburt , denn gegen die schmerzen gibt es verschiedene Mittel die auch helfen .

Und nur wegen dem Datum - 07.07.07 - per Kaiserschnitt zu entbinden , ist meiner Meihnung nach Schwachsinn . Da kann man fast denken , die Eltern machen es nur um das Geburtsdatum des Kindes nicht zuvergessen . bei der Heirat kann ich es verstehen , damit der Mann das Datum nichtv ergißt . Aber so ....................... nee !

Lenie
26.07.2007, 11:53
Auch ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerinnen an :Kaiserschnitt nur, wenn unvermeidbar! ( die Gründe wurden ja ausreichend erläutert)

Ich habe meinen ersten Sohn wg Komplikationen mit Kaiserschnitt entbinden müssen, meinen zweiten dann aber auf natürlichem Wege...
Ich möchte die Erfahrung der natürlichen Geburt nicht missen, auch wenn man während der Wehen mal kurzzeitig anders darüber denkt...:Zwinker:

pooki mit kimi
26.07.2007, 13:26
kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass man sich lieber ner OP unterzieht, als seinem kind die zeit und wehen zu geben, die es für einen guten start ins leben braucht.

ne, also für mich wär das das allerletzte und ich wär todunglücklich wenn es zu einem KS käme. auch wenn es unpraktisch ist - ich finde die spannung wann und wie es losgeht und wie die geburt wird, gehört doch auch zu dem abenteuer kind dazu! ich würde allerdings nie in ein geburtshaus gehen, weil mir doch wichtig ist für den notfall die option KS zu haben. aber eben wirklich nur, wenn es nicht anders geht!

habe mir diesmal sogar vorgenommen ohne PDA auszukommen. wollte schon beim letzten mal keine, wurde aber mehr oder weniger dazu überredet (wie lange man eben unter schmerzen braucht überredet zu werden...) und sie hat die geburt nur verlängert und unnötig schmerzhafter gemacht.

finde beim wunsch KS besonders schlimm, dass wir alle den dann auch noch mitfinanzieren dürfen. so ein KS ist ziemlich teuer und wird tatsächlich von den KK bezahlt, weil man ja immer irgendeinen grund aufgeschrieben bekommt :motz:

und wegen des datums ist ja nochmal krasser! wenn jemand wirklich panik vor ner normalen entbindung hat -wegen mir. er verpasst was, aber wenn man innerlich zu macht, gehts meist eh in die hose mit der spontangeburt. aber aus faulheit, bequemlichkeit, am besten noch nach dem urlaubsantrag des werten gatten oder eben des DATUMS??? ne, also das ist echt der hammer!

ecflynn
26.07.2007, 13:28
Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt, aber meine zwei Schnecken waren ja auch 2 Monate zu frueh dran, das ging ja gar nicht anders.
Nur wegen einem speziellen Datum einen KS zu machen finde ich auch idiotisch.

Meine KS Erfahrung. Na ja ist halt eine "full blown" Bauch OP, ich habe mich schon gefuehlt als waere mir ein 4 Tonner oder mehr in den Bauch gefahren. :D Das ich "aufgerissen" wurde, war aber bei mir nicht der Fall, da wurde schon schoen fein geschnitten, aber vielleicht hab ich da etwas falsch verstanden. So richtig auf Schatzsuche sind die dann, als die Maeuse herrausen waren, auch nicht gegangen, alles im allen hat das so 20-30 Minuten gedauert.

Konnte meine Maeuse die erste Zeit nur mit Rollstuhl besuchen und kaum laufen, dann war ja auch fuer zwei Tage noch der bloede Katheter drinnen und da zwicks eh immer so beim Laufen.

Ich wollte auch immer eine vollkommen normale Geburt, aber na ja manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen. Ich habe mich nach meinem KS auch erst so 2 Wochen spaeter besser gefuehlt. Die Narbe ist super schoen verheilt und sonst hatte ich auch keine Probleme.

So das waren meine "two cents".
LG an euch Alle!!!
Christine

Michaela mit Kevin
26.07.2007, 13:45
Also nur wegen dem Datum nen KS zu machen finde ich totalen blödsinn. ich muste Kevin per KS entbinden aus dieversen gründen aber ich muss sagen mir geht irgendwie was ab. ich kam in den OP (vollnarkose) um halb zehn morgens und um 17 uhr konnte ich ihn das erste mal sehen. Eine normale geburt wäre mir viel lieber gewesen obwohl ich keine probleme mit dem KS hatte. Aber auf wunsch finde ich es nicht ok.

Katja
26.07.2007, 14:01
Wunschkaiserschnitt war und ist bei mir auch kein Thema, wobei ich sagen muss: toll war die Geburt bei mir auch nicht, kam mir eher vor wie ein Schlachtvieh: "Gehen sie mal aufs Bett! Stellen Sie sich nicht so an! Nein, Schmerzmittel bekommen Sie nicht!" Und am Ende der viel zu schnellen Geburt dann doch Dammschnitt und Saugglocke (Kommentar anschließend: "Naja, wäre vielleicht doch nicht nötg gewesen..."), Du liegst da, fremde Leute turnen auf Dir rum, schnippeln, nähen... Und das soll ein tolles Erlebnis sein? Abgesehen davon, dass ich anschließend zwei Wochen nicht sitzen, laufen, richtig liegen etc. konnte, weil die Naht nicht heilte...

Aber das sollte eine Frau selber entscheiden, denke ich, wenn sie z.B. panische Angst hat, warum nicht? Zumindest, wenn das Kind dann ausgereift ist, nicht wg. eines bestimmten Datums.

Grüße
Katja

Gabi und Lukas
26.07.2007, 14:19
Hallo Katja,
oh, Du Arme, das ist echt schlimm, wenn man während der Geburt so behandelt wird, man fühlt sich in dieser Situation so wehrlos, da kann ich auch ein Lied von singen. Bei meiner zweiten Geburt hatte die Hebamme die Frechheit, mich mittendrin anzuschnauzen: "Das Kind könnte längst da sein, wenn Sie nur richtig mitarbeiten würden!" Und das, obwohl der Kleene genau 18 Minuten nach der Ankunft im Krankenhaus schon geboren war! Heute kann ich drüber lachen, aber damals fühlte ich mich einfach nur ausgeliefert.
Solltest Du noch ein zweites kind bekommen, such Dir eine andere Entbindungsklinik.

Zum Thema: Ich halte es natürlich auch für völlig falsch, einen Kaiserschnitt aus solch verrückten Gründen machen zu lassen. Ich verstehe auch die Ärzte nicht, die sich auf so etwas einlassen, obwohl doch, wie Kirsten so schön angeführt hat, das Risiko für Mutter und Kind beim Kaiserschnitt höher ist als bei einer spontanen Geburt.
Grüße von Gabi

pooki mit kimi
26.07.2007, 16:08
tja, KS gibt halt mehr geld als ne spontanentbindung. schlimm, aber selbst hier nehmen sie mit was sie können - auch wenn nur für das KKH und nicht für die eigene tasche...

cool finde ich auch, dass viele promis den KS ca. 3 wochen vor termin machen (wir normalos kriegen den ja meist 2 wochen vor ET) weil statistisch in den letzten 3 wochen die meisten SS-Streifen entstehen! um dem zu entgehen nehmen sie lieber ne narbe mit, die ja dann doch schon klein und dezent gemacht werden kann. krass, oder?

ecflynn
26.07.2007, 16:13
@ Kirsten, achso, na dann war das bei mir anscheinend auch so, die machten einen sehr kleinen Schnitt und nannten das "Gewebe & Muskeln auseinanderfaechern". Bei mir war die Heilung aber auch relativ langwierig.

@ Katja, man oh man, also solche Leute haette ich mir nicht gefallen lassen, aber in der Situation hast Du ja keine grosse Wahl, ist ja nicht so das Du einfach aufstehn kannst und wo anders hingehst.
Da entbindet warscheinlich eine Kuh auf dem Bauernhof in einer besseren Atmosphaere, echt krass. Die brauchen anscheinend mal einen Personalwechsel. Ich hoffe wenns fuer Dich ein naechstes Mal gibt, das alles harmonischer ablaeuft.

LG
Christine

Kathrin mit Luca
26.07.2007, 22:57
So, nun ich!
Nach der Geburt von Kevin (31 Stunden, Maße: 54cm lang, 3900g schwer KU 38cm), habe ich mir geschworen: wenn jemals nochmal ein Kind kommen sollte, dann nur per KS! Das Geburtserlebnis war einfach nur ein furchtbares Trauma. Aber Gott sei dank, war der Wunsch nach einem 2. Kind größer. Aber die Angst wieder so einen Brocken zu bekommen, war immer bei mir. Habe mich aber letztendlich doch für eine natürliche Geburt entschieden (das OK für einen KS hatte ich aber schon). Und ich kann nur sagen:TRAUMHAFT :D:D Ich hätte sofort danach das nächste Baby kriegen können.
Ich hatte mich vorher bewusst für eine PDA entschieden (bin nicht gut im Schmerzen ertragen), konnte aber trotzdem aktiv "mithelfen".
Das mit dem KS auf Wunsch finde ich einfach nur blöd, ich denke, die angehenden Mütter sind sich nicht wirklich im Klaren darüber, wie es einem hinterher gehen kann und auch die Ärzte geben meiner Meinung nach viel zu schnell ihr ok.

Petra und Emelie
26.07.2007, 23:12
Ich auch noch:
Ich kann nicht verstehen, wenn Frauen auf Wunsch einen KS durchführen lassen.
Meine älteste Tochter wurde per NotKS geboren. Die Plazenta hatte sich vorzeitig abgelöst, es musste schell gehen. Eine Einleitung der spontanen Geburt hätte zulange gedauert und hätte fatale Folgen gehabt.
Also KS unter Vollnarkose (mein Wunsch), aber es war die Hölle. Meine Tochter wurde morgens geboren, alles ging an mir vorbei, ich habe sie bewusst erst abends gesehen und gespürt. Den ganzen Tag verpennt, wahrscheinlich wegen dem enormen Blutverlust und der Hammernarkose, war ich erst 9 Std. später in der Lage mein Kind anzunehmen.
Die Geburten von Emelie und Charlotte waren spontan und gefühlsmässig gut. Bei ihnen habe ich nicht das Gefühl "was verpasst zu haben". Außerdem habe ich diese Kinder mit "eigener" Kraft auf den Weg in die Welt gebracht, das schafft ne ganz andere Bindung.
Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen würde ich mich nie für einen KS entscheiden, aber das ist MEINE Entscheidung.
Sicher ist der KS nichts schlechtes (ohne ihn hätte ich nur zwei lebende Kinder) und jeder ist seines Glückes Schmied, aber freiwillig wäre es nicht mein Glück.

Marion und Laura-Marie
27.07.2007, 00:56
Ich halte auch von dem KS nach Wunsch absolut gar nichts und versteh da auch nicht die Ärzte:motz:...
Ilka konnte ich auf natürlichen weg bekommen und bei Laura ging es leider nicht,denn sie hatte sich im Becken nach dem Blasensprung verkantet und ich hab geheult weil ich Angst vor den KS hatte.Aber es blieb uns nichts anderes mehr übbrig..Ich hätte mir selbst die Schmerzen danach gern erspart:)..Grausig wars

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Sandra mit Pierre
27.07.2007, 02:13
Ich habe beides kennen gelernt. Franzi kam "spontan" in 48 Stunden zur Welt, war eine sehr lange Zeit, aber ich möchte sie nicht missen. So et was gäbe es heute gar nicht mehr, solange muss keine Frau mehr in den Wehen liegen.

Pierre kam per KS, ich hatte Schwangerschaftszucker, es war klar, daß ich nicht bis ET schwanger bleibe. Eine Woche vor ET fuhren wir in die Klinik, damit die Einleitung am Freitag vorgenommen wird. Dort angekommen wurde Ultraschall gemacht, gleich hieß es, großes Kind, riesen Kopf, sie rieten mir zum KS. Ich habe vertraut und zugestimmt.
Donnerstags sollte der KS dann stattfinden, Mittwochs ist dort KS-Tag und sie hatten keinen Termin mehr für mich frei.

Mittwochs mussten wir dann nochmal hin, zum erneuten Ultraschall. Da hatte ich schon "Rückenschmerzen" (wie sich später herausstellte, Wehen) oh weh, sagte die Ärtzin, bevor ein Not KS draus wird, holen wir Ihren Sohn lieber schon heute auf die Welt.

Ich und Kaiserschnitt, nie wieder!!! Und überhaupt, wie pervers ist denn das, wenn eine Klinik Kaiserschnitt-Tage hat :motz:

Ja, bei Franzis Geburt hatte ich Schmerzen, daß ist nunmal so. Die Geburt ist ein für Mutter und Kind gleichermaßen wichtiger Abschnitt.

Aber die Geburtsschmerzen waren nichts gegen das, was ich kurz vor der OP, als die Spinale gelegt wurde und vor allem nach der OP erlebt habe.
Ich dachte wirklich ich muss sterben, mein Kreislauf brach komplett zusammen, kaum daß die Spinale gelegt war, Blutdruck unter 60. Da war plötzlich ganz schön was los im OP, die rannten sich fast selbst übern Haufen.

Ich war nach dem KS nur 4 Tage in der Klinik, die ersten 3 Tage ging sogut wie gar nichts, sie mussten mir das Kind ins Bett geben, mir helfen wenn ich Pierre an die andere Brust anlegen wollte. Ich stand unter "Dauerdroge" habe Schmerzmittel ohn Ende in mich hineingeworfen. Mir war klar, daß ich heim wollte, somit biss ich die Zähne zusammen und mobilisierte mich. Ich bin gelaufen, aber fragt nicht wie! Kam mir voll blöd vor, wenn die Schwestern mir die Schulter tätschelten während ich meine Runden auf dem Gang lief. Weiter so Frau xxx, sie sind sehr tapfer :gruebel: tapfer oder blöd, das ist die Frage. Pierre hätte spontan geboren werden können, er war zwar groß, aber nicht zu groß (53 cm, 4160 Gramm, Kopfumfang 37 cm) Stünde ich mal wieder vor so einer Situation, ich würde nicht so leichtfertig auf die Ärzte hören.

Wie schon gesagt wurde, ein KS bringt mehr Geld, viel mehr Geld!

Der Hammer war auch, daß ich mich keine 12 Stunden nach der Geburt erstmal von einer Schwester habe zusammen falten lassen müssen. Sie haben das S für Sectio auf dem Schild, das am Babybett hängt, vergessen. Ich bat die Schwester mir das Bett aufzurichten, sie hat mich sowas von zusammengefaltet. Habe sie dann angekeift, ob sie das nach nem KS könnte. Sie entschuldigte sich sofort, sie schaute auf das Schild am Babybett als ich sie fragte, sah kein S und blökte los.

Pierre hatte keinerlei Anpassungsprobleme, er kam den Ärtzen grunzend entgegen gekrabbelt und machte gleich Faxen. Aber das hätte auch anders kommen können. Ich habe die Tage auf der Station ja verschiedene Mütter kennen gelernt, die ihre Kinder per KS bekamen. Großteil der Kinder hatte Anpassungsprobleme und kam auf die Babystation - getrennt von der Mutter. Na, schönen Dank :motz:

Irini und Georgios
28.07.2007, 11:43
Wie gesagt ich sage ja nichts wenn es wirklich sein muß, aber nicht aus Gründen (z.B Datum, faulheit etc.) die wirklich nicht zum KS raten. Ich habe beide Mäuse normal bekommen und die Erfahrung will ich nicht missen.

Hier in Griechenland ist es genauso die Ärzte bekommen von den KK mehr geld wenn sie einen KS machen und schreiben dann irgenein Grund auf von wegen Kind in gefahr oder so was sollen sie den shcreiben KS wegen des Datums.......?

Aber die meisten die entbunden haben an dem Tag haben (fast alle) nur den Kopf geschüttelt als ich sagte ich habe normal entbunden. Wie hier jemand schrieb (Gabi??) ich hänge mir ein schild um und lauf durch die gegend mal gucken wie die reagieren.

Ich will niemand kritisieren jede Mutter bestimmt alleine aber ich finde nun mal aus b...... Gründen eine KS zu machen nicht für gut.

Lg
Irini und Georgios (aus der Sahara)

Enisa und Edin
28.07.2007, 16:32
Ich wüsste auch nicht, was an einem KS so toll sein soll!? Wenn man mal die ganzen Risiken bedenkt die Kirstin in ihrem Beitrag erwähnt hatte... Nööö, eine normale vaginale Geburt würde ich immer vorziehen.