PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby wird nicht satt



Enisa und Edin
24.07.2007, 09:14
Also, ich habe da mal ein allgemeines Problem und zwar-mein Kleiner wird nicht satt!!! Ich ersetze momentan 2 Fläschchen gegen zwei Breimahlzeiten. Mittags Menügläschen und nachmittags Milchbrei. Ich nehme noch die feinpürierten Gläschen ab dem 4. Monat, da ich mich an die stückigere Kost noch nicht herantraue, wegen der Platte denke ich er könnte die Kost nicht richtig zerkauen. Nun aber wird er mir nicht satt! Nach dem Gläschen verdrückt er mir locker noch 150 ml Milchnahrung, wenn ich ihm die Milch nicht gebe, ist er die ganze Zeit unruhig und quängelig. Ich habe Angst ihn zu überfüttern, ich versuche ihn mit Wasser auszutricksen, aber das funktinoiert gar nicht. Er ist 8 Monate alt, ist dass etwa zu wenig was ich ihm gebe und kann ich ihm da bedenklos die 150ml Milch hinterher geben?

ecflynn
24.07.2007, 09:31
Enisa,
also ich glaub kaum das Du deinen kleinen Mann ueberfuetterst, die Kleinen nehmen sich einfach was sie brauchen. Vielleicht macht er auch gerade einen riessen Wachstumsschub durch und braucht das Doppelte oder Dreifache.

Gib ihm einfach was er verlangt und Du als Mama merkst ja wenn er dann satt ist oder immer noch rumquaengelt. Von daher spricht gar nichts dagegen wenn er erst ein Glaesschen verdrueckt und dann sein Flaesschen auch noch hinterzieht.

Ist doch gut wenn die kleinen Schnecken sooooooo prima essen!!!
Nur weiter so!!!

LG
Christine

Michaela mit Kevin
24.07.2007, 09:32
Hallo also kevin bekommt 2-3 Flaschen mit 200 ml er ißt Mittags ca ein halbes gläschen von Menü ab 6 oder 8 manaten und nachmittags ein halbes bis ganzes Obst gläschen und das reicht ihm. Ach ja zum trinken geb ich ihm tee da trinkt er so ca. 200-300 ml. aber jedes kind ist anders kevin braucht wenn er wächst auch immer mehr.

ute mit sebastian
24.07.2007, 09:51
wenn du deinen kleinen "großen" damit überfütterst was ist das dann erst bei mir? basti futtert zu allen mahlzeiten brei ansonsten hätte ich hier terror pur und je nach wärme trinkt er dann ca. 50ml manchmal auch mehr. allerdings mumi. zwischendurch gibts dann noch etwas tee und wenn er recht rumspektakelt z.b. bei unseren frühstück noch nen banykeks oder ein stück banane. banamne zerdrückt mag er überhaupt nicht. er will sie in kleinen stücken und er hat auch noch ne gaumenplatte. man muss halt aufpassen aber das muss man bei den größeren ohne platte auch also was soll´s. so lange es ihm schmeckt und ich noch keinen hefekloß habe. die kinderärztin ist vollauf mit ihm zufrieden. er ist halt auch weiter in seinen bewegungen und seiner entwicklung wie andere kinder in seinem alter. kommt höchstwahrscheinlich davon das wir seit 4 monaten bobath und cranio machen. ihm gefällt das sehr gut und er macht ganz schöne fortschritte. am liebsten wöllte er jetzt schon sitzen, schafft es aber noch nicht ganz aus eigener kraft. also muss er noch liegen auch wenn ihm das keinen spass macht. lasst eure kinder so wie sie sind sich entwickeln auch was das essen betrifft. sie holen sich was sie brauchen und wenn sie uns erst einmal davonlaufen purzeln die pfunde von allein:Zwinker:höchstwahrscheinlich auf beiden seiten.

Doris mit Luise
24.07.2007, 09:58
Hallo Enisa,
kleine Kinder kann man nicht überfüttern(- nicht im Sinne von "zuviel", vielleicht im Sinne von "das Falsche" -), er wird es einfach brauchen, Enisa.
Wenn Du ihm keine Milch mehr hinterher geben möchtest, sondern lieber einen Tee, müsstest Du ihm mehr "Glässchen" geben. Soweit ich in Erinnerung habe, sind die 4monats Glässchen auch kleiner als die für 6 bzw. 8Monate alte Kinder, oder? Ich denke, dass die Industrie da schon auf die erhöhte Menge und den erhöhten Grundverbrauch der Kinder eingeht - schließlich liegt Dein Edin auch nicht mehr nur still in der Wiege ;).
Wenn ich Dir jetzt erzähle, was Luise so mit 8-10Monaten abends für eine Menge Milch-Vollkorn-Brei gegessen hat, hauts Dich vom Stuhl :embarras:: Ich habe aus 400ml Milch Brei gekocht und noch ein halbes Gläschen Obst darunter gemischt. Der Topf war danach alle und das musst man ihr auch jedesmal sehr deutlich mitteilen. Hätte ich mehr gekocht, hätte sie auch ... - und sie war zu der Zeit spindeldürr.
Also, der wächst und dem musst Du Rechnung tragen!

lG
Doris:hallo:

Marion und Laura-Marie
24.07.2007, 11:57
Hallo Enisa !!:hallo:
Dein kind kannst du nicht überfüttern..ich kenn das von Laura.Sie wurde von den Mahlzeiten auch nicht satt,hab dann mit den KIA gesprochen und der meinte,gib ihr ruhig,denn sie braucht das.Wenn sie satt sind machen sie sich schon bemerkbar.Ich habe wenn sie den Brei nicht wollte dann Flasche gegeben und wenn es gute Zeiten war ,hat sie sogar 2 verdrückt und war dann glücklich und zufrieden..:)
Ich hab auch festgestellt,wenn sie einen Wachstumsschub gemacht hat,hatte sie besonders guten Apetit(wie wird das noch geschrieben:motz::nixweiss:).Und dann gab es Phasen da wollte sie nicht so essen.Ich find das gleicht sich dann wieder aus

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Nina mit Leonie
24.07.2007, 12:18
Hallo Enisa!
Ich denke auch, Du solltest Edins Mittagsmahlzeit einfach vergrößern (was ist mit selbst kochen und ganz fein pürieren?) und - falls das nicht reicht - mit 8 Monaten könntest Du ihm auch noch eine dritte feste Mahlzeit anbieten.:keks:
Ansonsten stehe ich ja auf Knusperbrot zwischendurch. :D

Enisa und Edin
24.07.2007, 14:33
:) DANKE :) Das beruhigt mich sehr, dass es nicht nur uns so geht. Eigentlich denke ich auch, dass die Kleinen schon wissen was sie brauchen, aber da ist ja noch der Opa, der da sagt, dass der Kleine immer dicker wird und ich solle ihn nicht überfüttern (sonst wird er ja noch wie die Mama!), dass macht nachdenklich und irritiert. Edin wird schon wissen was er braucht, da habt ihr recht und bei Opas Kommentaren schalten wir dann einfach auf Durchzug :cool:!