PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach einer Bimax-Op Asymmetrie



joana
23.07.2007, 11:42
Hallo an alle,

ich schreibe hier in der Hoffnung, etwas innere Ruhe zu finden....

Vor drei Wochen hatte ich eine Bimax-Operation, während der mir der OK nach 3mm vorne vorverlagert und der UK nach hinten 4mm zurückverlagert wurde. Die Operation verlief gut und trotz geringer Schwellungen war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Allerdings zu früh gefreut...
Die Schwellungen gingen bei mir rasch zurück und mit aufsteigender Panik erkannte ich langsam, dass der UK viel zu viel nach links zog - wie ich später erfahren habe, wurde er auch um 4mm nach links geschwenkt. Mein Kfo meinte vorsichtig, man solle noch abwarten, um was urteilen zu können, allerdings bestätigte er auch, dass sehr wahrscheinlich überkorrigiert wurde.
Zur Zeit ist selbst für die Aussenstehenden sehr leicht zu erkennen, wie schief mein Gesicht jetzt ist.
Nun habe ich den Termin bei meinem KC ausgemacht und mit Tränen in Augen weiß nicht, wie ich das ansprechen soll.
Wenn er sich weigern sollte, diese Überkorrektur anzuerkennen, welche Schritte kann ich unternehmen ? Bei meiner Krankenkasse anrufen - MDK einschalten - anderen KC aufsuchen - den Kfo bitten um Begutachtung ?...
Ist die Nachoperation ohne weiteres jetzt nach drei Wochen möglich ? Ist das nicht zu früh, zu spät ? Bei wem ? Kann der andere KC fremde Fehler problemlos korriegeren ? Was ist mit Kosten ? ....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich wäre über jede Hilfe, über jeden Ratschlag sehr dankbar.

Vor Resignation weiß ich nicht mehr weiter.

Corinna
23.07.2007, 13:52
Hallo,

schau mal unter www.progenica.net (http://www.progenica.net)

habe dort schon öfter Ähnliches gelesen.

Kirstin
23.07.2007, 23:07
Hallo Joana,

versuche ganz ruhig zu bleiben. Ich weiß, dass bei mir "überkorrigiert" wurde, weil der Kiefer sich auch noch ein wenig wieder "zurückschiebt". Und dann trotz aller Sorge wirklich klar ansprechen was Dich stört und fragen wie es weitergeht. Aber ich bin mir ganz sicher, es wird Lösungen geben. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Du zunächst Geduld haben mußt, da die komplette Schwellung eigentlich erst nach Wochen bis Monaten zurückgeht.
Ich drück Dir die Daumen!