PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im sitzen essen; würgen



Jenna Josephine
22.07.2007, 12:07
Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage bzgl. im sitzen essen und das halt mit dem würgen. Hab zwar auch die anderen Berichte zu dem Thema gelesen, doch wollte ich nochmal eine auf mich bezogenen Meinungen und Ratschläge hören.

Jenna ist nun 10, 5 Monate und isst Brei (juhuuuu,endlich) naja, das klappt nun schon ca. 1 - 1,5 Monate (mittags). Da bekommt sie gemüse, krartoffel fleischbrei im liegen auf dem Hocker vor mir. Gibt es möglichkeiten den Kindern das Essen im sitzen bei zu bringen? Ich habe zwar schon den Rat befolgt sie in den Arm zu nehmen und ab und zu etwas höher in zu setzen, doch leider mag meine kleine nicht so eng liegen und essen, sie geniest halt ihren Freiraum. in der Wippe genau das gleiche.
Nun habe ich, nachdem sie nachtmittags keinen Brei mehr aß, sie einfach in den Hochstuhl gesetzt und ihr so Brot mit Butter gegeben, isst sie auch, doch.... das meiste kommt mit Sabber wieder raus oder bleibt in einem großen Stück oben in der Spalte kleben. Sie kaut auch schön, doch sobald das Brot in die Spalte gelangt bekommt sie es nicht mehr runter, damit sie es hinter schlucken kann. trinken zwischendurch oder hinterher unmöglich, will sie nicht. meint ihr, dass ich das so richtig mache, sie halt einfach ins kalte Wasser schmeise mit der hoffnung es klappt irgendwann? oder habt ihr noch andere tipps und Ratschläge? Achso, und sobald der Klumpen dann etwas nach hinten rutscht würgt sie, klar. Echt blöd.

Na gut, hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

LG Aline mit Jenna Josephine