PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savanna ihr Ohr



savanna
21.07.2007, 22:31
:hallo:Hallöchen alle zusammen!
Ich mache mir sorgen um savanna, sie hat seit drei Wochen eine mittelohrentzündung-vereiterung und wir hatten auch schon Antibiotikum verschrieben bekommen aber leider hatte es nicht angeschlagen:(. Der Eiter kommt auch nicht raus,was können wir machen?Sie hat auch Schmerzen.
Am Montag haben wir einen Termin beim HNO,doch ich hab ein bisschen angst, kann es sein das sie auch röhrchen bekommt?

:blume:viele liebe Grüße!

Gigi und Leon
22.07.2007, 10:10
Hallo Nicole!
So wie du es beschreibst, wird es sogar das Beste sein, wenn sie Röhrchen bekommt.
Um es gleich vorneweg zu sagen, sollte zur Zeit keine Op bei euch anstehen können die Röhrchen in einem kurzen Eingriff eingesetzt werden. Inzwischen ist das keine "Riesen-Op" mehr.;)
Du musst folgendes bedenken: mit Hilfe der Röhrchen kann das Sekret dann ablaufen, es staut sich nicht mehr in dem kleinen Ohr , drückt nicht mehr und Savanna hat keine Schmerzen und es besteht nicht die Gefahr, wie jetzt, dass sich das Sekret verhärtet und nach und nach verknöchert und es zu einer Innnenohrtaubheit kommt.

Leon ist die 10 Jahre seines Lebens wirklich gut mit den Dingern zurechtgekommen. Hatte er mal ein laufendes Ohr, ist die Suppe rausgeflossen und fertig.

Nicole, mit den Ohren ist nicht zu spaßen. MOE müssen erkannt und richtig behandelt werden, ggf. halt mit Paukenröhrchen, wenn sie zu oft auftreten und das ist bei "unseren" Kindern, meist durch die gekrümmte, eustachische Röhre und den dadurch bedingten verhinderten richtigen Abfluss leider öfter der Fall.

Trotz allem gibt es , auch hier, Kinder, die mehr und auch weniger Probleme mit den Ohren haben, wie bei den anderen Kiddies auch.

Gigi :hallo:

bekki
22.07.2007, 11:44
Sei docj froh wenn Savannah Paukis bekommt den dann besteht die Chance das sie keine Probleme mehr haben wird ,sei es mit dem hören oder dem sprechen den das alles hängt vom Hör vermögen ab . wenn da etwas falsch läuft oder nicht erkannt wird kann das gravierende Folgen haben . Ich gehe wenn Robin Probleme mit den Ohren oder Kiefernhöhlen hat von geburt an nur zum HNO den der Kinderarzt kann viele sachen nicht so gut erkennen und untersuchen . Robin hatte seine Paukis über 3 Jahre und wir gehen regelmäßig zum Kontollieren aber toi toi toi bis jetzt keine Probleme und hören tut er hervorragen aber natürlich nur das was er auch hören will:Roll vor Lachen:. Aber nun gut das legen der Paukis ist doch heute auch kein großes Problem mehr.
Meld Dich mal wie es gelaufen ist .

Grüße an Euch
Rebekka & Robin

Antje und Rene
22.07.2007, 15:01
Ich muss den anderen recht geben Nicole ist nicht schlimm mit den Röhrchen und es ist auch manchmal besser so einige dich mit dem Doc morgen wirst sehen alles kein problem gehst morgens rein mit Savanna und nachmittags wieder raus oder eben eine nacht da bleiben wie du es willst aber vorsicht sind alles drachen in der HNO Klinik

savanna
23.07.2007, 22:15
Hallo alle zusammen,danke für eure Worte waren echt informativ.
Wir waren heute beim HNO,und tatsächlich savanna bekommt am 10.8 die Röhrchen in beide Ohren,das wird ambulant gemacht, die machen aber gleich noch einen Hörtest mit, die messen die Gehirnströme oder so:?:

bekki
23.07.2007, 22:33
Siehst Du das wird schon ,glaube mir der Maus wird es gut gehen und den Ohren auch . Den Hörtest machen die Ärzte um zu testen inwieweit das Hörvermögen schon in mitleidenschaft gezogen wurde . Ich Drücke die Daumen Ihr schafft das .

Rebekka:knuddel:

savanna
24.07.2007, 10:01
:blume:Danke!

savanna
03.12.2007, 19:03
Hallo ihr Lieben, bitte um Entschuldigung da wir so lang nichts hab von uns hören lassen, ich hoffe ihr könnt uns verzeihen!?

So nun ist es zwar schon etwas länger her aber ihr geht es seit dem Sie dir Röhrchen hat eindeutig besser und sie hört doch viel besser als wir dachten (da sie vorher ja auch gehört hatte , zumindest dachten wir das)!

Nur jetzt vor kurzen fing ihr Ohr an zu laufen, da kam richtig doll Eider raus und wir sind auch gleich zum Doc gefahren, da stellte sich raus das es ganz normal sei da sie einer Erkältung hat und der Eider nich nur durch die Nase wieder raus kommt sondern auch aus den Ohren, ich hatte schon geschwitzt das da was nich in Ordnung sei, aber nein ist also ok! Nur auf der linken Seite ist wo das Röhrchen locker geworden nun sollen wir abwarten was noch passiert ob es raus fällt oder nich (ich hoffe nich denn sie soll sie ja doch für eine ganze Weile drin behalten)

Liebe Grüße
Nicole!

savanna
10.12.2007, 13:50
Jetzt waren wir noch mal beim Doc und es ist so weit alles ok nur ihr Gehörgang ist leicht gerötet und ich denke-hoffe das das nichts schlimmes ist!