PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen wegen Druckausgleich ein Problem?



Vronileine
21.07.2007, 20:46
Können noch nicht operierte Babies/Kinder eigentlich fliegen oder haben sie Problem mit dem Druckausgleich?
Vronileine

Isa mit Giuliana
22.07.2007, 10:38
Keine Ahnung, dass hab ich mir auch überlegt, weil wir nach Polen fliegen wollten um die Uroma und die Ururoma kennenzulernen....und wir haben entschlossen, das Auto zu nehmen um sicher zu sein.

Zudem kann ich immer dann, wenn ich es für nötig halte eine Pause einlegen und spazieren gehen etc.
Selbst wenn wir die mehr als 900 km dann nicht mehr in 6-8 Std sondern in 12 Std schaffen sollten, ist das ok, denn niemand kann uns dann vorschreiben, wie wir fahren müssen und wann wir wo zu sein haben!

andyb77
11.09.2007, 19:25
Also bei Babys würde ich mir das mit Fliegen ohnehin überlegen, auch ohne Spalte. Flugzeuge sind laut und die Luft ist furchtbar trocken, was sicher auch nicht gut tut. Bei Langstreckenflügen kommt noch dazu, dass da abhängig von der Flughöhe, eine für ein Kleinkind durchaus relevante Strahlendosis zusammenkommt. Eine Stunde in 10000 m Höhe entspricht etwa einer Ganzkörper-Röntgenaufnahme, was bei Babys wegen der im Vergleich zu Erwachsenen sehr schnellen Zellteilungsrate ein Problem sein könnte. Ein Kind mit Spalte hat wegen der gelegentlich fälligen Röntgenaufnahmen ohnehin eine erhöhte Strahlenbelastung. Schwangere Frauen sollten aus dem Grund ja auch nicht allzu oft fliegen...