PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Luft durch die Nase! OP?



SilkyChrissy
20.07.2007, 23:31
Hi ihr Lieben!

Wir waren heute mit David beim HNO, zur Kontrolle der Paukis und auch der Nase. Wir haben schon seit längerem den Eindruck, daß David schlecht durch die Nase atmen kann und nun hat Prof.Holstein unseren Verdacht bestätigt:Das "neue" (Spalt-)Nasenloch ist komplett zu und das andere so gut wie, da die Nasenscheidewand wohl irgendwie quer gewachsen ist bzw.noch wächst. Wenn David Schnupfen hat, läuft auch nur aus dem Nicht-Spalt-Loch Sekret.
Wir haben den Arzt gefragt, ob es nicht möglich ist, die Nase bei der nächsten OP so zu korrigieren, daß er Luft bekommt, denn mit ständiger Mundatmung hat er ja andauernd Husten.
Der Arzt meinte, man könne da jetzt garnichts machen, da die Nasenscheidewand noch bis zum 16. Lebensjahr wächst.
Ich kann das irgendwie nicht glauben, daß mein Sohn jetzt bis er 16 ist nicht durch die Nase atmen soll!!! Ist das echt so?
Eigentlich sollte David nächsten März an Lippe und Nase operiert werden, aber der operierende Arzt meinte, es wäre jetzt kein Handlungsbedarf und wir könnten die OP bis zum 6.Lebensjahr verschieben.
Besteht bei einer fast völlig verschlossenen Nase kein Handlungsbedarf?
Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mir weiterhelfen!
Liebe Grüße und vielen Dank
Silke und David

Tina
21.07.2007, 00:07
Hi Silke,
ich glaube, da musst Du leider warten. Ich konnte bis zu meiner Nasen-OP mit 18 gar nicht durch die Nase atmen - ich kannte es gar nicht anders und es hat mir nichts ausgemacht. Ich konnte aber ganz normal schneuzen und riechen etc.

Es war eher wie ein kleiner Schock für mich, als ich das erste Mal Luft duch die Nase ziehen konnte. Aber nun ist das der Normalzustand und ich krieg 'ne kleine Krise, wenn ich mal Schnupfen habe und die Nase dicht ist - so schnell kann man sich umgewöhnen...



LG Tina:blume: