PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : urlaub mit spaltbaby?



pooki mit kimi
20.07.2007, 17:16
huhu,

der urlaubsthread hat mich grad drauf gebracht. hab dort schon geschrieben, dass wir normal immer am beginn der (tennis) wintersaison in urlaub fahren, da mein mann im sommer nicht wegkommt bzw. es zu teuer für uns wäre, wenn ihm da stunden ausfallen.

haben das für dieses jahr wegen mucki abgeblasen. bin mir aber nicht mal sicher, dass ich mit einem "normalen" frischling schon so früh hätte wegfahren wollen. aber so mit der spalte?

wann wart ihr das erste mal im urlaub? ist es besser bis nach der OP zu warten? wenn ja, warum? gibts was, was man beachten muss? oder ist es wie mit jedem säugling und die spalte macht da nicht den unterschied?

hab immer noch nicht so genaue vorstellung davon, was auf uns zukommt...

wäre dankbar für tipps! vielleicht planen wir ja dann doch noch was...

Gigi und Leon
20.07.2007, 17:30
Ach Birgit :knuddel:,
wir waren mit Leon an der holländischen Küste für 14 Tage da war er 7 Wochen alt. Alles kein Problem - es war herrlich.
Warum sollte es anders laufen als mit einem Kind ohne Spalte? Ok, ich hab dann halt im Ferienhaus gestillt und gepumpt und wir haben den Tagesplan darauf ausgerichtet, aber hey, diese Auszeit, die andere Luft hat uns allen gutgetan.
Ehrlich gesagt haben wir uns darüber gar keinen Kopf gemacht. Mitte April ist er geboren, der Urlaub war Ende Mai-Anfang Juni und Anfang August war dann erst Taufe und dann 14 Tage später die erste Op.

Lass es auf dich zukommen und schau mal wonach dir ist.

:hallo: von Gigi

pooki mit kimi
20.07.2007, 17:37
ich hab einfach noch nicht so ganz im kopf wie oft man zum arzt muss wegen platte oder sonstwas. und wenn man was buchen will, kann man ja auch nicht bis zum letzten tag warten. wär halt doof, wenn wir dann jetzt schon was festmachen und das dann nicht geht.

ansonsten hab ich schon respekt vor dem füttern und pumpen und selbst als ich maya "nur" gestillt hab, war das schon ziemlich anstrengend am anfang.

ich würd aber soooo gern was wegfahren.

vielleicht sollten wir dann auch was mit auto in richtung holland machen - nur im oktober ist das wetter da ja auch nicht mehr so dolle :gruebel:

ecflynn
20.07.2007, 18:29
Birgit,
also bei uns gabs bis jetzt noch keinen Urlaub.
Das hat aber nichts mit Haydan's Spalte zu tun. Wir hatten einfach ein stressiges Jahr seitdem die zwei Schnecken auf der Welt sind und mein Maennle staendig auf Mannoever ist.
Wir haben uns aber fest vorgenommen das wir vor Dezember noch was machen, vielleicht nur so ein 4-Tage-Wochenende Kurztrip. Mein Mann muss dann fuer ein Jahr in die Staaten auf Schulung und waere schon schade wenn wir vorher nicht ein bischen relaxed haetten.
Also die Versorgung von Haydan bis zu Ihren ersten OP's fand ich gar nicht so extrem, ist ja nicht so das Du jede Woche zum Doc musst. Die Platte wird angefertigt und bei uns wurde die monatlich ueberprueft. Von daher wenn der Anfang erst mal geschafft ist, hast Du eigentlich schon ein bischen Ruhe.
Also ich haette auf keinen Fall mit den zwei Madams am Anfang in den Urlaub fahren koennen. Wir waren mal 3 Tage bei den Amerikanern in Landstuhl und in einem Hotel untergebracht, das war echt der Horror, die Maeuse waren da grad mal 3 Monate alt. Manchmal ist es zu Hause einfach am schoensten!!!!
LG
Christine

Nina mit Leonie
20.07.2007, 18:50
vielleicht sollten wir dann auch was mit auto in richtung holland machen - nur im oktober ist das wetter da ja auch nicht mehr so dolle :gruebel:

Aber auf Sylt ist das Wetter im Oktober spitzenmäßig!!:gut: Genau richtig zum erholen und auftanken!! Wäre mit Zwischenstop für Euch vielleicht zu erreichen? :gruebel:

MelliMarco
20.07.2007, 18:56
Hallo Birgit....

also ich sehe da gar kein Problem drin...wir fahren jetzt auch in den Urlaub auch wenn Lena-MArie zwar schon fast funf Monate ist wäre sie doch jetzt erst ca 12 Wochen alt....also entspannen ;)

pooki mit kimi
20.07.2007, 19:00
werds mal mit männe besprechen!

ist sylt nicht schweineteuer? war da noch nie :opps:

bekki
20.07.2007, 19:10
Schaue mal unter www.ameland .de nach ich sage Dir für Euch und die Zwerge ein Traum . Waren schon da und werden nächstes Jahr wieder fahren . Strände wie Karibik, alles sauber und ruhig ,sehr Kinderfreundlich ,nicht teuer und gut mit dem Zug oder Auto zu erreichen ( Mit der Fähre) also wir sagen nur ein Traum vor allem zum erholen ,spazieren und so weiter.

Rebekka:hallo:

Nina mit Leonie
20.07.2007, 20:58
Ihr seid ja noch nicht an die Ferien gebunden (im Oktober sind aber grad Ferien in Hamburg und Schleswig-Holstein), da könnt ihr schon für 50-70 Euro pro Nacht eine schöne Ferienwohnung bekommen (für 4 Personen).
Wir haben immer übers Internet gesucht und gebucht (empfehlenswerter Ort ist Tinnum).

pooki mit kimi
20.07.2007, 21:01
cool! danke euch! da werd ich auf jeden fall mal stöbern! karibik-strände klingt super!

wintersaison ist ab mitte september, aber je nachdem ist der kleine da erst 2 wochen alt :eek: das ist sicher was früh!

mal schauen was uns anlacht!

Doreen mit Elisei
20.07.2007, 22:26
Bei uns war es gar nicht dran, in den Urlaub zu fahren, als Elisei noch so klein war. er ist ja Ende November geboren und dann hatte er ja einige Wochen seine Latham-Platte wegen der ich bis zu 2 Mal die Woche nach berlin musste. das war nicht wirklich prickelnd, aber nicht zu ändern. Aber nach seiner ersten OP, da war er dann so 4-5 Monate, waren wir mal alle zusammen ne Woche weg. Das klappte auch ganz gut, nur die Pumperei hat uns immer bißchen eingeschränkt.