PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie abstillen?



ute mit sebastian
20.07.2007, 13:33
möchte jetzt aufhören abzupumpen. hab noch nen ganzen gefrierschrank voll milch die reicht bestimmt 3 monate. wie kann ich jetzt am besten und schnellsten abstillen?

bekki
20.07.2007, 15:41
Ich habe damals so abgestillt nachdem ich unseren 2. Paul 11 Monate gestillt habe . Meine Hebi hat mir folgende Tips gegeben: weniger Trinken als in der StillZeit ,wenn möglich Brust hochbinden entweder mit einem Tuch oder dünnem Schal, salbei Tee ist auch gut das verringert die Milchbildung anonsten wenn das nicht hilft oder Dir nicht gut vorkommt dann wende Dich entweder an eine HEbamme oder Stillberaterin oder gebe das gewünschte Theme bei GOOGLe ein.

ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben

Rebekka:gut:

Kathrin und Jonas
20.07.2007, 18:55
Bei mir war es sehr einfach. Ich habe die Abstände zwischen dem Pumpen immer mehr vergrößert bis ich am Ende nur noch alle 2 Tage abgepumpt habe. Dann war nicht mal nach der Zeit die Brust noch gefüllt so dass ich ganz abgestillt habe. So bin ich ohne Tabletten, Tees oder Hochbinden etc. ausgekommen. Ich habe mir halt viel Zeit gelassen. Ich weiß nicht, wie dringend Du die Pumpe loswerden willst. Ich habe letzten Montag meine Pumpe wieder in die Apotheke gebracht und es war ein richtiger Befreiungsschlag. Schließlich stand das Ding 10 Monate neben mir auf der Couch...
Viele Grüße,

ute mit sebastian
20.07.2007, 22:08
ich hab nur 5 monate durchgehalten aber was heißt nur. hab inzwischen ne 220 l gefiertruhe voller milch und das dürfte ne weile reichen. hatte soviel milch das ich am tag min, 1l milch über hatte. dafür saß ich aber auch immer ne stunde zum abpumpen.

Doreen mit Elisei
20.07.2007, 22:17
Ich habe auch einfach weniger gepumpt, immer nur dann, wenn der Druck sehr groß wurde und dann auch nicht ganz leer. Nach einer Woche war es so gut wie erledigt.

ute mit sebastian
21.07.2007, 14:36
ich hatte es schon runter bis auf 2x abpumpen. heute morgen habe ich es probiert mit weniger abpumpen und sitze nun schon wieder weil ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. das kann ja heiter werden.

Gigi und Leon
21.07.2007, 15:32
Und wenn du deinen Rhythmus Tag für Tag verlängerst?
also meinetwegen heute alle 5 Stunden pumpen, morgen dann alle 6 etc?

Gigi

ute mit sebastian
21.07.2007, 21:17
ich hatte es geschafft bis auf 2x am tag, also früh und abends. heute morgen habe ich dann nicht so stark bzw. viel abgepumpt und hatte am mittag heftige schmerzen. hab dann abgepumpt weil ich es nicht mehr aushielt und dann den ganzen tag gekühlt weil ich tierische schmerzen hatte. hab dann paracetamol genommen und nun häng ich da mit 38,1 und die schmerzen treiben einen zum wahnsinn. außerdem habe ich kreislaufprobleme. habe jetzt meine brust heiß abgebraust und pumpe jetzt richtig ab. ich nehm dann noch mal ne tablette und hoffe das es mir morgen besser geht. ach ja und salbeitee hilft überhaupt nicht.

Esther und Linus
21.07.2007, 22:31
Hallo Ute, hast Du denn auch genug vom Salbeitee getrunken? Also über mehrere Tage hinweg 4 - 5 Tassen am Tag? Das könntest Du noch probieren, falls Du weniger getrunken hast.

LG Esther

Lenie
22.07.2007, 01:26
Hallo Ute,

ich möchte mich Kirstens Meinung anschließen, es handelt sich wahrscheinlich um eine Brustentzündung, Du soltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wahrscheinlich bekommst Du ein Antibiotikum.

Ansonsten sollltest Du die Brust entleeren, ruhigstellen, kühlen ( vielleicht mit einem Quarkwickel) und Dich körperlich schonen.

Gute Besserung!:du armer:

ute mit sebastian
22.07.2007, 11:25
danke an alle. ich warte erst mal bis morgen ab. das ganze hatte ich ja schon einmal. hab viel gelegen und kaum was gemacht. die brust gewärmt und nach 2 tagen wars dann vorbei. mein mann kümmert sich schon ganz lieb um basti, sodass ich keine arbeit weiter habe.

ute mit sebastian
25.07.2007, 20:53
nur mal so bemerkt. mir gehts wieder gut. das ganze hat bis sonntag nachmittag gedauert. dann war das fieber weg und seit montag morgen die schmerzen. trinke jetzt fast nur noch salbeitee aber helfen tuts kaum.:naja:

Dani & Corvin
25.07.2007, 21:34
Pfefferminztee hilft auch die Milchproduktion zu reduzieren, jeder reagiert ja anders auf Kräuter, achso ich weiß ja nicht was genau du für Tee hast aber der aus dem Supermarkt hilft nicht wirklich da das kein Arzneitee ist und die Blätter das ganze Jahr geerntet werden! Wenn du wirklich Tee haben willst der wirkt solltest du dir welchen aus der Apotheke holen!!!

Ansonsten habe ich auch ganz langsam die Abstände größer werden lassen ich glaube es hat 1 1/2 bis 2 Wochen gedauert bis es vorbei war!

ute mit sebastian
26.07.2007, 09:39
na dann heißt´s wohl abwarten und tee trinken:Zwinker:

Enisa und Edin
03.08.2007, 09:42
Ich sage nur- B E N E I D E N S W E R T!!!

Ich hätte mir damals so gewünscht so viel Milch zu produzieren. Es hat leider bei beiden Kindern nicht geklappt, nach einem Monat war alles aus und vorbei, ganz von allein. Ich hätte es mir so gewünscht und jetzt beim Zweiten wollte ich alles besser machen und belegte sogar einen Stillkurs und dann zog uns ja die Gaumenspalte einen Strich durch die Rechnung:(!

Aber es ist auch verständlich, wenn Du nicht mehr magst!

Hat es denn jetzt geklappt mit dem Abstillen oder bist Du noch dabei?

ute mit sebastian
07.08.2007, 19:20
hab´s immer noch nicht geschafft aber auf einmal am tag zu reduzieren:)