PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert das denn bei euch



savanna
17.07.2007, 21:49
:hallo:Ich hab da mal ne Frage,Savanna wird jetzt 8 mon. und sie möchte auch schon essen,aber immer so nach dem dritten.vierten Löffel fängt es dann an in der Spalte hängen zu bleiben und nach ein paar mal schniefen kommt es aus der Nase, und dann schreit sie und ich muß ihr dann die Flasche geben, obwohl sie ja essen möchte.
Kann ich da was machen, oder muß das so sein?

( ich muß dazu sagen, das sie seit ihrem Lippenverschlus keine Platte mehr nimmt und auch nicht mehr nehmen muß)

Wenn ihr mir nen Tipp geben könntet wie ich es ändern kann,dann wäre das echt super:)

:blume:Viele liebe Grüße von
Lukas-Pascal-Savanna-Nicole-Marko!

Wiebke und Karl Gustav
17.07.2007, 23:50
versuch mal den brei ein wenig flüssiger zu machen und die sitzposition anfangs nicht zu gerade mehr so halbliegen dann klappt es bestimmt auch bei dir! Und immer wieder was zu trinken (TEE) anbieten so klappt es bei uns einfach super, das was durch die nase kommt ist völlig normal solange der harte gaumen nicht verschlossen ist!!!

Doreen mit Elisei
18.07.2007, 10:02
Das war bei Elisei auch so. Habe ihm dann die Flasche gegeben zum ausspülen und weitergefüttert.
Die Kleinen müssen sich erst mal daran gewöhnen, dass das Essen auch in die Nase kommt, aber meist schaffen sie es recht schnell es so zu transportieren, dass nicht mehr alles oben, sondern das Meiste im Magen landet. Nur Geduld

Corinna mit Pascal
19.07.2007, 12:42
Ich habe den Brei etwas flüssiger gemacht und immer ein Fläschchen Tee zum trinken dabei gehabt.

savanna
21.07.2007, 22:25
:gut:
Ich danke euch für di Tipps, und auf die Idee mit dem Tee bin ich leider nicht gekommen:embarras:, aber das werde ich dann aufjeden Fall machen und den Brei mach ich dann auch etwas flüssiger,mal sehen ob es was bringt. Danke noch mal!:knuddel:
Echt lieb von euch

Jenna Josephine
22.07.2007, 11:15
Hallo,

ja genau, flüssiger machen auf jedenfall. Also bei uns war das geanau so. nach 5 Löffel ca. fing sie an zu schreien und wollte auch nicht mehr. Ich habe ihr dann auch Flasche gegeben, weil ich mir das dann auch nicht antun wollte und Jenna natürlich auch nicht. Jenna hat nur leider keinen Tee zwischendurch oder hinterher genommen und nimmt sie auch jetzt nicht. Sie isst aber ein ganzes Gläschen so. Es ist zwar unangenehm, doch die lernen das ganz von allein. Ich muss jenna allerdings komplett gereade legen, da hilft dann die Physik dabei, denn es rutscht nach hinten. Ich habe dann irgendwann trotz schreien weiter gemacht und nach ein paar mal hats dann auch geklappt.

Viel Erfolg.

LG Aline

savanna
23.07.2007, 22:17
Hallöchen,tatsächlich das funktioniert:Dmit dem Tee hinterher ( nach zwei drei Löffeln), und Ohne Probleme.
Danke!
Savanna ist auch begeistert das es klappt!