PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsprobleme!



Michaela mit Kevin
12.07.2007, 21:39
hallo zusammen Kevin macht wieder mal probleme:(. Er hat sich vor ner Woche wieder mal ziemlich verschluckt und trinkt seit dem sehr schlecht(Finde ich) von sich aus so 300ml und ca 200 ml können wir ihm rein "betteln". Macht also ne gesamt trinkmenge Pro tag von ca. 500ml im Durchschnitt(Tee mit eingerechnet). finde es sehr wenig. Er ist auch noch keine festen mahlzeiten mit hat nur nach wie vor Brei mit in der flasche zum eindicken. Abends hat er die letzte zeit nur ca 50 ml getrunken aber durchgeschlafen. zwischendurch wecken hilft auch nix. Heute hat er mir die Flasche komplett verweigert. Hatt jemand vielleicht nen rat oder nen Tipp.:nixweiss:denn wir wissen nicht weiter.

Nina mit Leonie
12.07.2007, 21:50
Vielleicht möchte er gern mal etwas vom Löffel essen oder auf einem Stück Brot rumkauen/-lutschen?
Setz ihn doch mal mit zu Euch an den Tisch, drück ihm etwas zum Festhalten in die Hand (bei uns war das immer "Knusperbrot"-Knäckebrot leicht & cross) uns biete ihm nach Beendigung Eurer Mahlzeit die Flasche an.
Vielleicht klappt das ja...:blume:

Kathrin mit Luca
12.07.2007, 21:51
Hallo !!!
Ach man, das ist ja blöde ! Und wie sieht es mit dem Löffel aus ? Vielleicht nimmt er die Milch ja so. Mit der Trinkmenge kann ich nichts sagen. Man sagt ja immer, Körpergewicht durch 6 ergibt die Tagesmenge. Aber ab nem gewissen Körpergewicht ist das ja fast unmöglich. Luca müsste laut Tagesbedarf alle 2,5 Stunden (haben diese Zeiten seit Beginn) 150 ml rinken (bei 8 Mahlzeiten). Das schafft er gar nicht, trotz Sonde. Er bekommt jetzt alle 2,5 Std. 120-130 ml.

Michaela mit Kevin
12.07.2007, 22:01
Kevin sitz immer mit am tisch versuchen auch immer wieder jedoch nach ca 3 löffelspitzen ist dann schon schluß. brot etc. bekommt er zwischendurch immer nimmt er auch sehr gerne an. Aber alles andere verweigert er .

Babette und Laurin
13.07.2007, 10:08
Hm da ist guter Rat teuer.
Aber wie sieht es denn mit seinem Gewicht aus, seiner Haut?
Verliert er Gewicht, wirkt er "ausgetrocknet"?
Rechne mal die Kalorien aus die er mit der Milch alleine bekäme (richtige Trinkmenge) und die Kalorien die er jetzt mit der angedickten Milch zu sich nimmt. Vielleicht ist da gar kein großer Unterschied.
Und solange er nicht müde, schlaff, "ausgetrocknet" ist und sein Gewicht runter geht, vielleicht hat er nur ne Phase in der er einfach nicht viel Essen mag.
Ist mit seinen "Narben" im Mund alles i.O., brütet er was aus?
Wenn du dir zu große Sorgen machst lass den KiA draufschaun. Aber es gibt einfach immer so Phasen.
Ich weiss jetzt nicht genau wie alt er gerade ist, aber wie schon geschrieben, vielleicht will er auch einfach nicht mehr so viel aus der Flasche. Wenn er "zwischendurch" Brot etc mümmelt, vielleicht ist er echt auch satt.
Hoffe ihr findet es schnell raus, was los ist.

Mandy mit Kevin
13.07.2007, 11:05
Hast du es schon mal mit Brei probiert und mit einem Trinklernbecher ? Vieleicht möchte er wir Ihr am Tisch essen ? So wie ihr es eigentlich schon macht . Probiert es mal mit den 3 Hauptmahlzeiten und zwischendurch mal etwas zum knappern . Auch mit dem trinken solltet ihr mal eine Trinklernflasche probieren .

ute mit sebastian
13.07.2007, 23:12
versuch ihn doch mal zu bestechen und mach ne schokomilch draus. ist zwar auf dauer nicht gut aber mal so nebenbei als bestechung. kannst ja den guten nacht schokobrei mit dranrühren:Zwinker:

Andrea und Lukas
14.07.2007, 21:53
Hallo Michaela,

mir viel spontan ein, wie ist es mit dem Hals und den Ohren. Sind die Lymphe recht an geschwollen, das war bei Lukas immer so ein Grund wenn er nicht so wollte. Es ist natürlich auch die letzten 2 Tage wieder sehr heiß und vielleicht ist es immer einfach zuviel, meine beiden Kidis essen momentan auch nicht viel und zum Trinken muss ich sie anhalten, sonst vergessen sie das auch noch.