PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier



claudi
12.07.2007, 20:30
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum. Hab vor zwei Tagen bei der Ultraschalluntersuchung erfahren, dass bei unserem Kleinen der Verdacht auf eine LK-Spalte rechts besteht. War natürlich erst mal geschockt, aber so langsam wird's besser. Jetzt kommen natürlich noch tausend andere Fragen auf uns zu. Wollte eigentlich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten und mein Mann in die Elternzeit. Geht das überhaupt? Hat damit irgendjemand Erfahrung? Bin schon ein bißchen verzweifelt, aber na ja, denk mal alles wird gut.
Liebe Grüße
Claudi

conny mit maurice
12.07.2007, 20:40
erst einmal hallo von uns,

woher kommr ihr genau, denn ein biberach gibt es in unserer nähe auch...

in diesem forum werden dir alle fragen beantwortet. ist echt super hier. bin selbst mit unserem in berlin in der charite in behandlung und sehr zufrieden... falls du fragen hast, per pn bin ich immer erreichbar... :hallo:

lg conny und maurice & restliche familie

claudi
12.07.2007, 20:46
Hallo Conny,
leider ist "mein" Biberach in Süddeutschland, in der Nähe von Ulm. Für Tipps jeder Art bin ich superdankbar!!"
LG Claudi

Nina mit Leonie
12.07.2007, 21:00
Hallo Claudi!
Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns! :hallo:
Stelle bitte alle Fragen, Du wirst garantiert eine Antwort bekommen!
Unter "OP-Berichte" gibt es eine Liste der Spaltzentren und der Forumsmitglieder, die dort in Begandlung sind. Dann kannst Du direkt die richtigen Personen nach Erfahrungen mit Krankenhäusern in Deiner Nähe fragen.
Ansonsten noch viel Erfolg beim rumstöbern! (In der blauen Leiste oben gibt es auch eine such-Funktion)

jeanette
12.07.2007, 21:06
Hallo,

herzlich willkommen bei uns.

Wir sind auch aus dem Süden, aus Stuttgart. Frag Dich einfach durch, dann kommst Du weiter.

Weiterhin alles Gute,

Jeanette und Jakob.

maria
12.07.2007, 21:37
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, das du uns gefunden hast! Einfach die Fragen die du am Herzen hast, schreiben, wir antworten alle!

Marion und Laura-Marie
12.07.2007, 21:39
Hallo Claudi !!:hallo:

Erstmal herzlich willkommen hier ...:hallo:

Um gleich zu deiner Frage zu kommen..Bei uns war bzw ist es immer noch so,das ich nach den 6 Wochen wieder arbeiten ging und mein Lebensgefährte bei Laura blieb..Klappte sehr gut.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

ute mit sebastian
13.07.2007, 09:16
erst einmal hallo und herzlich willkommen claudi,
für fragen stehe ich dir gern zur verfügung.

bekki
13.07.2007, 09:33
Hallo und ein Herzliches Willkommen im Forum, wenn Du fagen hast dann FRAG !!
Hier gibt Dir gerne jeder Tips und viel erfahrung. Bin auch noch nicht so lange hier aber die Leute hier sind wirklich so nett und herzlich.

Bis bald

Rebekka & Robin:hallo:

Babette und Laurin
13.07.2007, 09:36
Hallo Claudi,
herzlich willkommen hier.
Nur zu mit deinen Fragen wir sind inzwischen so viele, dass ich nicht glauben kann, das es Fragen gibt die nicht irgendwer beantworten kann.
Stäber dich einfach durchs Forum und frag los.
Eine schöne SS noch.
Ach ja, ich denke schon dass du wieder arbeiten gehen kannst. Warum sollte dein Mann das nicht mir dem kleinen Zwerg schaffen. Wenn ihr das vorher so geplant hattet, dann wird da m.E. die Spalte nichts dran ändern.

Corinna
13.07.2007, 18:37
Hallo,

auch von uns Südlern ein herzliches Willkommen in unserem Forum.:hallo:

pooki mit kimi
13.07.2007, 18:44
:hallo: auch von uns!

ecflynn
13.07.2007, 19:13
Hi Claudi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Na klar wird alles gut, dafuer sind alle Selbstbetroffene und unsere Kids das lebende Beispiel.
Geniesse noch Deine Schwangerschaft!!!!!!!!
LG
Christine

Isa mit Giuliana
14.07.2007, 10:24
Hallo und Herzlich Willkommen! :hallo:

Alles wird gut gehen! Ich habe es auch in der 24 SSW erfahren und bin nun 39+4, also ich warte quasi darauf, dass meine Tochter ENDLICH kommt! Bin sooooo gespannt, wie sie aussehen mag!

Nutz deine Schwangerschaft, um Ärzte und Kliniken kennenzulernen, zu lesen (z.B. Gespaltene Gefühle) und einfach ein kleiner Profi auf dem Gebiet zu werden! Mir hat es Selbstvertrauen gegeben, mir kann in dem Fall kein "normaler" Arzt etwas vormachen, mein Umfeld ist vorbereitet und die Kleine hat schon mehr oder weniger einen Fototermin mit der Presse....warum denn auch nicht? Alle Mamis haben das schönste Kind der Welt, aber NUR ich habe Recht! :Roll vor Lachen:

Wir wissen, wo und von wem sie behandelt werden soll, im Kreißsaal haben wir bereits deutlich gemacht, dass - vorausgesetzt sie hat nichts weiter - wir uns die Kleine nicht wegnehmen lassen und sie bei mir bleibt. Sie wollen einen Kinderarzt erst dann hinzuholen, wenn der Gynökolge und die Hebamme feststellen, dass es der Kleinen, abgesehen von der Spalte, nicht gut geht. :gut:

Deine SS wird bestimmt nicht mehr so einfach sein, wie vor dem Befund, aber ich bin glücklich darüber, so vieles jetzt schon geregelt haben zu können.

Gabi und Marius
15.07.2007, 14:03
Hallo,
auch von uns ein "Herzliches Willkommen" !
Wir haben von der Spalte in der Schwangerschaft nichts gewusst, allerdings hatte ich das Glück eine Spaltmutti in meiner Schwangerschaft mit Marius zu treffen, die mir von der OP ihres "Kleinen" erzhählt hatte. Es ist immer gut wenn man sich mit anderen austauschen kann !
Liebe Grüsse
Gabi und Marius

Vronileine
15.07.2007, 18:14
:hallo::hallo: Hallo und Willkommen auch aus Österreich!
Vronileine

Luca's Dad
15.07.2007, 23:19
Hallo Claudi,
von mir auch ein liebes Hallo und viel spaß beim stöbern im Forum.

Gruß
Dennis

Dani & Corvin
16.07.2007, 14:22
Hallo Claudi,

auch von uns noch ein Hallo!!!

Mein Mann ist immer freitags mit Corvin zu Hause und das klappt super!

Corinna mit Pascal
17.07.2007, 13:08
Hallo Claudi,
auch von mir ein herzlich willkommen hier. Viel Spaß hier beim stöbern und nur zu mit Deinen Fragen.

Enisa und Edin
17.07.2007, 21:11
Ach schööön, noch mal jemand aus dem Schwarzwald! Mein Sohn wurde letztes Jahr im November mit einer Gaumenspalte geboren. Wir sind in Tübingen bei Fr. Dr. Bacher in Behandlung! Wünsche Dir viel Spass hier im Forum und noch eine schöne "Restkugelzeit"!!!!

Sandra mit Pierre
18.07.2007, 22:45
Wenn auch etwas verspätet,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Sandra