PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stückige Kost bei Gaumenspalte?



Enisa und Edin
10.07.2007, 12:00
Hallo, hab da mal eine Frage zur Ernährung. Unser Wonneproppen ist nun 8 Monate alt, bis jetzt habe ich ihm mittags Gemüsegläschen ab dem 4. Monat gegeben, nun wäre es ja an der Zeit für stückigere Babykost, aber darf ich ihm die geben? Die Spalte ist ja noch nicht verschlossen, die Gaumenplatte hat er noch? Soll ich es einfach mal versuchen oder soll ich noch bis nach der OP warten?

Dani & Corvin
10.07.2007, 14:46
Klar wenn sie das mag! Corvin ist so gut wie alles, stückigen Brei, Tomaten, Banane und Brot, Broccoli, Blumenkohl ect. alles was weich ist und was er ohne (oder halt mit seinem einen Zahn) so klein kriegt!!! Er wollte gar keinen Brei ohne Stückchen :kaffe:

Gabi und Nadine
10.07.2007, 15:55
Hallo

Also unsere Nadine hat vor dem Gaumenverschluss keine Platte mehr gehabt, und trotzdem alles gegessen(was ihr schmeckte).
Es kam zwar einiges durch die Nase, aber Nadine hat es nicht gestört und wir haben halt immer sicherheitshalber ein Tuch griffbereit, falls sie geniest hat, denn das war immer mit Beilage.
Aber sonst hatte sie überhaupt kein Problem mit dem stückigen. Ich habe ihr nur ganz harte Sachen wie Knäckebrot, oder Zwieback nicht gegeben, aber sonst hat sie wirklich mitgegessen, was auf den Tisch kam

Marion und Laura-Marie
10.07.2007, 20:36
Laura war auch kein Brei und Gläschen Fan..Sie war bei der gaumen Op 9 Monate und hat vorher auch schon Banane und weiches Brot gegessen..Probier es einfach aus.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Kerstin und Leonard
15.07.2007, 23:07
Es spricht nichts dagegen es zu versuchen, bei Leonard hat es aber sehr lange gedauert bis er mit stückiger Kost klar kam. Selbst die kleinsten untergemogelten Stückchen haben ihn irritiert und wir mußten uns in kleinsten Schritten an die feste Nahrung herantasten. Mittlerweile kommt er sogar mit Apfelschnitzen zurecht.