PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tinnitus



Resa
08.07.2007, 15:42
Letzten Montag bekam ich im rechten Ohr nervige Geräusche und bin nach einer durchwachten Nacht zu meinem HNO. Der machte mit mir Tests und diagnostizierte "Tinnitus". :( Der Arzt sagte auch, dass das eine Spätfolge der Mittelohrentzündungen sei. Damals, als die Spalte noch nicht vollständig operiert war, hatte ich ständig Mittelohrentzündungen und bekam auch Paukenröhrchen. :naja: Ich bekam eine Infusion, muss aber wohl nächsten Dienstag wieder zum Arzt, weil das Geräusch nicht viel besser wurde. Die Nächte sind besonders schlimm. Jedenfalls muss man das sofort behandeln, sonst gibt es Spätfolgen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S.: Drückt mir für Dienstag die Daumen.

Tina
09.07.2007, 06:23
O weia, das klingt aber gar nicht gut...aber Tinnitus kommt doch auch durch zuviel Stress, oder? Gott sei dank, hab ich trotz zahlreicher MOE keine Probleme damit.

Nur gut, dass Du so schnell bei Deinem HNO warst.

Natürlich sind meine Daumen ganz doll gedrückt!

Kopf hoch, Tina:blume:

Doreen mit Elisei
09.07.2007, 08:12
Mein Mann steht kurz vor dem Tinnitus. Dem wird z.B. übel, wenn es irgendwo zu laut ist und manchmal hat er auch Geräusche im Ohr. Bei ihm kommt es vom Stress.

Am Dienstag sind meine Daumen für Dich auch gedrückt.

Luca's Dad
09.07.2007, 09:13
Huhu,
ich bin auch wegen Tinnitus in Behandlung. Habe das schon Jahre man lernt damit zu leben und es nach ner einer gewissen Zeit lernt man auch es zu "Überhören". Klar es ist immer da aber verrückt machen darfst du dich davon nicht lassen.
Mein HNO hat ne Broschüre auf seiner HP die du lesen kannst.
http://www.hno-vahle.de/therapien.html
Geh mal auf den link und dann nach ganz unten unter Patienten-Broschüre Tinnitus findest du eine Datei zum runter laden als PDF habe sie auch gelesen hilft schon ein wenig und ist gut geschrieben.:gut:

Gruß aus Paderborn

Dennis:cool:

Resa
09.07.2007, 14:26
Hi Tina, der Arzt meinte, dass der Tinnitus eine Spätfolge der Mittelohrentzündungen sei. Aber er ist wohl durch Stress ausgelöst worden. Ich habe zurzeit wirklich privaten Stess und in der Uni ist jetzt die Prüfungszeit losgegangen. :( Da ich aber in der akuten Phase bin, hoffe ich aber noch auf Heilung.
Vielen Dank an Dennis. Die Broschüre deines Arztes ist wirklich total gut und das informativste, was ich bis jetzt in die Finger bekommen habe!!

Luca's Dad
09.07.2007, 18:48
Huhu Resa,
brauchst dich für sowas doch nicht bedanken. Konnte da auch nur was zu sagen weil ich aktuell in Behandlung bin.

Wünsch dir natürlich alles gute und das du das in Griff bekommst!!:gut:

Gruß Dennis:cool:

Resa
21.07.2007, 21:56
Ich habe mich jetzt zwei Wochen geschont, obwohl Prüfungen in der Uni waren und unverkrampfter gelernt. Alles in allem ist fast gar nichts mehr zu hören und ich bin zuversichtlich, dass es ganz weg geht. Nochmal danke für die Tipps :)