PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der Gaumen OP????



Rieke und Leon
08.07.2007, 12:14
Leon wurde vor knapp 4 Wochen operiert, die Ärzte sagen das alles gut verheilt ist..... Nur jetzt ist die Frage: was darf er essen??? Er bekommt gerade seinen dritten Zahn und bekommt seit der OP 2 Flaschen am tag (manchmal auch 3). Weiß einfach nicht wie ich in richtig satt bekomme ,wenn ich die Flaschen weg lassen würde. Weil die meisten Kinder mit 10 Monaten keine Flasche mehr bekommen ( Oder Ich kenne nur solche) Vielleicht mache Ich mich auch unnütz verrückt, aber dafür hab Ich Euch ja um zu fragen :):):):):)
ps. Finde im übrigen das die Spalte noch sehr groß ist.

Liebe Grüsse aus Hamburg

Wiebke und Karl Gustav
09.07.2007, 11:39
Warum dürfen Kinder mit 10mon. keine Flasche mehr bekommen?
Was wurde denn operiert der harte oder weiche gaumen? Welche spalte ist noch zu groß? Der kleine bekommt nur 3 flaschen am tag und weiter nichts? was haben denn die ärzte gesagt?
Sorry aber aus deiner frage werde ich nicht so richtig schlau, ich habe im KH mitbekommen das nach der harten gaumen op darauf geachtet werden soll das die Kinder weiche nahrung bekommen sollen für 14tage nach der op! Aus der erfahrung die ich bis jetzt habe , bei uns wurde nur der weiche gaumen operiert und zu der zeit hat karle eh nur flasche bekommen!!!

Corinna mit Pascal
09.07.2007, 12:36
Pascals Gaumen wurde mit 10 Monaten komplett geschlossen. Er hatte von Anfang an Brei bekommen morgens und abends, aber etwas dünnflüssiger. Und Mittags gab es ein Gläßchen.

Petra und Julius
10.07.2007, 20:10
Hi Rieke,

nach 4 Wochen sollte es kein Problem mehr sein, wenn euer Kleiner ganz normal isst. Wie Wiebke richtig sagt, sollen die Kinder etwa 2 Wochen breiige Kost bekommen. Mit 10 Monaten essen die Kleinen aber normalerweise ohnehin noch keine wirklich harten oder "kantigen" Sachen.

Viele Kinder, die ich kenne, tranken ihre Flasche noch weit über den 1. Geburtstag hinaus! Meine eigenen Kinder bestanden noch im Kindergartenalter auf ihrer Morgenflasche und waren damit sehr glücklich. Was sollte dagegen sprechen, wenn sie es gerne mögen? Das Zähneputzen sollte allderdings nach der Abendflasche stattfinden.

Rieke und Leon
11.07.2007, 16:07
Ich weiß das Ich mich blöd ausgedrückt habe....... Leon bekommt natürlich zwischen den Flaschen auch Brei und solche Sachen. Bei Ihm wurde der Weiche Gaumen operiert, aber die Ärztin die die Nachkontrolle gemacht hat, ist nicht richtig auf meine Fragen eingegangen. Ich bin eh sehr enttäuscht mittlerweile von dem Krankenhaus.
Ich gebe Leon jetzt morgens die Flasche und Abends, und zwischendurch Brei und Yogurt.
Danke für die Antworten.:)

Nina mit Leonie
11.07.2007, 19:04
Hallo Rieke!
Ich kann Deine Enttäuschung nachempfinden! Wäre am Montag bei unserem Kontrolltermin Fr. Dr. Geduhn zu uns gekommen, dann hätten wir so lang gewartet, bis Prof. Kreusch Zeit gehabt hätte (war zum Glück nicht nötig), denn auf unsere Fragen ist sie damals auch nicht eingegangen.
Wie wäre es, wenn Du nochmal in der Spaltsprechstunde anrufst und um Rat fragst? Oder ist Deine Frage jetzt beantwortet worden?

Kenneth
11.07.2007, 19:55
Hallo Rieke,

um Dich zu beruhigen:
Julian trinkt ausschliesslich Flasche - und er ist jetzt 22 Monate alt.
Bei jeglicher festen Nahrung fängt er sofort an zu würgen und Brei verabscheut er total.
Ok - er löffelt hier und da mal ein wenig Joghurt oder Pudding und isst natürlich Schokolade, Butterkeks und Eis, aber alles andere...
Er WILL zwar richtig am Tisch mitessen, aber ich fürchte, das dauert noch etwas, bis das klappt. Also trinkt er am Tag so ca. 1,2 l Milch, in die ich noch ein wenig Obst- oder Gemüsebei mit reinmische.

Das wird schon!!

Alles Gute,
Chris - Mama von Julian