PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachter kommt



MelliMarco
04.07.2007, 20:23
Hallo ihr Lieben........

Heut hat sich für den 18.07. die Gutachterin bezüglich der Pflegestufe angemeldet. Sie haben uns einen Fragebogen mitgeschickt den wir ausfüllen müssen.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten, sollte es pikobello daheim aussehen oder lieber nicht (bekomm ich eh zur Zeit nicht hin :roll:) oder sollten wir auf spezielle Fragen vorbereitet sein oder sollen wir Fragen stellen?
Wie lang dauert es dann ungefähr bis wir endgültig bescheid bekommen, wie war das bei euch?

Elias Eicke & Nataly
04.07.2007, 20:35
Hallo Melli

also bei mir was das so das ich jedekleinigkeit aufzählen musste in min.was ich mit Elias mache außer das spielen natürlich.
Ich hatte den Tip von Ärzten und Gesundheitsamt bekommen das ich mal ein Tagesablauf mache.Wann stehe ich aud wann mache ich den kleinen und wie lange dauert es.
Wie oft KG den weg darunter und zurück wie lange dauert die KG das sind alles zeiten die Berechnet werden da die ja zeitaufwendig sind für dich.
Also bei mir hatte es nach der ersten ablehnung geklappt und ich bekam Pflegestufe 2.
Sauber sollte es schon sein nur nicht steril oder so die vergewissern sich auch somit ob es dem Kind auch gut geht und gut aufgehoben ist.
Zumindest sagte mir das meine vom MDK weil die schon sachen erlebt hat die gibts garnicht.

Wünsche dir für den Tag viel Glück ich drück euch die Faumen das es beim ersten mal klappt.
Achso mindestens 3-4 monate solltest du warten.

L.G. Nataly

Andrea und Lukas
05.07.2007, 17:56
Hallo Melanie,

ich hoffe ihr habt ein Pflegetagebuch geführt in dem du gut dokumentieren kannst, was ihr an Zeit benötigt habt. Ich bin der Meinung das es gut wäre, wenn mit dir Jemand zu Hause sein kann, und es wäre gut, wenn die Wohung so aussieht wie immer, also ganz natürlich. Überlege ob du abends und in der Nacht für deinen Marco aufstehen musst, ob du in besonders lagern musst usw. Schreibe dir auch noch auf, wie oft und wie lange du bei den Ärzten bis.
Wenn du noch mehr Infos haben möchtest, sie im Bereich von Geld und Recht nach, wir haben einpaar Links aufgeführt.
Ich drücke euch die Daumen und guckt ruhig auf die Uhr wie lange der oder die da waren und fragt nach welche Ausbildung dieser Gutachter hat. z. B. Krankenschwester, Arzt oder etwas ähnliches, dass könnte euch später weiterhelfen.

Mapprechts
06.07.2007, 08:16
Ich würde auch sagen, laß die Wohnung bloß so, wie sie ist... also nicht so aufräumen, daß es nach einem Museum aussieht. Den Fehler hat meine Mutter gemacht, als sie wg. ihrer multiplen Sklerose eingestuft werden sollte. Die Wohnung sah total steril aus, weil die Putzfrau und wir Überstunden in der Bude geschoben haben. Der MD hat dann gesagt, was sie denn wolle, wäre doch alles piccobello und es wurde abgelehnt. Wir haben dann mit viel Mühe und ettlichen Briefen auch Stufe 2 erreicht. Tagesablauf aufgeschrieben etc. Wer wann da ist, wann die Putzfrau kommt usw.

Also, ich würde auch sagen, ganz so, wie es ist. Essensrest in der Küche, die schon an "Grünspan" leiden, machen natürlich keinen guten Eindruck. Aber ich gehe mal davon aus, daß das nicht so ist, und Du eher herumliegende Bauklötzchen, Zeitschriften etc. meinst.

LG
Birgit