PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Paukenröhrchen fliegen?



Annemarie + Henrik
03.07.2007, 15:58
Hallo zusammen,

in zwei Wochen werden wir in den Urlaub fliegen, Henrik hat Paukenröhrchen, müssen wir irgendetwas beachten?

Hat jemand Erfahrung.

Vielen Dank.
LG. Annemarie u. Henrik

Doreen mit Elisei
03.07.2007, 16:24
Bin im April mit Elisei geflogen, war kein Problem. Mir taten noch Stunden später die Ohren weh. Er fands nur lustig.

Tina
03.07.2007, 16:34
Hi Annemarie,
ich hatte bis zu meiner letzen OP im Jahre '89 (da war ich 18 Jahre alt) eigentlich dauernd Paukis. Und kann ganz ehrlich behaupten, beim Fliegen nie irgendwelche Probleme gehabt zu haben.

Ich habe erst was gemerkt, als ich keine Paukis mehr hatte. Für Euch ist es ja quasi der Normalzustand. Nur ich kannte diese Druckausgleichsgeschichte ja vorher nicht und wußte nicht, dass es so schmerzhaft sein kann. Genauso ist es ja, wenn man in die Berge fährt.

Also, Du kannst ganz beruhigt sein und brauchst Henrik noch nicht mal Kaugummi oder sowas zu geben - die kannst Du selber kauen...:D. Er wird nichts merken, der Glückliche!!!

Ich fliege ja in 4 Wochen zu Maria und muss unbedingt vorher noch ein großes Päckchen Kaugummis kaufen, denn was den Druckausgleichsschmerz angeht, bin ich ein richtiges Weichei:embarras::embarras::embarras:.

Mir fällt da jetzt gerade was ein: ich hab mir da ja nie Gedanken drüber gemacht, aber wie ist das denn bei Euch "Normalos", tut Euch das auch so weh oder liegt es vielleicht doch daran, dass ich mal Paukis hatte?

Viel Spaß beim Flug wünscht die Tina:blume:

Irini und Georgios
03.07.2007, 18:52
Also Georgios hatte/hat noch Paukis wir sind ständig geflogen ohne das er Probs hatte. Vorallem in der letzten Zeit sind wir 4 mal in 3 Moanten geflogen ohne das er irgendwas hatte. Im gegenteil zu mir:cry:
Lg aus Griechenland
Irini und Georgios

Doreen mit Elisei
03.07.2007, 22:46
Mir fällt da jetzt gerade was ein: ich hab mir da ja nie Gedanken drüber gemacht, aber wie ist das denn bei Euch "Normalos", tut Euch das auch so weh oder liegt es vielleicht doch daran, dass ich mal Paukis hatte?

Viel Spaß beim Flug wünscht die Tina:blume:

Siehe oben. Ich hatte nie Paukenröhrchen und habe beim Fliegen richtige Ohrenschmerzen und noch Stunden später ein dumpfes Gefühl und höre nur wie durch Watte. Bin ich auch ein Weichei?;)

Tina
04.07.2007, 09:09
Bin ich auch ein Weichei?;)

Wer weiß, wer weiß:schnell weg:

Nee, aber im Ernst, es heißt doch auch, dass "wir" so schmerzunempfindlich seien, aber das tut mir unheimlich weh. Und da ich ja keine Vergleichsmöglichkeit habe (von wegen..."im vorigen Leben hatte ich keine Spalte":D), weiß ich es eben nicht anders.

LG Tina:blume:

Annemarie + Henrik
04.07.2007, 09:13
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten, da bin ich ja beruhigt und kann gutem Gewissen das nasse Wetter hier hinter uns lassen.

LG. Annemarie u. Henrik:blume:

Corinna mit Pascal
04.07.2007, 16:30
Pascal ist damals auch mit Pauckenröhrchen geflogen. Das hat ihm nichts ausgemacht, beim Start und bei der Landung hatte er geschlafen.

Kirstin
04.07.2007, 21:47
Hallo,

also ich kann nur allgemein zum Thema "Ohrenschmerzen und Fliegen" etwas sagen. Ich habe eigentlich immer ziemlich Schmerzen und höre teilweise auch tagelang nicht richtig. Was da super hilft sind Nasentropfen! Einfach ca. 30 Minuten und direkt vor dem Start nehmen, dann klappt es besser! (Hab´ich mal in einer Apothekenzeitung gelesen - und ausprobiert!) - Dabei fällt mir ein, dass ich für den Flug nach Wien noch Nasentropfen besorgen muß!

Nicole und Julia
09.07.2007, 10:50
Stimmt, das macht den Zwergen nix aus. Julia ist auch schon 4 mal geflogen und sie hatte ihren Spaß, bzw hat geschlafen während die großen gemault haben über den Druck im Ohr!

Wünsche euch nen tollen Urlaub!

Pamela mit Tim
10.03.2010, 12:18
Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, habe aber trotzdem noch mal ne Frage dazu:
Ende Oktober wollen wir zu meiner Schwester fliegen, also Hamburg-Salzburg. Tim ist dann gute 20 Monate alt. Er hat Paukenröhrchen, was ja, wie ich hier gelsen ahbe, kein Problem darstellen sollte!?
HAbt Ihr vor dem Fliegen noch mal die Ohren checken lassen, ob sie auch wirklich frei sind, oder istd as nicht nötig. Ich meine, wir sind ja jetzt eh alle 3 Moante zur Kontrolle beim HNO, sind uns aber doch echt unsicher und haben Angst, er könnte Schmerzen ahben/bekommen!?

Liebe Grüße,
Pamela :hallo:

finn0601
10.03.2010, 14:09
Wir waren mit Paukenröhrchen im November im Flugzeug (also mit 10 Monaten) und hatten null Probleme. Beim Starten und Landen hat er am Fläschchen genuckelt und das war dann in Ordnung. Insgesamt hat er sich vielleicht pro Flug 3-4 Minuten "beschwert" bis wir ihn überzeugen konnten weiter zu trinken.

Die HNO Ärztin hat nach dem Urlaub (wir waren vorher nicht dort) gemeint, dass man auch vor dem Start jeweils einen Tropfen Nasetropfen geben kann, dann sollte es überhaupt keine Probleme geben.

Doreen mit Elisei
10.03.2010, 18:59
Hallo Pamela,
ich denke nicht, dass es Probleme geben wird beim Fliegen. Sind die Röhrchen frei, merkt Tim gar nichts vom steigenden Druck. Sind sie dicht (was ich bei einer 3monatigen Kontrolle nicht vermute) wird er genau so wie wir den Druck spüren. Da hilft Flasche trinken oder Bonbon lutschen, je nach Alter.

Mir macht der Druck in den Ohren noch Stunden nach der Landung noch Probleme. Da hätte ich manchmal gern Röhrchen.;)

Tina
10.03.2010, 19:43
Mir macht der Druck in den Ohren noch Stunden nach der Landung noch Probleme. Da hätte ich manchmal gern Röhrchen.;)

In solchen Momenten wünsche ich mir auch manchmal die Dinger wieder zurück:D. Ich meine auch, dass meine Eltern mit mir vor einem Flug nicht noch mal extra zum HNO gedackelt wären...

Juliane mit Jonas
11.03.2010, 22:55
Hallo:hallo:,

gab bei uns auch keine Probleme, denn durch die Röhrchen entsteht ja kein Druck. Extra zur Kontrolle würd ich nicht noch gehen, schlimmer als bei uns ohne Röhrchen kanns ja nicht werden.

Liebe Grüße, Juliane

Pamela mit Tim
11.03.2010, 23:47
Danke Ihr Lieben, bin jetzt doch etwas beruhigter und werde die Flüge buchen ;) Bisher hatte er ja auch nie Probleme mit den Ohren, dann wird er gerade dann auch schon nichts haben.

Liebe Grüße,
Pamela :hallo: