PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepte zum Selberkochen



Kathrin und Jonas
27.06.2007, 11:01
Habe eine Rezeptsammlung für Babybreie für den 4.-12. Monat zum Selberkochen als PDF.
Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN mit seiner email-Adresse senden, dann sende ich Euch die Rezeptsammlung.
Hab selbst schon einiges ausprobiert und bis jetzt hat es Jonas immer geschmeckt. Lässt sich auch alles super einfrieren.
LG,

Doreen mit Elisei
27.06.2007, 11:38
Kathrin, das ist Klasse. Häng es doch als Anhang hier einfach mit ran.

Doreen mit Elisei
13.07.2007, 01:15
Jetzt endlich die Rezepte im Anhang. (Winke winke zu bene:Blond:)

Caroline und Leon
06.11.2007, 12:26
Hallöchen!!!

da Leon selbstgekochtes Essen den Gläschen vorzieht, koche ich oft selber für ihn, doch so langsam fällt mir nichts mehr ein:gruebel:, er kann ja nicht immer nur 3 Gerichte im Wechsel essen.

Hat vielleicht jemand Tipps was man da noch so machen kann?????

Isa mit Giuliana
06.11.2007, 12:48
Da wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, welche 3 Gerichte er von dir bekommt....möchte dir ja nichts vorschlagen, was du vielleicht schon selbst kochst!

Caroline und Leon
06.11.2007, 12:55
Meistens bekommt er Kartoffeln mit Gemüse ( Brokkoli /Blumenkohl/ Möhren/ Kohlrabi) und Fleisch (Geflügel/ Schwein/ Rind) das kann man ja alles untereinander veariieren.

Er isst ziemlich gerne Nudeln, aber mehr als Nudeln mit Tomaten Gemüsesoße hab ich bisher noch nicht probiert, hab nämlich keine wirkliche ahnung wie man das noch machen kann.

Nina mit Leonie
06.11.2007, 13:32
Hallo Caroline!
Eigentlich kannst Du für Leon-Adriano alles kochen, nur eben weniger und kaum gewürzt (oder Du pürierst etwas von Eurem Essen). Außerdem macht den Kleinen die Eintönigkeit auf dem Speiseplan überhaupt nichts aus, es ist sogar besser für die jungen Verdauungsorgane.
Ansonsten ist hier noch ein Buchtip: Kochen für Babys von Dagmar v. Cramm (GU-Verlag).

Michaela mit Kevin
06.11.2007, 14:15
Hallo carolin habe das buch wo nina erwähnte bei bedarf kann ich dir gerne mal ein paar seiten per e-mail schicken mit rezepten dann brauchst du es nicht extra kaufen.

Isa mit Giuliana
10.11.2007, 15:25
Das ist ja mal cool....also wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du mir gerne das eine oder andere Rezept schicken...

Petra und Emelie
10.11.2007, 15:35
Hallo Caroline!
Nina hat schon recht, für den Verdauungstrakt ist es eigentlich ganz gut, wenn es nicht zu abwechslungsreich ist. Meine Große hat auch ewig und drei Tage das selbe gegessen. Sie fand es nicht schlimm. Du kannst ja Gemüse und Fleischsorten variieren.

ecflynn
10.11.2007, 19:13
Hi Ihr kochwuetigen Mamis,
geht doch oben mal unter "Suchen" und gebt "Rezepte" ein, dann schaut Ihr mal nach dem Thema "Rezepte zum Selberkochen" von Kathrin und Jonas, da ist ein ganzer Atlas als drittes Post aufgefuehrt und da ist fuer jede Altersgruppe was dabei.
Ich hab mir das auch ausgedruckt, wirklich Klasse.
Hoffe Ihr findet es!!!
LG
Christine

Isa mit Giuliana
11.11.2007, 20:05
Ich hab es mir gespeichert! Ich kann es sicherlich mal gut gebrauchen....schließlich ist Giuliana auch schon 3,5 Monate alt und meine Mumi wird trotz mehr pumpen nicht wirklich mehr....eher weniger!