PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkflaschen üben vor Gaumen-OP.Wo gekauft?



Vronileine
26.06.2007, 19:55
Hallo!:hallo:

In irgendeinem Beitrag hab ich es zwar schon gelesen, aber bitte helft: an welche Trinkflasche kann ich ihn jetzt schon (5,5M.) gewöhnen, da er ja nach baldigen Weichgaumenverschluß einige Zeit nicht saugen darf oder kann?? Wio krieg ich die her?

Gruß Vronileine

ecflynn
26.06.2007, 20:30
Also wir haben nach der Gaumen OP den "Soft Cup" von Medela verwendet, er sieht aus wie ein Loeffel und wird auf die Flasche aufgeschraubt. Die Maeuse muessen dabei ueberhaupt nicht saugen und haben somit auch nichts im Mundraum, was bei uns verboten war.
Falls bei euch was in den Mund darf koennt Ihr auch beim DM den Babylove Trinklernbecher mit Nuby Sauger kaufen, der hat bei Haydan im nachhinein super funktioniert, ohne saugen hat sie ganz einfach durch zusammenpressen des Kiefers Ihr Wasser getrunken.
Hoffe das hilft!!!!!!!!
LG
Christine

Vronileine
27.06.2007, 08:58
In der Apotheke oder übers Internet. Kann er daraus ganz normal die MIlch trinken?
Gruß Vronileine

ecflynn
27.06.2007, 09:27
Ja den Soft Cup bekommst Du in der Apotheke, er kann daraus ganz normal seine Milch trinken, funktioniert genauso wie die normalen Sauger fuer den Haberman, Du drueckst und die Milch kommt raus, er liegt nur wie ein Loeffel an der Lippe an.
Wenn Du moechtest kann ich Dir unseren Soft Cup schicken, dann kannst Du Dir ein bischen Geld sparen, Haydan's OP's sind ja jetzt vorbei und er steht bei uns nur noch im Schrank rum.
LG
Christine

Janina mit Max
27.06.2007, 14:51
Hallo, wir hatten den Soft Cup auf Rezept bekommen, der kostet knapp 25 Euro. Bei uns hat´s die Krankenkasse übernommen.

Vronileine
28.06.2007, 08:37
Liebe Christine!
Ich hab Dir eine private PN geschickt!
Vielen Dank für Eure Antworten, laut Apotheke um die Ecke gibts bei uns in Österreich so eine Flasche nicht auf Rezept. Allerdings hab ich den Kinderarzt noch nicht gefragt...

Vronileine

ute mit sebastian
28.06.2007, 12:23
ich weiß ja nicht so genau wie das in österreich so läuft aber unsere ärztin schreibt dann immer aufs rezept hilfsmittel zum füttern wegen doppelter lkgs und die kasse bezahlt alles bis jetzt.

maria
29.06.2007, 21:16
Hallo Vronileine,

den Soft Cup bestellst du am Besten in Österreich beim Bständig! Im Webshop ist er zwar nicht zu finden, aber dort gibts ihn sicher auf Bestellung!