PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felix trinkt nicht!



Julia und Felix
26.06.2007, 16:12
hallo,

seit etwa einer woche, habe ich begonnen, felix ein paar löffel karottenbrei zu geben. anfangs fand er das auch ganz toll, mittlerweile ist nach ein paar löffeln einfach wieder schluss. satt kann er nicht sein, denn er trinkt danch ca. 160ml pre-milch.
als es nun auch so heiss war, hörte ich von anderen muttis, dass er unbedingt tee oder abgekochtes wasser trinken sollte.
ich habe jetzt alle varianten mit tee durch und egal, wie lange ich ihn ziehen lasse oder selbst bei abgekochtem wasser, geht er nicht dran.habe schon karottensaft mit wasser gemischt, aber auch das ging nicht lange gut.
falls es nun eines tages doch klappen sollte, dass er mehr brei nimmt, müsste er doch auch mal was trinken, oder?
l.g.julia

bekki
26.06.2007, 16:45
Hast Du es schon mal mit dem Löffel probiert also die Flüssigkeit so zu geben oder einem Becher ganz langsam . ich erinnere mich das Robin auch eine Weile nicht mit seinem Sauger (Nuk Gaumenspaltsauger) normale Flüssigkeit ausser Milch trinken wollte sodass ich es mit anderen Tricks versucht habe . Aber wenn er seine Pre Milch trinkt bekommt er genügend Flüssigkeit und wenn das nicht der Fall wäre würdest Du das an der Haut sehen . Wenn die richtig Durst haben dann trinken die Mäuse auch sogar wenn es aus der Nase wieder Retour kommt. Hoffe ich konnte ein winziges bisschen helfen .

Rebekka:gut:

Julia und Felix
26.06.2007, 17:08
hallo rebekka,

ja, habe mit löffel und sogar mit spritze versucht.
er bekommt dann regelrecht koliken, so kommt es mir vor. sobald die flüssigkeit die speiseröhre runtergeht, hört man es regelrecht im bauch rumpeln und dann schreit er so, wie vor einiger zeit noch wegen der koliken (die zum glück ansonsten vorbei sind,toi,toi,toi!).
trotzdem beruhigt es mich schon, wenn du sagst, er bekommt über die milch ausreichend flüssigkeit.
möchte weder ihm noch mir da stress machen und ihm was aufdrücken, was vielleicht noch gar nicht not tut.
danke dir erstmal ganz lieb!

l.g.julia

bekki
26.06.2007, 18:41
Glaube mir die Maus bekommt über die Milch genügend Flüssigkeit also mache Dir keine sorgen wenn ein Kind austrocknet sieht man das sofort als Mutter.
Weiterhin alles gute .

rebekka:hallo:

ecflynn
26.06.2007, 18:41
Hi Julia,
ja das war bei meinen zwei Madams auch so ein Thema mit dem Wasser, alles hab ich probiert, Tee, Wasser mit Saft mischen, weiss der Geier, aus Ihrer Flasche wollten sie es einfach nicht trinken.
Dann hab ich einen super Tip von einer Freundin bekommen, denn Ihr kleiner Mann hat immer ordentlich sein Wasser getrunken. Eine Trinklerntasse, bin dann sofort los zum DM und hab mir die Babylove Trinklerntasse mit dem Nuby Silikonsauger gekauft und Tatsache es hat funktioniert. Sie haben anscheinend Ihre Flasche immer mit Milch verbunden und das hat sie total verwirrt als da was anderes rauskam.
Probier es einfach mal auch Haydan hat trotz Ihrer Spalte prima aus dieser Trinklerntasse getrunken.
LG
Christine

Bassmeister
26.06.2007, 20:06
Wie alt ist Felix? Unsere haben beide bis zu einem halben Jahr ausschließlich (Mutter-)Milch bekommen und sind vorzüglich satt geworden davon.
Nur nicht vom Gerede der Leute wirr machen lassen! Unsere Hebamme sagte immer, daß das Gefühl einer Mutter immer recht hat.

Kathrin und Jonas
26.06.2007, 20:40
Ja, Flüssigkeit bekommt er durch die Milch genug, keine Bange.
Ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen, dass Jonas mal von Brei satt wird ohne noch Milch danach zu bekommen. Es war bei ihm auch eine lange Umstellung und als es mit dem Brei mal wieder gar nicht klappte, habe ich die Zeit genutzt und ihn an Tee rangeführt. Hab nach vielem probieren den fertigen Tee von Bebivita Fencheltee & Apfelsaft gegeben und der hat ihm geschmeckt. Das war aber nur zur Gewöhnung an eine andere Flüssigkeit als Milch. Auf Dauer wollte ich ihm das nicht geben also hab ich immer mehr verdünnt und heute gebe ich ihm selbstgekochten Tee mit Wasser.
Viele Grüße,

Doreen mit Elisei
26.06.2007, 20:43
Hallo Julia, solange der kleine Mann noch genug Milch aus der Flasche bekomt, ist es kein Problem, dass er zusätzlich nichts trinken will. Und wie Du schreibst, nimmt er ja erst mal nur ganz wenig Karottenbrei. Daran muss er sich auch erst gewöhnen und eine Methode finden, wie nicht alles in die Nase kommt. Denn das ist sicher unangenehm.
Elisei hat aus seinem Haberman auch nur Milch akzeptiert. Das gehörte wohl einfach zusammen. Nimm mal so eine kleine Verschlusskappe von einer Nuckelflasche und probiere es damit schlückchenweise oder kauf einen extra Becher, wie Christine es schreibt. Aber wenn er so gar nicht trinken will, dann lass ihn halt einfach noch.