PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angst vor op



ute mit sebastian
22.06.2007, 11:49
sebastian wird nun schon am 4.7. an der lippe operiert und ich hab so ne heidenangst, dass ich am liebsten gar nicht hin möchte. am liebsten würde ich mit ihm einfach zu hause bleiben. ich frag mich ob das noch normal ist? zumal man von vielen hier immer liest, dass sie sich freuen das es endlich soweit ist. ich kann das momentan nicht nachvollziehen. mir gehen so viele gedanken durch den kopf und ich bin total fertig vor angst. jetzt hab ich noch nen süßen breitmaulfrosch und was wird dann. man hat mich ja auch darüber aufgeklärt das sein mund höchstwahrscheinlich erst einmal etwas schief sein wird und sich das erst etwas später wieder gibt und das entgültige resultat erst in ca. 6 monaten zu sehen sein wird. boah, da bekommt man ganz schöne angst. ich hab jetzt so nen süßen und würde ihn am liebsten so behalten obwohl das mit logischem denken auch nichts mehr zu tun haben kann. naja, irgendwie muss ich da durch und werds wohl auch schaffen aber nicht mich drauf zu freuen.

Michaela mit Kevin
22.06.2007, 11:55
hallo Ute

Ihr schafft das ganz sicher. Ich hatte auch total angst das ich ihn dann nicht mehr hübsch finde und wie ich wohl nach der OP reagiere aber das gibt sich von ganz alleine. Du wirst sehen es wird sich an deiner liebe oder dergleichen zu ihm nichts verändern. Du wirst auch nach der Op dich schnell an den neuen süßen jungen Gewöhnen da bin ich mir ganz sicher.

Nina mit Leonie
22.06.2007, 12:28
Hallo Ute!
Ich denke, diese Ängste steht wohl jeder Elternteil vor einer OP aus. Natürlich würde jeder die OP einfach sein lassen, aber da "unsere" OPs nun mal sein müssen, muß man das Beste daraus machen. Das heißt: Sich freuen, daß die erste OP in 2 Wochen erledigt sein wird! :gut: Einen Weg zurück gibt es nicht mehr (das wäre ja schlimm), also machen wir große Schritte nach vorn.
Alles Gute für Euch!

Corinna mit Pascal
22.06.2007, 12:32
Hallo Ute,
die Ängste sind normal. Die hat jeder, die Gedanken was passiert dort mit meinem Kind. Wie sieht es nach der OP aus. Aber du wirst Ihn genau so lieb haben wie jetzt auch. Wünsche euch alles gute für die bevorstehende OP. Ihr werdet es schon schaffen:gut:

Dani & Corvin
22.06.2007, 12:42
Hallo Ute,

das du Angst ist normal (es wäre schlimm wenn´s nicht so wäre :Zwinker:)!

Ich habe etwas gebraucht um mich an unseren „neuen” Corvin zu gewöhnen! Du kannst dir ja mal unser Fotoablum anschauen! Es ist wirklich gut geworden (das Op-Ergebniss)!

Kathrin und Jonas
22.06.2007, 14:44
Hallo Ute,
genau die Gedanken hatte ich auch vor der Lippen-OP. Wir hatten uns so an sein Gesicht gewöhnt und ich hatte so eine Angst vor der OP, dass ich auch am liebsten gar nicht hingegangen wäre.
Im nachhinein kann ich die Sache anders sehen.
Natürlich ist die Zeit im KH schwer, v.a. die Nacht vor der OP und die OP selber. Aber ich denke das "neue" Gesicht wird Dich für alle Ängste entschädigen. Klar dauert es ein paar Monate, bis alles schön zusammenwächst und gerade wird, aber vom ersten Moment nach der OP wirst Du die neue schöne Mundpartie sehen und Dich daran erfreuen können. Das gibt ganz viel Kraft.
Wir haben uns so schnell daran gewöhnt, dass wir nach ein paar Tagen erschrocken sind, als wir die alten Bilder angeschaut haben.
Viele liebe Grüße,

ute mit sebastian
22.06.2007, 21:10
och man ihr seid ja "blöd":Zwinker:warum schreibt ihr dann alle immer das ihr euch freut wenns endlich soweit ist und eure kleinen operiert werden. ich dachte schon ich ticke nicht richtig und mit mir stimmt was nicht. bitte nicht böse sein , ist nicht ganz so gemeint.

Kathrin und Jonas
22.06.2007, 22:30
Es geht wohl niemand mit unbändiger "Freude" an einen Krankenhausaufenthalt ran. Aber es sind dann alle froh, wenn es vorbei ist und gerade bei der Lippen-OP hat man meist ein toll sichtbares Vorher-Nachher-Ergebnis, was einem viel Kraft für den Rest des KH-Aufenthalts gibt.

Doreen mit Elisei
22.06.2007, 22:46
Hallo Ute, natürlich haben/hatten auch wir anderen Schiss vor den OPs und dem Danach (bei mir eher das Danach), aber zumindest ich kann sagen, dass ich mich trotzdem darauf gefreut habe, wieder einen Schritt weiter zu kommen. Denn so lassen können wir die Kleinen ja nun wirklich nicht, auch wenn wir damit kein Problem mehr haben.

ute mit sebastian
23.06.2007, 10:02
vielleicht kann ich mich auf die nächste op freuen, weil ich dann so in etwa weiß was ich vor mir habe.

chrissy87
23.06.2007, 11:40
Hallo Ute
Ich habe auch ein wenig angst vor der OP.
Bei Tyler wird am4.7. auch die Lippe verschlossen,und er bekommt noch Paukis.
Die erste Op hat er auch gut gemeistert,ich denke das er die 2.auch gut meistert.
Mach dir nicht so viele gedanken.
Wurde dir denn gesagt wie lange ihr wohl im Kh bleiben müsst?
Wurde bei deinen kleinen den der Gaum schon Verschlossen?
wenn ja,wie hat er denn die so Überstanden?
Die kinder bekommen ja auch Schmerzmittel.
Meine grössete Angst ist vor der Nakose.

Ich drücke dir die Daumen.

mfg Christin

Marion und Laura-Marie
23.06.2007, 17:37
Hallo Ute !!:hallo:
Auch ich hatte ne heiden Angst,selbst bei der 3.Op war ich Tage vorher schon kein Mensch mehr.Meine angst galt eher das weggeben zur Op und diese schreckliche Wartezeit..mir ging es erst besser als ich sie wieder hatte und als wir nach einer Woche endlich nach Hause durften.

Du / ihr schaffst das..:gut:...

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

savanna
23.06.2007, 20:00
Hallo Ute!:hallo:
Ich oder besser gesagt wir hatten auch eine heiden Angst und das schlimmste ist wirklich nur die Wartezeit und das ungewisse.
Aber du wirst dann schon sehen wenn du deinen Sonnenschein dann wieder hast, wirst du dir dann auch sagen das du dich umsonst so wahnsinnig gemacht hast, das ging uns doch allen so und vorallen wirst du dann erstmal damit zu tun haben das da ein anderes Kind liegt:)
So wars bei mir!
Aber auch das neue Lächeln ist etwas ganz wunderbares.
Und Savanna hatte die OP echt wunderbar weggesteckt, hätte ich nicht gedacht.

Vronileine
24.06.2007, 08:45
Guten Morgen, Ute!
Ich versteh Dich, denn ich hab auch Angst vor der (2.) OP in kürzester Zeit. Ich hab mich auch hier trösten lassen mit den Worten, daß dann einfach WIEDER WAS geschafft ist. Und so muß man es auch sehen.
Und Christin: wenn ein Kind einmal eine Narkose gut weggesteckt hat, dann ist das auch bei den folgenden Narkosen so.
Wenn ein Mensch echte Schwierigkeiten bei der Narkose hat (oder sterben sollte), dann immer bei der ersten Narkose (außer natürlich der Anästisist macht einen Fehler). Auf gut Deutsch: einmal vertragen-immer vertragen. Im Normalfall halt.
Ich machte mir auch Sorgen, ob er nach der Lippenkorrektur noch mein Alter ist.
Er ist es. Und ich will es nicht mehr rückgängig machen, denn er sieht noch süßer aus jetzt. Und bei Euch wird das auch sein.
Zeig uns die "Nachher"-Fotos, wenn Du Lust hast, wir freuen uns!!!
Vronileine

ute mit sebastian
24.06.2007, 10:57
das mit den fotos werd ich natürlich gern machen. bei sebastian ist es die 2. op. als erstes wurde er am leistenbruch operiert und nun an der lippe.