PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Eure Hilfe!!



Corinna mit Pascal
20.06.2007, 12:32
Pascal hatte am Donnerstag fast 40 Fieber. Ich bin mit ihm zum Arzt gegangen, da hieß es das es ein Virus ist. Freitag hatte er auch noch 39 Fieber. Er wollte nichts essen, wenn er 1 Löffel voll gegessen hatte klagte er über Bauschmerzen. Am Samstag war alles in Ordnung, er hatte Mittags eine Suppe gegessen. Dann bekam er am Sonntag Husten und Schnupfen dazu. Am Montag morgen rief meine Mutter mich auf der Arbeit an, da hatte Pascal das ganze Frühstück ausgebrochen. Ich habe dann beim KIA angerufen, wir wider dort hin. Da wurde mir gesagt das Pascal keinen Virus hat sondern warscheinlich Magenprobleme. Der Husten könnte sich weiter als Broncitis entwickeln. Wir haben dann Hustensaft bekommen und Zäpfchen wenn er sich erbrochen hat. Seit Montag will er nichts essen, er hat schon 1 kg abgenommen. Wir versuchen ihm immer etwas zu essen zu geben, aber er sagt dann "Niemals esse ich". Weil er dann immer Bauchweh hat. Gestern haben wir Urin abgegeben.
Meine Frage ist, wie kann ich ihn dazu bringen etwas zu essen.Ich weiß nicht mehr weiter.

Wiebke und Karl Gustav
20.06.2007, 12:52
Wenn er so krank ist dann qüält ihn nicht mit essen, nur viel trinken ist ganz doll wichtig!!!!!

Isa mit Giuliana
20.06.2007, 13:34
Ja, ich schlage auch vor, ihn nicht zusätzlich zu quälen, aber darauf zu achten, dass er genügend flüssigkeit zu sich bekommt. Und wenn alle Stricke reißen, ist es vielleicht besser, ihn in ärztliche Obhut zu geben....alles gute und eine baldige Genesung!

dario und jasmin
20.06.2007, 14:10
hört sich an wie bei uns vor ca. zwei wochen.

was bei meinen immer hilft, selbstgemachte hühnersuppe, ins fläschen und die brühe trinken.
oder auch früchte pürrieren und durch ein sieb streichen, verdünnen mit wasser und in die flasche.
auf jeden fall muß er trinken!
gibt auch in der apotheke elektrolydlösung zu kaufen, auch prima.
und ev. traubenzucker ins fläschchen.

isst er sachen die er liebt? zb. eis, jogurt, schokolade?- nur damit er nicht noch mehr abnimmt und merkt, dass essen nicht weh tut...

man kann einiges an dingen in die flaschen bekommen, dann isst er ohne es zu merken.

gläschen für den vierten monat verdünnen mit wasser...
usw....
probier mal.

alles liebe, jasmin

ute mit sebastian
20.06.2007, 16:04
ich würde ihm nicht unbedingt johgurt oder schokolade geben wenn er schon magenschmerzen hat. wenn sich dahinter eine schleimhautentzündung verbirgt macht man mehr kaputt als gut. ich würde auch die finger von obst oder obstgläschen lassen. tritt deinem kia mal ordentlich auf die füße damit das mal voran geht. es kann ja nicht sein das man eine mutti mit einem kind mit solchen symptomen im stich lässt. lass ihn viel trinken und zwing ihn nicht zum essen. die halten das schon mal ein paar tage ohne essen aus.

dario und jasmin
20.06.2007, 21:31
hätte ich schreiben sollen: :roll:

nätürlich nur, wenn er nicht mehr bricht und krämpfe hat, hörte sich so an, als hätte er jetzt eher angst vorm essen. :gruebel:

wenn er noch krämpfe hat geht aber auf jeden fall elektrolyd und suppe, natürlich ungewürzt.

such dir einen anderen arzt! wenn er schon ein kilo abgenommen hat wird es langsam bedenklich, finde ich.

liebe grüße, jasmin

Corinna mit Pascal
21.06.2007, 12:50
Danke für Eure Tipps. Pascal hat jetzt angefangen trockenes Brötchen zu essen. Trinken tut er jetzt auch viel. Wir sollten laut KIA im Tee Traubenzucker dazu geben. Das würde den Appetit anregen. Er darf seine Liebingssachen (Fleischwurst, Leberwurst) und Süssigkeiten nicht essen. Gestern hat er schon etwas mehr gegessen. Der Husten ist auch weg. Wenn es ihm nicht besser gegangen wäre dann sollten wir ja wieder kommen. So haben wir am Montag einen Termin, dann haben die auch das Ergebnis von der Urinprobe da.
Hatte schon gedacht er hat den Hantavirus der bei uns mal wieder im Umlauf ist. Der fängt ja auch mit einer Fieber und Kopfschmerzen an.