PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beikost ohne Platte



MelliMarco
20.06.2007, 09:43
Hallo ihr Lieben...

hab da mal wieder ne Frage...

Lena-Marie hat ja keine Platte und jetzt haben wir uns gefragt, wie das mit der Beikost funktionieren soll, sie ist zwar noch weit davon entfernt, aber möchten es gern wissen....kommt nicht quasi alles durch dir Nase wieder raus bzw klebt dort irgendwo fest ?:nixweiss:
Kann uns das jemand beantworten....

Doreen mit Elisei
20.06.2007, 10:00
Hallo Melanie, ja klar kommt am Anfang viel durch die Nase raus, aber die Kleinen lernen schnell, wie sie das Essen nach hinten transportieren müssen, ohne dass all zu viel die Nase verstopft. Im Halbliegen füttern und den Brei nicht zu dick machen hilft auch viel und noch mehr Geduld braucht Ihr, denn es kann schon etwas dauern, bis es klappt.

jeanette
20.06.2007, 13:33
Hallo Melanie,

bei uns kommt nicht so viel durch die Nase raus, wie ich erwartet habe. Es klappt super. Besser wie trinken. Das einzige ist, dass es ihn irgendwann kitzelt - in der Nase und er dann alles quer durchs Wohnzimmer niest. Wahrscheinlich ist das der Teil, den er in die Nase hochschiebt. Aber außer einer Resensauerei haben wir kein Problem.

Liebe Grüße jeanette.

Esther mit Dominik
20.06.2007, 21:28
Hallo Melanie!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Man stellt sich das schwieriger vor als es für die Kleinen nachher ist! Natürlich kann mal was zur Nase rauskommen, aber wir haben dann immer viel zum Nachtrinken gegeben, damit alles wieder schön sauber war im Mund. Und wenn's Dominik gekitzelt hat in der Nase, dann hat er sie sich selbst durch Niesen "gereinigt". Also kein Problem!:Zwinker:
Ich hatte Prof. Joos vorher auch gefragt, wie das mit Beikost-Füttern sei, ob man irgendwas beachten sollte oder so. Aber er sagte nur, alles genau wie bei jedem anderen Baby! Wir haben dann mit 5 Monaten mit Mittags-Gemüse langsam angefangen und mit 8 Monaten wurde erst der Gaumen verschlossen. Also 3 Monate lang hat's tatsächlich ohne Probleme funktioniert!