PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel ist richtig?



Wiebke und Karl Gustav
18.06.2007, 20:55
Heute brauche ich mal einen Rat von den lieben erfahrenen Mama´s,
mein kleiner Kronprinz hat ja nun plötzlich angefangen wie wild Brei zu essen, jetzt bin ich darüber natürlich nicht böse aber ich finde irgendwie keine richtige Ruhe, weil ich mir einen tierischen Kopf mache wegen der Mengen! Also meine kleiner Nimmersatt verputzt zum Frühstück seine Flasche mit ca. 180-200ml Milch(2er), dann zum Mittag (wenns mal sein muss-im Notfall), locker eine Gläschen Brei(er findet alles lecker) dann meistens noch ein wenig Fruchtbrei so ein viertel Gläschen, dann ist er kaputt schläft 2-3std und wenn er dann mit seiner nächsten Mahlzeit dran ist trinkt er aber nur 120-150ml Milch, was natürlich dazu führt das er dann abends so ausgehungert sein muss, zumindest kommt es mir so vor, dann knallt er sich den Milchbrei hinter wie nichts und ich habe das gefühl er hat immer noch Hunger!Manchmal mache ich dann noch eine kleine Flasche mit 90-110ml Milch!So nun zu meinem Problem, wenn er über den Tag verteilt 50ml Tee trinkt ist das viel, aber er braucht doch auch die Flüssigkeit, Alma hat immer viel Tee getrunken, aber was ist mit dem Kleinen, das ist doch zu wenig Flüssigkeit?Oder?
Und wegen dem Brei, ich habe manchmal das Gefühl er ist noch nicht richtig satt, habe aber bedenken ihm immer mehr zu geben sonst gewöhnt sich der kleine Magen ja daran viel zu essen, oder? Wenn ich mal ein Gläschen gebe habe ich ja ein Maß aber da ich auch viel selbst für ihn zubereite weis ich immer nicht wieviel er "darf"?Ich will ihn ja auch nicht mästen!
Denkt ihr sonst ist das richtig, wie ich ihn ernähre?

Vielen Dank im vorraus!

Doreen mit Elisei
18.06.2007, 21:18
Klingt doch ganz gut. Mein Zweiter hat in dem Alter mittags manchmal 400g verputzt:roll:. Der war echt so gefrässig, das gabs gar nicht. Heute isst er eher wenig und ist sehr schlank.

Marion und Laura-Marie
18.06.2007, 21:23
Hallo Wiebke !!:hallo:

Ach das mit dem Essen kenn ich auch von Laura.Ab einem gewissen Zeitpunkt reichte sogar die 1 Flasche nicht mehr,das ich mir Rat vom KA holte.Sie futtert heute zeitweilig noch wie ein Scheunendrescher und mir ist z.b.aufgefallen,das sie da immer in einen Wachstumsschub war.Danach normalisiertee sich das.
Wie du es machst ist o.k.
Tee hab ich Laura immer zwischendurch angeboten,wenn mir das zuwenig vorkam,statt Milch.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

savanna
18.06.2007, 21:34
Also ich kann dem nur zu stimmen, gib ihm doch das was er brauch.
Savanna isst ja nun noch nicht so richtig aber was die Flache betrifft trinkt sie auch nicht wehnig, also sie bekommt 4 Flaschen mit je 250g und zwischen durch versuchen wir natürlich auch Gläschen oder Brei aber da bleibt es dann auch nur bei zwei Löffelchen:)
Und wenn sie dann ins Bett soll so 2-3 Stunden noch der letzten Flasche will sie meistens auch noch mal so 100-150g Milch.Was sollst wenn sie es brauchen.
Und Tee trinkt sie auch nicht wirklich also dafür muß es echt richtig heiß draußen sein, deswegen würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen meine beiden Söhne haben auch nur so 50-70g Tee am Tag getrunken wenn über haubt, naja sie machen sich schon bemerkbar wenn sie was brauchen.

Ich war heute zur U5 und da wurde mir auch gesagt das meine Tochter doch jetzt richtig essen sollte u. nur noch 2 Flaschen am Tag bekommen darf, kann mir mal bitte einer sagen wie ich das machen soll sie schaft das mit dem Essne doch noch garnicht und wenn sie dann nicht mehr essen tut soll ich ihr dann danach Tee geben, das will SAvanna aber nicht und da gebe ich ihr halt ihre Milch ( ist das falsch?) die trinkt sie dann natürlich auch wieder aus( 250g): Was soll ich da noch machen?:D

So ich gehb euch mal die Maße, denn sie hatte zu mir gesagt ich soll ihre Trinkmenge rduzieren:(
67cm lang und 7280g und laut Tabelle liegt sie da noch im norm Bereich, also gehe ich davon aus das ich da nichts ändern tue, oder?

ute mit sebastian
19.06.2007, 13:05
solche gedanken hatte ich bei meinem großen auch, er ist inzwischen 14. er hat gefuttert und gefuttert. die kinderärztin hat rumgeschimpft er wäre übergewichtig. einmal richtig krank und dann das gejammer von ihr der junge wiegt zu wenig. seitdem kann er essen was er will und das ist zur zeit ziemlich viel und er hat nicht ein gramm fett zuviel. wiegt bei 1.73m 65kg. bei sebastian handhabe ich das jetzt genauso. er verputz auch schon mittags ein halbes glas gemüsebrei und abends ein ganzes glas grießbrei. solln sie doch sie haben ja noch genug vor sich.

savanna
19.06.2007, 19:21
Da gebe ich dir Recht sie müssen wirklich noch so einiges durch machen.
Gerade jetzt hat unsere Kleine eine Bronchitis und da sind ihre kleinen Röllchen schon ganz gut angebracht, wie du es schon sagtest:D

Dani & Corvin
22.06.2007, 11:40
Hallo warum „musst” du das denn ändern? Corvin ist heute noch keine zwei Breimahlzeiten sondern hauptsächlich seine Milch und zum Mittag Gläschen und wenn er mag zwischendurch Obstgläschen! Aber er schafft immer noch kein ganzes Gläschen (das geht ihm einfach nicht schnell genug und ihm wird dann irgendwann langweilig)

Ich denke so lang Savana zunimmt solltest du dir keine Gedanken machen! Kirsten hatt hier auch unter Beikost (oben unter Wichtig) auch mal geschrieben das Gläschen weniger Kalorienghalt haben als Milch, schau mal http://www.lkgs.net/showthread.php?t=3356