PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyler braucht Paukenröhrchen



chrissy87
13.06.2007, 15:09
Hallo alle Zusammen:hallo:

Gestern war ich mit Tyler beim HNO Arzt,
Leider hat Tyler beim Hörtest Schlecht abgeschnitten:cry:
Paukenerguss hat er auch noch.
Der arzt hat dann beschlossen das er Paukenröhrchen braucht.
Er soll Paukenröhrchen bekommen die immer drinne bleiben.
Was haben eure Kinder für Paukenröhrchen?

Mich Stört es ein bisschen da er ja schon eingeschränkt ist,er darf nicht ohne Schutz 2m tief tauchen oder Köpper machen.Wie wird er damit
klar kommen,vor allen wenn er Älter ist und mit Freunden unterwegs ist
immer Ohrenschutz tragen
Ich hoffe nicht das er es Später Schwer mit Freunden hat.

Ein bisschen Unsicher bin ich bei der Diagnose,da Tyler bei den Hörtest aber auch ein bisschen abgelenkt war er hat die ganze Zeit mit seinen Füssen oder mit den Tisch gespielt hat.
Kann mir jemand sagen wie es bei eueren Kinder so war?

mfg Christin:blume:

Gigi und Leon
13.06.2007, 15:57
Hallo Christin!

Erst mal zur Beruhigung. Solche Paukenröhrchen, bzw. mit solchen Paukenröhrchen lebt es sich gar nicht so schlecht :Zwinker:.
Leon hat auch bis vor Kurzem "seine" Paukis gehabt, die letzten waren ja auch die T-Tubes, die Tyler jetzt wahrscheinlich auch bekommen wird. Leon hat sie fast 5 Jahre dringehabt und ist damit prima zurechtgekommen.
Übrigens ist er mindestens einmal pro Woche schwimmen gegangen (er ist nämlich im Schwimmverein), taucht für sein Leben gern und es ist alles kein Problem gewesen. Die Ohren hat Leon mit sogenannten Otoplastiken geschützt. Die werden beim Ohrakustiker angefertigt/angepasst und so gelangt kaum Wasser ins Ohr. Leon fühlte sich damit absolut sicher.

Für IMMER, werden die Röhrchen auch nicht drinbleiben müssen Christin. Unsere Kinder brauchen sie nur halt etwas länger als die anderen. Fertig. Aber bei Leon z.B wurde gesagt, dass er sie mindestens braucht, bis er 15 Jahre alt ist. So, nun ist er 10 Jahre alt und sie sind draussen :freude:.

Und auch mit der Sachen mit den Freunden kann ich dich beruhigen. Leon hat die Stöpsel einfach mitgenommen, vor dem Schwimmen reingesteckt und fertig. In dem Alter ist das überhaupt noch kein Problem gewesen.
Klar kann man da auch ein Problem draus machen :Zwinker:, aber Leon konnte sich die Dinger schon ziemlich früh selbst an und ausziehen (es lebe die Selbstständigkeit) und so gehörte das halt dazu, zu Leon, und damit war die Sache gegessen.

Ich glaube nicht, dass Tylers Fußgestrampel die Untersuchung verändert hat. Außerdem wird es nicht die letzte Messung gewesen sein und wenn er die Paukis hat, wird eh nochmal ein Test gemacht.

Wenn du noch was genauer wissen willst, dann melde dich nochmal :hallo:

Gigi :blume:

bekki
14.06.2007, 11:56
Hallo
Darf ich fragen wie alt Tylor ist? Bin neu und kenn ja noch nicht jeden. Ich kann nur gutes über Paukenröhrchen berichten. Also Robin hat Sie direkt bei der 1.OP eingesetzt bekommen ( T Tubes) und erst mit 4 Jahren hat er sich diese wieder ziehen lassen. Sein Hörvermögen ist wirklich Top der HNO sagt immer besser als bei nicht Spalt Kindern. Da Robin in einen Sprachheil und Sprachintegrativ KIGA geht ( nur noch 4 Wochen und ab Aug.kommt er in die Schule) weiß ich das sehr viele Kinder probleme mit dem hören haben und schnell Mittelohrentzündung oder Paukenergüße bekommen. Es sind einige die auch erst später Röhrchen gesetzt bekommen haben und das Hörvermögen sich wieder normalisiert. Ich denke eingeschrenkt wird Dein Sohn nicht sein.
Was für eine Spaltbildung hat Dein Sohn den? Bis bald und Ihr schafft das schon,Drücke fest die DAumen.

Rebekka & Robin :hallo:

Sandra280
18.06.2007, 19:50
Hi Christin,
Habe meine Röhrchen schon so lange ich denken kann. Die letzten sind vor über 15 Jahren gelegt worden und immer noch drin (obwohl es noch nicht mal Dauerröhrchen waren)-sorgt bei meinen Ärzten immer wieder für Unglauben:D. Hab zwar noch nie einen Sprung vom 2m-Brett gemacht, aber ich komme auch ohne die Erfahrung klar. Hab normal den Schwimmunterricht mitgemacht (mit Badekappe, so dolle Dinger zum in die Ohren stecken gabs damal noch nicht). Mittlerweile surfe ich auch (und fall natürlich auch oft genug ins Wasser) und spring auch schon mal vom Beckenrand....aber pssst...nicht meinen Ärzten verraten:cool:.

Fand übrigens meine Zahnspange viel blöder wie jemals die Paukenröhrchen (die ja schließlich keiner sieht).

Also halb so wild:gut: