PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlgebildeter Zahn



Kiki
12.06.2007, 17:43
Hallo,

mein Sohn Jonah kam mit einer linksseitigen Lippen-Spalte und einer kleinen Kerbe im Kiefer zur Welt. Er ist jetzt 19 Monate und bekommt gerade einen fehlgebildeten Eckzahn. Dieser sieht aus wie die Spitze eines Kreuzschlitz-Schraubendrehers.

Kennt jemand diese Fehlbildung? Wird da bei Milchzähnen bereits etwas unternommen?

Wir haben unseren nächsten Kontolltermin im August. Ich hätte nur schon gerne vorher etwas dazu erfahren.

Anke und Lotta
12.06.2007, 20:02
Hallo,

der Freund meiner Tochter hat auch eine Spalte und auch einen "fehlgebildeten" Zahn. Dieser ist allerdings zuviel. Der Junge ist jetzt acht un bis jetzt wurde noch nichts unternommen.
Viele Grüße

maria
12.06.2007, 21:03
Hallo Kiki,

Florian hatte auch so einen eigenartigen Zahn. Da dieser aber direkt in der Kieferspalte war, und extrem beim annähern der Kieferstücke störte, wurde er bei der Lippen OP gezogen. Aber ich denke nicht, das euer Zahn stört, wenn die Kieferkerbe sich nciht viel ändert. aber du kannst ja mal in der Spaltambulanz anrufen!