PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfen durch MOE?



Michaela mit Kevin
12.06.2007, 13:47
Hallo hab mal wieder ne frage kann ein schnupfen mit ner MOE zusammen hängen?? Kevin hat ja nun seit gut Zwei wochen MOE und auf der selben seite schnupfen. beides nur rechts links ist gar nix und da ist das Ohr auch ok. weis da jemand was genaueres?

Lenie
12.06.2007, 15:47
Hallo Michaela,

es ist so, dass sich der Schnupfen in der sogenannten Eustach`schen
Röhre( Verbindung zwischen Nase und Ohr) festsetzt und man aufgrund einer Erkältung MOE bekommen kann.

Man sollte immer sehen, dass man diese Verbindung frei hält z.B. mit Nasentropfen. Ich weiss allerdings nicht, ob man das bei Deinem Kind machen kann.( Kiefer verschlossen?)

Ich selbst habe als Kind und auch sehr unter MOE gelitten, wie viele andere LKG-Betroffene auch.

Lg- und gute Besserung!!!:hallo:

Steffi

Michaela mit Kevin
12.06.2007, 15:49
Hallo steffi Kiefer ist noch nicht verschloßen aber die MOE war zuerst da und es ist eben nur rechts

Lenie
12.06.2007, 16:02
Hallo Michaela,

es kann auch sein, dass Krankheitserreger "wandern".

Ich würde in Deiner Stelle mal beim Kinderarzt anrufen, da ich nicht weiß, ob Du Nasenspray oder Nasentropfen benutzen kannst.

Bei meinen Kindern ( haben beide keine LKGS, nur ich bin betroffen), habe ich bei jedem Schnupfen sofort Nasentropfen verabreicht.

LG

Steffi

Michaela mit Kevin
12.06.2007, 16:11
mussvielleicht noch erwähnen das er seit gut zwei wochen antibiotika hat