PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castillo Morales Therapie, wer übersetzt es mir?



Sandra mit Pierre
11.06.2007, 22:49
Hallo.
Wer kann mir mal bitte sagen, was genau das ist?
Habe jetzt hier schon was darüber gelesen, aber da wimmelt es auch nur so vor Fachausdrücken :D

Heute war ich mit Pierre zur Spaltsprechstunde, da mir aufgefallen ist, daß es fast kein Bild von ihm gibt, wo nicht der Mund geöffnet ist, er eigentlich immer den Mund auf hat, sprach ich Prof. Dr. Kreusch darauf an.

Er machte dann mit Pierre einen Test (streichelte mit dem ZA Spiegel über die Unterlippe, die Wange usw.) dann erwähnte er o.g. Therapie und sagte, daß durch Massagen alles angeregt wird.

Ich solle mal meinen Kinderarzt darauf ansprechen und wenn der nicht mitspielt, würde er das für uns anleiern.

LG
Sandra

Doreen mit Elisei
11.06.2007, 23:01
Hast Du das hier schon gelesen?

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=3053&highlight=castillo

Nina mit Leonie
12.06.2007, 15:34
Wärst mal auf ´nen Kaffee ´rumgekommen...:blume:

Na sowas, da hatte der kleine Prinz "nur" eine Lippenkerbe und trotzdem ist noch eine zusätzliche Behandlung nötig. Bitte berichten, wenn es Neuigkeiten gibt!

Kathrin mit Luca
13.06.2007, 08:26
Luca bekommt seit gestern auch Castillo Morales. Ich hoffe, dass wir dann irgendwann von dieser sch.... Sonde los kommen. Die Krankengymnastin meinte, dass bei Luca wohl auch schon das Hungergefühl hin ist und er das dann auch alles wieder erlernen muss !!! So ein mist:cry:

Gerda mit Luca
14.06.2007, 22:32
Hallo Kathrin,

das kann ich Euch wirklich Mut machen.

Wir sind mit Castillo-Morales angefangen als Luca & Linus ca 9 Wochen alt waren.
Luca konnte "damals" 400 ml aus eigener Kraft schnuckeln (als er das 3 Tage geschafft hat haben wir die Sonde ziehenlassen weil er sie gehaßt hat)
Am ersten Behandlungstag hat er 560 ml geschnuckelt und ist dannach während der gesammten Fläschchenzeit keine 5 mal mehr unter 500 ml gefallen.

Viele Grüße
Gerda