PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Spielzeug mit ins Krankenhaus?



Sandra&Ida
11.06.2007, 09:23
Hallo zusammen,
in zwei Wochen wird meine Tochter Ida ( LKGS links) das erste Mal operiert, die Lippe wird verschlossen. Ihr habt diese Aufenthalte ja schon größtenteils hinter Euch, was soll ihc für Spielzeug mitnehmen? Momentan schafft sie eigentlich alles in ihren Mund was sie zu fassen bekommt;-) Noch viel mehr Angst macht mir, dass sie nicht am Daumen nuckeln kann, weil sie ja solche Armstulpen bekommet, ich habe schon versucht ihr den Dauemn etwas abzugewöhnen, war aber nicht sehr erfolgreich, zum einschlafen wandert er immer wieder in den Mund.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Sandra

Doreen mit Elisei
11.06.2007, 09:40
Schau mal hier:

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=1975&highlight=mitnehmen

Wenn Dein Kind Armstulpen bekommt, kann es eigentlich jedes Spielzeug haben. Es kann es ja nicht in den Mund stecken.;)

Aber schau, dass Du mobil bist, also mit Kinderwagen und Tragemöglichkeit. Elisei saß ganz viel im BabyBjörn und war dann immer gut abgelenkt.

Alles Gute für die OP.

Kathrin und Jonas
11.06.2007, 12:55
Jonas war beim Lippenverschluss ja ungefähr 5 Monate alt, da hat er auch noch viel gekuckt. Was besonders gut ankam waren Seifenblasen. Die liebt er noch heute und kann ihnen stundenlang hinterherschauen. Ein Luftballon ist auch toll, der macht so tolle Geräusche wenn man ihn zwickt. Sonst ein paar Bilderbücher mitnehmen und ein paar neue Spielzeuge, die sie noch nicht kennen. Da sind sie abgelenkt und können sich lang beschäftigen.
Ich drück Euch die Daumen für die lästige Zeit im KH und alles Gute für die Kleine!
Viele Grüße,

Sandra mit Pierre
11.06.2007, 22:40
Hallo.
Jede Klinik handhabt es ja anders.
Da wo Pierre Maurice operiert wurde, bekommen die Kinder die Armstulpen nur für die Zeit der Sonde. Sobald die gezogen ist, werden auch die Stulpen abgenommen.

Weiche Dinge sind ok, wenn die in den Mund genommen werden. Aber am bestern direkt vor der OP, eigens für die Klinik abkochen bzw. waschen, ja nachdem.

Ich hatte Pierres Kinderwagen mit, auch eine Krabbeldecke, seinen Wipper und seinen Fitnesscenter. War ganz praktisch, so war er gut beschäftigt, fühlte sich fast wie daheim.

Liebe Grüße für Euch!