PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit vier Monaten die ersten Zähne



Julia und Felix
09.06.2007, 11:31
Hallo,

unser felix hat uns nun mit zwei zähnchen im unterkiefer überrascht,
die kieferorthopädin meinte, als ich im vorfeld fragte (er sabberte derbe und steckte alles in den mund), dass das gar nicht sein könnte, weil die kinder die eben erst mit sechs-acht monaten bekommen.
was soll ich sagen- sie sind nun da, deutlich und nicht zu übersehen:).
man sagte uns nun, dass es gar kein problem sei, wenn die oberen zähne kommen, dann würde man kleine aussparungen in die trinkplatte schleifen.
wie sind da eure erfahrungen?natürlich denkt man daran, wie die zähne jetzt kommen, im moment habe ich vermutlich ein falsches bild, die sorge ist jedoch da, dass sie völlig krumm und schief an den stellen kommen, wo die spalte ist.
lg.julia

Esther mit Dominik
09.06.2007, 14:33
Hallo Julia!
Unser Dominik hat jetzt mit über 10 Monaten erst seine ersten 2 Zähne bekommen, und zwar oben! Die beiden mittleren Schneidezähne sind's und soweit ich das beurteilen kann, sind sie zwar etwas weit auseinander, aber doch gerade.(sind erst ein paar mm raus..) Du glaubst gar nicht, wie mich das freut! Die Zähne daneben werden schon spannender! Da Dominik beidseits sehr breite Spalten hat, können die nächsten Zähne gar nicht gerade kommen, da dort gar kein Platz ist. Warten wir's ab!
Und vor allem warte ich auf die unteren Zähne, hab eigentlich noch nie gehört, dass die oberen zuerst kommen..?!

Petra und Julius
10.06.2007, 19:12
Hallo!

Ja, ja, die Zähne, die halten sich bei manchen Kindern einfach nicht dran, wie's im Lehrbuch steht!:Zwinker:

Meine Kinder haben beide die oberen Schneidezähne zuerst bekommen. Mit 4 Monaten der erste Zahn, das kommt mir auch nicht soo außergewöhnlich vor.
Bei Julius waren im Milchgebiss alle Zähne normal und gerade, mit Ausnahme der 2er, wo genau die Spalten sind - die haben sich ihren Platz weiter hinten gesucht und waren auch schräg. Es fiel aber irgendwie gar nicht besonders auf und hat niemanden gestört.

Unsere Pia (8) bekommt übrigens jetzt gerade einen bleibenden 5er, der wär eigentlich frühestens mit 11, 12 Jahren dran. Ungewöhnlich, aber "harmlos".

Liebe Grüße

maria
10.06.2007, 21:26
Hallo Julia,

also Florian hat auch schon mit 3 Monaten den ersten Zahn gehabt, der war genau in der Kieferspalte, da er dort nur gestöhrt hat, wurde er bei der Lippen OP entfernt. Auch bei Florian kamen die oberen zuerst, zwar etwas nach innen aber gerade. Im Prinzip ist es egal wie die ersten kommen, die zweiten kommen villeicht dann wieder anders.

Enisa und Edin
11.06.2007, 22:06
Mein Sohn hat mit 3 Monaten zwei Zähnchen am Unterkiefer bekommen, mittlerweile ist er 7 Monate alt und der Rest der Zähnchen lässt sich noch Zeit-also es ist nur bei den beiden geblieben-bis jetzt :Zwinker:.

Nicole und Julia
12.06.2007, 00:19
meine Kids hatten die ersten Zähnchen immer mit 4-5 Monaten rum, ist also nichts sooooo extravagantes, gibt auch Kid die mit 12 Monaten noch ohne Zahn dastehen...*gg

Viel Spaß mit den Beißerchen...