PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CT vor Lippenverschluß ?



MelliMarco
07.06.2007, 20:39
Hallo ihr Lieben...

hab da mal wieder ne Frage :D.... haben eure Kinder vor dem Lippenverschluß auch zum ct gemußt um festzustellen, ob alle Kieferknochen vorhanden sind ? In münster hat man das mit Lena-Marie vor, find ich eigentlich nicht so toll wegen der starken Strahlen Belastung für so einen kleinen Körper:roll:...aber wenn es sein muß :nixweiss:...

Janina mit Max
07.06.2007, 21:28
Hey Melli,
also bei Max wurde das nicht gemacht. Weder CT noch Röntgen, hätte mich ja schon interessiert, ob bei ihm alle Zahnanlagen vorhanden sind...

Ich denke mal, dass die speziell in Lena-Marie´s Fall gucken wollen, ob vielleicht irgendwas am Kiefer fehlt wegen ihrem Syndrom. Hätten die im KiHo aber eigentlich beim letzten CT, wo das Gehirn begutachtet wurde, auch schonmal machen können, dann müsste die Kleine jetzt nicht nochmal in die Röhre.

Habt Ihr denn schon einen OP-Termin?

Viele liebe Grüße,
Janina

MelliMarco
07.06.2007, 21:40
Hallo Janina...

im KIHO war sie ja zum MRT und das in Münster wäre halt das CT, Mrt ist ja für die Weichteile im Körper da und das CT ja für die knöchernde und knorpeligen Bereiche...
Op Termin hbaen wir noch nicht, sind gerade mal bei 2700 Gramm..vielleicht wird es ja zum Herbst was...

Carmen und Fabian
08.06.2007, 07:23
Bei Fabian wurde k e i n CT gemacht, habe ich auch generell noch nichts von gehört!

Esther mit Dominik
09.06.2007, 18:31
Hallo Melli!
Also davon höre ich auch zum ersten Mal. Wurde bei Dominik auch nichts von erwähnt in Münster... Wahrscheinlich ist es, wie Janina sagt, nur in diesem speziellen Fall.
Na dann, bleibt nur, der kleinen Madame gute Zunahmen zu wünschen, damit es im Herbst dann was wird!!:gut::D

Nina mit Leonie
09.06.2007, 20:50
Hallo Melli!

Ist es bei Lena-Maries Syndrom nicht der Fall, daß die "Befestigungsköpfe" des Unterkiefers betroffen sind? Vielleicht geht der CT-Auftrag gar nicht vom Spaltteam aus, sondern von jemandem, der sich um ihr Syndrom kümmert?
Bei Leonie wurde auch kein CT gemacht, nur eine Röntgenaufnahme, um zu sehen, welche Zähne angelegt sind.