PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welliger Oberkiefer :)



MelliMarco
04.06.2007, 11:52
Hallo ihr Lieben....

hab da mal wieder ne Frage...je größer Lena-Marie wird, desto mehr fällt mir auf, dass der Oberkiefer mie eine kleine Berglandschaft :Zwinker:aussieht...ist das normal und erledigt sich das von allei oder wird es behandelt wenn ja wie....

Tina
04.06.2007, 13:06
Ähm, kannst Du das ggf. etwas genauer beschreiben? Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst...oder meinst Du etwa den Bereich vorne oberhalb der Zähne? Der sieht bei mir auch ziemlich "wellig" aus, was bedingt ist durch die ganzen OP's, denn es ist ja alles durch den Mund operiert worden und da sind natürlich Narben.

Ausserdem ist das auch so durch die Zahnwurzeln im Kiefer, die manchmal etwas höher stehen (weiß jetzt auch nicht so genau, wie ich das beschreiben soll:nixweiss:)

LG von Tina:blume:

Caroline und Leon
04.06.2007, 13:08
hm ich kann dir leider nichts genaues sagen.

aber bei leon sind vor 3 wochen das erste mal so kleine harte beulen aufgetaucht, sahen eher aus wie pickel oder so, wenn man drauf gedrückt hat, tat es ihm weh.
zunächst dachte ich das es schon zähnchen sind, obwohl es dafür noch sehr früh war.
am nächsten tag sind wir dann doch zu kieferchirurg gefahren, aber es waren keine zähnchen, er meinte, dass dies duch die platte käme. aber druckstellen seien es auch nicht. Aber sicher nichts schlimmes.

und mittlerweile ist es verschwunden.


Hast du schonmal mit einem behandelnden Arzt darüber gesprochen????

Dani & Corvin
04.06.2007, 13:51
Also Corvin Oberkiefer ist auch sehr wellig! Taste doch mal deinen Oberkiefer ab, der fühlt sich auch nicht glatt an! Und solltest du die Zahnleiste meinen, die ist ist auch wellig, es sieht bei Corvin schon seid Monaten so aus als würde er bald Zähne bekommen!

eure Kleine ist doch noch gar nicht operiert oder? Also können es noch keine Narben sein!

MelliMarco
04.06.2007, 16:34
Also operiert ist Lena-Marie noch nicht...es sieht schon ein wenig nach Zähne aus ist aber das Zahnfleisch,quasi....den Artz hab ich noch nicht gefragt, denn wie wir bei ihm waren, ist es mir auch garnicht so aufgefallen und da war es auch noch nicht so viel...:nixweiss::Zwinker:

Nina mit Leonie
23.06.2007, 08:44
Hallo Melli!
Jeder Mensch hat einen welligen Kiefer/Gaumen. Das soll mit der Lautbildung und der Zunge zusammenhängen. Hab ich mal irgendwo gehört, bitte berichtigt mich, falls ich da etwas falsch verstanden habe!