PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinklernbecher oder gleich aus Tasse?



Kathrin und Jonas
04.06.2007, 11:13
Jonas ist ja jetzt 9 Monate und nun wollte ich mal probieren, ob er nicht in Zukunft aus einem Trinklernbecher trinken kann. Hab welche bei Tchibo gekauft, aber die waren völlig ungeeignet, da er da richtig ziehen müsste und beim Haberman muss er ja nur mit der Zunge drücken. Also das hat gar nicht geklappt. Jetzt hab ich mir überlegt, ob der Trinklernbecher von Tupper besser wäre, der hat einen Silikonsauger.
Was meint ihr?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Bin ich zu früh dran?

Viele Grüße

ecflynn
04.06.2007, 11:19
Kathrin,
also zu frueh bist Du nicht dran.
Ich habe bei meinen Maeusen vor ca. 1 1/2 Monaten mit einem Trinklernbecher angefangen, vor allem wo jetzt der Sommer kommt, damit sie mir ein bischen Wasser oder Tee trinken, denn das wollten sie aus Ihrer normalen Flasche nicht trinken, da haben sie immer erwartet das Milch rauskommt.
Probier es doch mal mit dem Babylove Trinklernbecher von DM, der hat einen kompletten Silikonsauger und da steht Nuby drauf. Das funktioniert bei Haydan auch super, denn sie muessen damit nicht saugen sondern nur Ihren Kiefer zusammenbeissen und dann kommt was raus. Hat die Maus wirklich innerhalb ein paar Minuten gelernt.
Liebe Gruesse und viel Spass beim ausprobieren.
Christine

Enisa und Edin
04.06.2007, 12:03
Wir benutzen die von Nuk, nicht die tropfsicheren, sondern die mit dem Mundstück, dass aufs Fläschen geschraubt werden kann ohne diesem Ventil, bei uns klappts ganz gut.

ecflynn
04.06.2007, 13:33
He he Kirsten,
ja sage und schreibe um eine ganze Minute schneller!!! :D
LG
Christine

Dani & Corvin
04.06.2007, 13:53
Wir haben auch die Nuby-Becher und das klappt super aber er trinkt auch gern aus dem Becher, weil wir das ja auch so machen!!!!

Katrin
04.06.2007, 14:05
Wir haben mit einer ganz normalen Tasse angefangen. Das funktionierte am besten, wenn auch natürlich mit etwas "Überschwemmung" am Anfang. Aus den Trinkbechern mit Ventil hat Tim zuerst gar nichts rausbekommen, also habe ich das Ventil erst mal ausgebaut und sie dann erst unterwegs gefüllt, wenn er was trinken wollte. Inzwischen klappt das auch und er trinkt sogar aus dem Strohhalm. Also einfach immer wieder probieren.

Kathrin und Jonas
06.06.2007, 10:58
meint Ihr die Nuby-Becher mit Henkel oder diese flaschenähnlichen? Hab grad mal bei Ebay gekuckt und da gibt es ganz verschiedene.
LG,

Kathrin und Jonas
06.06.2007, 16:05
Dankeschön, da werd ich gleich mal losziehen!
Liebe Grüße