PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Sprachförderung



johanna+jakob
03.06.2007, 19:09
Hallo ihr lieben,
Jakob fängt nun an zu erzählen. (Er ist 15 monate)
Ich habe gelesen das es auch schon jetzt mit Logopädie los gehen kann. Wir kommen aus Bremen kennt jemand in bremen oder umzu einen guten Logopäden?
Ich freu mich auf antworten!

Doris mit Luise
03.06.2007, 20:55
Hallo Johanna,

Du gehst doch mit Jakob zur Spaltsprechstunde, oder? Soweit ich weiß arbeitet Dr. Günther in Bremen doch auch interdisziplinär, oder? Oder müßt ihr nicht automatisch, wenn ihr zur Spaltsprechstunde geht auch zum Logopäden/ Logopädin?

Falls diese(r) Logopädin/Logopäde nicht im Klinikum angestellt ist, sondern niedergelassen ist, kannst Du doch direkt nachfragen, ob Du dort einen Termin bekommen kannst. Falls das nicht möglich ist, frag doch einfach in der Spaltsprechstunde nach Logopäden, die Erfahrung mit Spaltkindern haben.

lG
Doris :hallo:

Sonia mit Simon
03.06.2007, 21:53
Hallo,

Simon wurde bei der letzten Kontrolle im Spaltzentrum bei Dr. Günther auch gleichzeitig der Logopädin vorgestellt.( Sie ist zu den Spaltsprechstunden eigentlich meist anwesend) In Bremen ist man der Meinung, das Logopädie vor dem 3. Lebensjahr wenig sinnvoll ist, bzw. nur bei ausgeprägtem Näseln schon vorzeitig begonnen werden sollte. Inzwischen haben mir 3 andere Logopäden dieses unabhängig voneinander bestätigt und Simon startet nach den Sommerferien mit Logo :D . Die Adresse der Logopädin kann ich dir aber gern per PN senden, sie hat ihre Praxis unweit der Klinik.

Liebe Grüsse

Sonia

johanna+jakob
04.06.2007, 09:29
Dr. günther, hat die nächste sprechstunde mit jakob erst im nächsten jahr angesetzt. Ich habe schon gehört das sich die meinungen teilen ob vor dem dritten lebensjahr sinnvoll oder nicht. Ich würd jedoch sehr gern jtzt schon anfangen, um ihm die besten chancen mit auf den weg zu geben.also wär mir ganz lieb wenn ich die adresse bekommen könnte. lieben gruß und vielen dank, johanna:hallo: