PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauger



MelliMarco
02.06.2007, 21:37
Hallo ihr Lieben...

muß jetzt mal tüchtig :motz::motz:......sagt mal bin ich zu blöd die Habermann Flaschen zuzumachen oder sind das notorische Topfflaschen... die absolute schiererei,,,gibt es da nen trick....manno manno

maria
02.06.2007, 21:53
HAllo Melanie,

also du musst nur aufpassen, das das Ventil richtig rum ist, und ich habe gute Erfahrungen gemacht, als ich den Habermann nicht allzu fest zuschraubte, dann tropft er nicht mehr!
Du kannst aber auch normale Flaschen an den Sauger schrauben, die passen auch!

ecflynn
03.06.2007, 07:49
Melanie,
mir ist auch aufgefallen das die Temparatur der Babynahrung eine Rolle bei den Habis spielt, ist die Milch ein bischen zu warm und man laesst sie abkuehlen tropft der bei uns auch wie wild.
Das mit dem Ventil ist auch ein guter Anhaltspunkt, aber versuch doch mal handelsuebliche Flaschen, das hat bei uns ein bischen besser funktioniert als die original Medela.
Hoffe das hilft ein bischen!!!!!!!
LG
Christine

SteffiSN
03.06.2007, 09:01
Guten Morgen!

Hannah trinkt seit ihrer Geburt durch "normale" Sauger, es dauert aber extrem lange und nach ner Zeit verliert sie auch die Lust denn das trinken strengt ja auch an. Obwohl in der Klinik in der ich entbunden habe sehr viele Spaltbabys geboren werden wurde mir nie etwas von dem Habermann Sauger erzählt, den kenne ich nur durch eure Erzählungen.
Momentan trägt sie auch keine Platte, da ja vor 2 Monaten ihr Lippe verschlossen wurde und die Ärzte die Wunde erst einmal heilen lassen wollten. Trotzdem geht es mit Platte auch nicht schneller oder besser als ohne. Ob es für Hannah mit Platte einfacher wäre weiß ich natürlich nicht.

Sollte ich es mal mit dem Habermann Sauger probieren oder meint Ihr das sich das Trinkproblem mit einer neuen Platte wieder gibt??
Und kann man den auf Rezept bekommen oder müssen wir den selbst zahlen?

MfG

Steffi und Hannah

ecflynn
03.06.2007, 13:51
Steffi,
also ich kann Dir den Haberman nur ganz schwer ans Herz legen, er hat fuer uns und Haydan sovieles leichter gemacht.
Im KH haben sie mit Haydan auch erst mit einem "normalen" Sauger rumhantiert als ich dann mal den Haberman erwaehnte, wurde es sofort probiert und die Maus hat es super prima gemeistert.
Von Tag zu Tag konnte sie mehr alleine trinken, am Anfang haben wir einfach ein bischen durch sanftes druecken auf den Sauger geholfen.
Probiers einfach mal. Also ich hab die Habis kaufen muessen da unsere Versicherung das nicht uebernimmt.
Wenn du das allerdings nur mal testen willst gib ich Dir einen Tip. Schreib doch einfach mal der Firma Medela eine E-Mail, ich hab ihnen vor der Geburt von unserer Haydan erzaehlt und die haben mir doch prompt einen Habi und noch ein paar andere Sachen umsonst geschickt.
Liebe Gruesse
Christine

SteffiSN
03.06.2007, 15:03
....Wenn du das allerdings nur mal testen willst gib ich Dir einen Tip. Schreib doch einfach mal der Firma Medela eine E-Mail,....

Hi Christine,

ich hab deinen Tip mal in die Tat umgesetzt und der Firma Medela ne Mail geschrieben, mal schauen was da als Antwort kommt :).

Vielen Dank für den Tip :gut:.

MfG

Steffi und Hannah

Katrin
03.06.2007, 16:05
Bei uns haben die Dinger auch immer sehr stark getropft, egal ob mit Medela-Flasche oder "normaler" Flasche. Habe auch gelesen, dass die Temperatur exakt stimmen muss, damit es nicht tropft. Wir haben dann einfach eine Mullwindel um die Flasche gewickelt, so störte das Tropfen nicht mehr. Verzichten konnten wir nämlich nicht auf den Haberman.

Sonia mit Simon
03.06.2007, 22:02
Hallo,

genau deswegen habe ich den Habi irgendwann in die Ecke gestellt und Simon mit einem normalen Nuk Sauger gefüttert bei dem ich das Loch leicht vergrößert habe. Sicherlich nicht unbedingt die perfekte Fütterungsmethode aber ich hatte endlich keine klebrigen Muttermilch-Finger mehr und Simon hat damit ebenso problemlos getrunken.

Liebe Grüsse

Sonia mit Simon ( PRS, Stickler-Syndrom)

Gabi und Tobias
04.06.2007, 00:44
Meine Hypothese, warum der Habi tropft, lautet: Die Milch findet unerwünschterweise den "Schleichweg" durch die Luft-Einlass-Rille und das Gewinde im gelben Verschlussring und tropft deshalb dort heraus. Warum sie dies tut, keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass bei mir das Tropfen immer erst anfing, nachdem ich die Flasche mehrmals hingestellt und zum Füttern wieder umgedreht und wieder hingestellt und wieder umgedreht usw. ... hatte. Man setzt ja beim Füttern wirklich zwischendurch manchmal ab und stellt die Flasche dann hin.
Als mir das aufgefallen war, habe ich die Flasche eben nicht mehr abgestellt, sondern im "Kopfstand" gelassen, bis ich mit Füttern fertig war. So vermied ich das Auslaufen.
Das funktionierte bei mir (aber nur deshalb so) super, weil Tobi immer zügig und am Stück seine Pulle reinschlürfte.

Hier das Funktions-Schema des Habi:
(auch unter http://www.mandyhaberman.com/Haberman_Feeder.php (http://www.mandyhaberman.com/Haberman_Feeder.php))

Nnaa
04.08.2023, 19:57
Es sind zwar inzwischen Jahre vergangen aber für alle neu Eltern…

… wenn der Haberman abgesetzt oder herumgedreht wird (Sauger oben) zieht er Luft. dadurch läuft die Milch aus. Also: immer kurz die Luft aus dem Sauger drücken, gedrückt halten, umdrehen, fertig!! Keine Sauerrei 😊🧡