PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszähne



Melanie1991
02.06.2007, 16:50
Hallo...

Am Mittwoch soll ich meine Weisheitszähne raus bekommen weil imJanuar meine nächste OP ansteht, und dafür sollen sie raus. Hat jeman seine schon draußen oder hat jemand etwas darüber von bekannten oder so gehört? Ich habe nämlich angst! Freu mich auf Antworten...

Tina
02.06.2007, 18:43
Hallo Melanie,

kriegst Du die Zähne ambulant oder stationär raus?

Zu ambulant kann ich nichts sagen, denn ich hab 3 meiner Weisheitszähne 1985 auf einen Schlag rausoperieren lassen und im Gegensatz zu den anderen OP's war es ein Klacks.

Die OP an sich ist harmlos und schnell erledigt. Wichtig ist nur, egal ob ambulant oder stationär, dass Du danach kühlst!!! Denn Kühlen ist das A und O und soll das "Dickwerden" der Wangen verhindern/verringern und mindert die Schmerzen (die aber bei mir echt nicht dolle waren) . Ausserdem kriegst Du durch das Kühlen weniger Hämathome (blaue Flecken).

Falls Du noch Fragen hast - nur zu - quetsch mich aus!

Ich wünsche Dir für Mittwoch alles Gute...

LG von Tina:blume:

ecflynn
02.06.2007, 19:07
Hi Melanie,
also ich hatte mir alle 4 Weissheitszaehne mit 18 Jahren ambulant rausnehmen lassen.

Hatte natuerlich mega Spritzen in saemtliche Mundbereiche bekommen und dann noch einen Walkman auf zum Musikhoeren. Leider hoert man aber immer noch das Geraeusch von den "Tools" die sie verwenden.

Im nachhinein waren meine Backen sehr geschwollen und auch etwas blau, aber nach 1 Woche konnte man gar nicht mehr sehen was jemals war.
Also das Erlebnis im grossen und ganzen war nicht traumatisch, aber ich bin bei diesem Zahnarzt schon ewig und hab super Vertrauen in ihn.

Hoffe das hilft und alles Gute!!!!!!!!!!
LG
Christine

Melanie1991
02.06.2007, 23:32
Danke für die Antworten von euch zwei.
Ich bekomme sie Ambulant gezogen und das was mir angst macht ist: eine Freundin sollte ihre am letzen Donnerstag gezogen bekommen und sie hat angefangen um sich zu schlagen hat dann acht spritzen bekommen und hat trotzdem den schnitt gemerkt.
Aber mir wurde bei der vorbesprechung auch gesagt ich solle mir meinen MP3-Player mitnhemen zur ablenkung. Normalerweise habe ich keine Probleme beim Zahnarzt doch die Geschichte meiner Freundin hat mich zum Zweifeln gebracht. Ich hoffe bei mir wird es gut gehen und außerdem hatte ich schonmal ein Praktikum beim Zahnarzt und dort war ich dabei als bei einer Frau die Weißheitszähne gezogen worden...und die hat mir keinen schlechten oder schmerzvoll eindruck gemacht.
Naja ich werde sehen

Doris mit Luise
02.06.2007, 23:41
Hallo Melanie,

ich hab meine 3Weisheitszähne mit Mitte 20 gezogen bekommen - das wurde ambulant unter Vollnarkose gemacht. Ich war also bei einem niedergelassenem Kieferchirurgen in der Praxis und ein Anästhesist hat vorweg die Vollnarkose gesetzt. Mein Mann hat mich dann 1 Stunde nach dem Eingriff nachhause gebracht und hab dann 2 Tage zwar nur Bananen und weichen Krempel gegessen aber dann war alles ok. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Mittwochs gemacht und Montags bin ich wieder normal zur Arbeit gegangen.
Wie Tina schon sagte, das A und O ist KÜHLEN, KÜHLEN, KÜHLEN

lG
Doris :hallo:

bene
03.06.2007, 00:31
Hallo Melanie,

leider kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, da ich keine Probleme mit meinen Weisheitszähnen habe, aber von meinen Freunden weis ich, dass es nur halb so wild ist!

Und wegen der ambulanten Behandlung und der entsprechenden Betäubung:
Man darf nicht davon ausgehen, dass man nichts mehr spürt!!
Durch die Spritzen wird nur der Schmerz nicht über die Nerven weiter geleitet, aber man spürt trotzdem Schnitte oder sonstige Aktivitäten im Mundraum.
Wenn du dich nun fragst, woher ich das weis.
Ich weis es daher: Vor paar Jahren wurden mir auch mal ambulant meine Zähne bzw. die "Zahnschicht" bis auf den innersten Zahnschmelz mit Bohrer und anderen Geräten abgetragen, was eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist, da mitten im Zahn ja der Nerv liegt.
Es wird, wie gesagt, einfach die Reizübertragung durch den Nerv verhindert, aber spüren tut man trotzdem noch was.

Aber ich denke, dass das alles nur halb so wild ist, aber ich kann deine Angst gut verstehn!

lg, bene

Milka
04.06.2007, 11:25
Hallo...

Am Mittwoch soll ich meine Weisheitszähne raus bekommen weil imJanuar meine nächste OP ansteht, und dafür sollen sie raus. Hat jeman seine schon draußen oder hat jemand etwas darüber von bekannten oder so gehört? Ich habe nämlich angst! Freu mich auf Antworten...

Hallo Melanie!

Ich habe unter vollnarkose alle 4 rausbekommen. Gegenüber den anderen Op´s ist das ein klacks ehrlich!!! Hauptsache Kühlen!!!! Das ist wichtig. Also alles gute und es ist echt nicht schlimm!!!!!

LG Milka:Daumendrücker:

Janina mit Max
04.06.2007, 14:16
Hallo Melanie,
ich habe meine Weisheitszähne damals auch alles vier auf mal unter Vollnarkose entfernen lassen, das geht mittlerweile auch ambulant. Dadurch kriegt man nix mit und kann ca. zwei Stunden später wieder nach Hause. Die Schmerzen danach sind absolut erträglich.

Wichtig ist wie die anderen schon schrieben, das Kühlen hinterher.

Noch ein Tipp, besorg Dir Arnica Kügelchen aus der Apotheke, kosten ca. 6 Euro. Die kannst Du am besten schon ein, zwei Tage vorher nehmen, dann direkt vor und nach der OP nochmal und noch zwei drei Tage nach der OP. Die wirken Wunder gegen die Schwellung! Normalerweise hat man nämlich danach riesige Hamsterbacken und blaue Flecken. Dank der Kügelchen hatte mein Mann letztes Jahr nach der Zahn-OP (auch alle vier Weisheitszähne auf einmal entfernt) so gut wie gar keine Schwellung.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles gut überstehst.

Liebe Grüße,
Janina

Melanie1991
06.06.2007, 14:45
Hallo,

Hab es geschafft, zwie der vier sind draußen, ich fande es ganz furchtbar, ich hatte zwar keine schmerzen dabei aba dafür jetzt um so mehr...
ich bin aufgestanden und habe geweint ich bin in einem richtigen op saal gewesen als ich dort lag und die lichter gesehen habe musst ich heulen. Ichkann mir vorstellen das der anblick etwas aus meinem unterbewusst sein der operationen in meiner kindheit geweckt hat, jedenfalls gng es mir nicht gut, und jetzt gehts mir auch überhaupt nicht gut...und ich muss links auch noch gezogen bekommen!

Naja...
MFG Melanie

Tina
06.06.2007, 17:34
Ach Du arme Maus, lass Dich mal virtuell drücken.

Kann mir gut vorstellen, dass der Anblick des OP's und der wahrscheinlich grün vermummten Gestalten ein kleiner Schock für Dich war.

Kannst Du Dir nicht vielleicht beim nächsten Mal so 'ne Art LMAA-Tropfen geben lassen? Ich kenne mich, wie ich schon sagte, bei ambulanten OP'S nicht aus, aber Du kannst ja ggf. mal Deinen Doc darauf ansprechen.

Und nun, Kopf hoch, das wird schon wieder!!!:du armer::du armer::du armer:

LG von Tina:blume:

maria
06.06.2007, 20:32
Arme Melanie,

Lass dich mal ganz fest drücken!:knuddel::knuddel::knuddel:

Milka
07.06.2007, 12:55
:balloon:Gute Besserung, Melanie!!!

Ich habe mir vor 4 Jahren alles vier auf einmal rausnehmen lassen. Nach einer Woche war alles wieder gut. Also Kopf hoch das wird schon wieder!!!! Auch von mir einen Drücker!!!!!:blume: